Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute ging es von meiner Unterkunft nach Südwesten, Richtung Haut - Saone. Mein Ziel dort war das Plateau des Mille Etangs. Dort kann man endlos...
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.728
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Heute ging es von meiner Unterkunft nach Südwesten, Richtung Haut - Saone. Mein Ziel dort war das Plateau des Mille Etangs.
Dort kann man endlos auf kleinen Sträßchen zwischen den unzähligen Weihern rumgondeln.

Auf dem Weg dorthin mal wieder an einem Soldatenfriedhof angehalten. In Soultzmatt liegen gefallene Rumänische Soldaten des ersten Weltkriegs.
20230909_095617.jpg


Dies ist die Auffahrt zum Col du Stalon, einem meiner versteckten Favoriten.
20230909_122306.jpg


Die Fahrt über diesen Pass bedeuted 22 Km übelster Holperpiste, teilweise sehr eng. Fahrer einer RR oder Panigale dürften hier keine Freude haben, wohl der Grund warum ich solche Mopeds hier noch nie gesehen habe.
Eine alte Affentwin war es heute dann doch.
20230909_124139.jpg


Faucogney-et-la-Mer. Was ist mit diesem Ort blos passiert?
20230909_132000.jpg


Screenshot_20230909_162641_GMX Cloud.jpg


Screenshot_20230909_162840_GMX Cloud.jpg


Auf dem Rückweg dann das landschaftliche Highlight des Tages.
Nachmittag - Petit Ballon - Sonne im Rücken, ein Träumchen!
20230909_152139.jpg


Heiß war es wieder heute, um 09.00 Uhr in Munster schon 25 Grad. Mittags lief dann endgültig die Soße, trotz Mesh - Anzug.
Morgen geht's nach hause, 300 Km einmal Vogesen von Süd nach Nord. :smug:
 
Zuletzt bearbeitet:
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.102
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Heute ging es von meiner Unterkunft nach Südwesten, Richtung Haut - Saone. Mein Ziel dort war das Plateau des Mille Etangs.
Dort kann man endlos auf kleinen Sträßchen zwischen den unzähligen Weihern rumgondeln.

Auf dem Weg dorthin mal wieder an einem Soldatenfriedhof angehalten. In Soultzmatt liegen gefallene Rumänische Soldaten des ersten Weltkriegs.
Anhang anzeigen 616494

Dies ist die Auffahrt zum Col du Station, einem meiner versteckten Favoriten.
Anhang anzeigen 616496

Die Fahrt über diesen Pass bedeuted 22 Km übelster Holperpiste, teilweise sehr eng. Fahrer einer RR oder Panigale dürften hier keine Freude haben, wohl der Grund warum ich solche Mopeds hier noch nie gesehen habe.
Eine alte Affentwin war es heute dann doch.
Anhang anzeigen 616497

Faucogney-et-la-Mer. Was ist mit diesem Ort blos passiert?
Anhang anzeigen 616501

Anhang anzeigen 616505

Anhang anzeigen 616506

Auf dem Rückweg dann das landschaftliche Highlight des Tages.
Nachmittag - Petit Ballon - Sonne im Rücken, ein Träumchen!
Anhang anzeigen 616509

Heiß war es wieder heute, um 09.00 Uhr in Munster schon 25 Grad. Mittags lief dann endgültig die Soße, trotz Mesh - Anzug.
Morgen geht's nach hause, 300 Km einmal Vogesen von Süd nach Nord. :smug:
Didi ich glaub ich möchte mal mit dir diese Wege abfahren. Herrlich anzusehen. Hoffe irgendwann finden wir mal einen Weg gemeinsam zu starten.
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
336
Ort
Datteln
Heute Vormittag begab ich mich auf eine kleine Seentour.

Glörtalsperre

IMG_20230909_085402.jpg


Als ich vom dazugehörigen Bikertreff mit hundert Parkplätzen abhaute, waren wieder hundert Plätze frei. Also nix los.

Schloss Neuhof in der Lüdenscheider Diaspora

IMG_20230909_092107.jpg


Biggesee vom Biggegrill aus nach leckerem Rührei mit schlechtem Kaffee

IMG_20230909_102133.jpg


Am Sorpesee

IMG_20230909_113021.jpg


Möhnesee mit Staumauer und Dampfer

IMG_20230909_120313.jpg


Nach knappen 290 km war ich um 13.00 Uhr wieder daheim und konnte aus der dicken Kluft raus und in die kurze Buxe rein.

Guido
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.119
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Heute Vormittag begab ich mich auf eine kleine Seentour.

Glörtalsperre

Anhang anzeigen 616512

Als ich vom dazugehörigen Bikertreff mit hundert Parkplätzen abhaute, waren wieder hundert Plätze frei. Also nix los.

