body58
Tag 7 der Anfahrt
Nicht der Berg ruft sondern der Kuchen
Nicht der Berg ruft sondern der Kuchen
Didi ich glaub ich möchte mal mit dir diese Wege abfahren. Herrlich anzusehen. Hoffe irgendwann finden wir mal einen Weg gemeinsam zu starten.Heute ging es von meiner Unterkunft nach SĂŒdwesten, Richtung Haut - Saone. Mein Ziel dort war das Plateau des Mille Etangs.
Dort kann man endlos auf kleinen StrĂ€Ăchen zwischen den unzĂ€hligen Weihern rumgondeln.
Auf dem Weg dorthin mal wieder an einem Soldatenfriedhof angehalten. In Soultzmatt liegen gefallene RumÀnische Soldaten des ersten Weltkriegs.
Anhang anzeigen 616494
Dies ist die Auffahrt zum Col du Station, einem meiner versteckten Favoriten.
Anhang anzeigen 616496
Die Fahrt ĂŒber diesen Pass bedeuted 22 Km ĂŒbelster Holperpiste, teilweise sehr eng. Fahrer einer RR oder Panigale dĂŒrften hier keine Freude haben, wohl der Grund warum ich solche Mopeds hier noch nie gesehen habe.
Eine alte Affentwin war es heute dann doch.
Anhang anzeigen 616497
Faucogney-et-la-Mer. Was ist mit diesem Ort blos passiert?
Anhang anzeigen 616501
Anhang anzeigen 616505
Anhang anzeigen 616506
Auf dem RĂŒckweg dann das landschaftliche Highlight des Tages.
Nachmittag - Petit Ballon - Sonne im RĂŒcken, ein TrĂ€umchen!
Anhang anzeigen 616509
HeiĂ war es wieder heute, um 09.00 Uhr in Munster schon 25 Grad. Mittags lief dann endgĂŒltig die SoĂe, trotz Mesh - Anzug.
Morgen geht's nach hause, 300 Km einmal Vogesen von SĂŒd nach Nord.
Fein fein, besonders an "meiner Badewanne" zum SchluĂ.Heute Vormittag begab ich mich auf eine kleine Seentour.
Glörtalsperre
Anhang anzeigen 616512
Als ich vom dazugehörigen Bikertreff mit hundert ParkplÀtzen abhaute, waren wieder hundert PlÀtze frei. Also nix los.
Schloss Neuhof in der LĂŒdenscheider Diaspora
Anhang anzeigen 616513
Biggesee vom Biggegrill aus nach leckerem RĂŒhrei mit schlechtem Kaffee
Anhang anzeigen 616514
Am Sorpesee
Anhang anzeigen 616515
Möhnesee mit Staumauer und Dampfer
Anhang anzeigen 616516
Nach knappen 290 km war ich um 13.00 Uhr wieder daheim und konnte aus der dicken Kluft raus und in die kurze Buxe rein.
Guido
Ein Nuova Super ?Heute die Heimreise aus Grado angetreten. War sehr schön, super gegessen (da Uvidio sehr zu empfehlen).
Schriftzug an der TĂŒr von Arturo Marzario, den anderen Schriftzug kann ich leider nicht entziffern. Auto muss aber alt sein, keine KopfstĂŒtzen und noch schwarzes Kennzeichen.Ein Nuova Super ?
Josef
Bei Saverne gibt es ein groĂes Schiffshebewerk, durch dessen Bau in der Tat die alte Kanalstrecke mit mehreren(?) Dutzend zeitraubenden Schleusen bedeutungslos wurde.Heute mit Biker-Gina den letzten Tag unserer Lothringen-Erkundung genossen.
Das Gebiet hier ist durchzogen von einem dichten Kanalnetz. Teilweise findet man Schleusen im Kilometerabstand.
Offensichtlich haben diese aber ihre Verkehrsbedeutung verloren. Ein Schiff haben wir nirgendwo gesehen.
Arturo Merzario - legendĂ€r!Schriftzug an der TĂŒr von Arturo Marzario, den anderen Schriftzug kann ich leider nicht entziffern. Auto muss aber alt sein, keine KopfstĂŒtzen und noch schwarzes Kennzeichen.
MĂŒsste ein super sein:Schriftzug an der TĂŒr von Arturo Marzario, den anderen Schriftzug kann ich leider nicht entziffern. Auto muss aber alt sein, keine KopfstĂŒtzen und noch schwarzes Kennzeichen.
Wat'n GlĂŒck, datt da keine Löwen nich sind!Heute den Strohpark in Schwenningen besucht.
Anhang anzeigen 616608Anhang anzeigen 616609Anhang anzeigen 616612Anhang anzeigen 616613Anhang anzeigen 616614Anhang anzeigen 616615Anhang anzeigen 616616Anhang anzeigen 616617Anhang anzeigen 616618Anhang anzeigen 616619Anhang anzeigen 616620Anhang anzeigen 616621Anhang anzeigen 616622
war mit dem
Anhang anzeigen 616623
Unterwegs