Schloss Neuhof in der Lüdenscheider Diaspora

Anhang anzeigen 616513

Biggesee vom Biggegrill aus nach leckerem Rührei mit schlechtem Kaffee

Anhang anzeigen 616514

Am Sorpesee

Anhang anzeigen 616515

Möhnesee mit Staumauer und Dampfer

Anhang anzeigen 616516

Nach knappen 290 km war ich um 13.00 Uhr wieder daheim und konnte aus der dicken Kluft raus und in die kurze Buxe rein.

Guido
Fein fein, besonders an "meiner Badewanne" zum Schluß. :wink: :wink:
Glörtalsperre waren die letzten Male als ich dort war auch nur maximal ein paar Ver(w)irrte. Vielleicht liegt es ja an der Verköstigung unten. Sind da ja teils mit ner Bratwurst und deren " Zubereitung" schon überfordert.
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.992
Heute die Heimreise aus Grado angetreten. War sehr schön, super gegessen (da Uvidio sehr zu empfehlen). BMW waren nicht so oft anzutreffen, viele Roller, Honda Transalp und Yamaha XT (die meisten davon noch die Alten Vergasermodelle) prägen das Motorradbild.
 

Anhänge

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.703
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Heute mit Biker-Gina den letzten Tag unserer Lothringen-Erkundung genossen.
Wie die letzten 3 Tage unten im Tal ~32° im Schatten.
Trotz Mesh-Klamotten eine Herausforderung...

Das Gebiet hier ist durchzogen von einem dichten Kanalnetz. Teilweise findet man Schleusen im Kilometerabstand.
Offensichtlich haben diese aber ihre Verkehrsbedeutung verloren. Ein Schiff haben wir nirgendwo gesehen.

20230909_120828.jpg


In Vouthon-Bas wurde die Mutter von Jeanne d'Arc geboren, dort hat man ihr "als Mutter der Nation" ein Denkmal gesetzt:
"Den Müttern der Welt zur ständigen Ehre"

20230909_124801.jpg


Die Mutter heiratete in ein Dorf in der Nähe (Domrémy), dort hat man später zu ihren Ehren eine große Basilika oberhalb des Ortes errichtet.

Im Dörfchen Grand war war früher eine bedeutende Römersiedlung.
Davon sind noch heute viele Spuren erhalten, wie das Amphitheater, Reste des Badehauses, Gärten der Therme etc.

20230909_134125.jpg


(Luftaufnahme vor Ort abfotografiert)

20230909_134255.jpg


Impressionen von unterwegs:

20230909_152220.jpg


Dekoration am Kreisverkehr bei Mirecourt Nähe Flugplatz:
Eine Dassault Mirage III (gut erkennbar an den kleinen Deltaflügeln und dem typischen Lufteinlass)

20230909_144103.jpg


20230909_152141.jpg


20230909_121716.jpg


Im Süden Lothringens findet man nicht so dolomitige, enge Kuven- eher weit geschwungene, oder auch mal längere Geraden.
Aber auf jeden Fall sehenswerte Landschaften!

Eine Gegend, die normalerweise nicht so auf dem Wunschzettel eines Motorradfahrers steht, aber einen Besuch wert ist.
Morgen geht es wieder zurück, und Biker-Gina ist nächste Woche alleine mit dem Motorrad unterwegs, und wird sicher noch viele schöne Bilder einstellen...
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.465
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Heute waren Schmetterlinge angesagt.
In der Früh hat uns der Admiral besucht:
20230909_102611~2.jpg

Heute Mittag im Wald den Kardinal gesehen:
20230909_131537~2.jpg

Später hatte ich einen Bläuling am Lenker, leider hatte ich mein Handy einstecken.
Daher ein Link: Google-Ergebnis für https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/35/Polyommatus_bellargus_male%2C_Aveyron%2C_France_-_Diliff.jpg/220px-Polyommatus_bellargus_male%2C_Aveyron%2C_France_-_Diliff.jpg

Dafür dann das noch:
Nächster Service-Termin steht auch an....

Und:

Eindeutig zu heiß.

20230909_155524.jpg
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.298
Heute mit Biker-Gina den letzten Tag unserer Lothringen-Erkundung genossen.
Das Gebiet hier ist durchzogen von einem dichten Kanalnetz. Teilweise findet man Schleusen im Kilometerabstand.
Offensichtlich haben diese aber ihre Verkehrsbedeutung verloren. Ein Schiff haben wir nirgendwo gesehen.
Bei Saverne gibt es ein großes Schiffshebewerk, durch dessen Bau in der Tat die alte Kanalstrecke mit mehreren(?) Dutzend zeitraubenden Schleusen bedeutungslos wurde.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.177
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben