Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dat is doch ne HD, oder nicht?
Nein, das ist schon eine Indian. Etwas irritiert bin ich wegen des Kupplungsdeckels, da sollte sich normalerweise auch der Betätigungshebel mittig befestigt finden. Scout, oder frühe Chief (die späteren hatten weit ausladende, das Vorderrad teilweise abdeckende Frontfender. Ziemlich untrügliches Zeichen für Indian ist auch der links angeordnete Luftfilter, Harley hat(te) den praktisch immer rechts.

Uli

JoRideQ

JoRideQ

Modell
R1200GS ADV LC (2016)
Heute bei herrlichem Sonnenschein am Artic View in Havøysund verweilt, konnten unsere Blicke auf die Barentsee und gen Arktis einfach nicht lassen:
20230807_115245-02.jpeg

20230807_115726-01.jpeg

Start in Olderfjord, nur wenige Kilometer später Richtung Norden geht es rechts zum Nordkap, wir sind links abgebogen, denn das Norkap kannten wir bereits, der Tripp nach Havøysund neu und unbekannt.
Welches Ziel schöner, spannender ist?
Beide landschaftlich atemberaubend - Nordkap ist weil Nordkap eben schwer zu toppen, Havøysund muss sich aber, auch seiner Aussicht, Lage und als Hafenstädchen oder auch des Restaurants am Hafen wegen wahrlich nicht verstecken. Jederzeit wieder.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heute bei herrlichem Sonnenschein am Artic View in Havøysund verweilt, konnten unsere Blicke auf die Barentsee und gen Arktis einfach nicht lassen:
Anhang anzeigen 607569
Anhang anzeigen 607571

Start in Olderfjord, nur wenige Kilometer später Richtung Norden geht es rechts zum Nordkap, wir sind links abgebogen, denn das Norkap kannten wir bereits, der Tripp nach Havøysund neu und unbekannt.
Welches Ziel schöner, spannender ist?
Beide lanschaftlich atemberaubend - Nordkap ist weil Nordkap eben schwer zu toppen, Havøysund muss sich aber, auch seiner Aussicht, Lage und als Hafenstädchen oder auch des Restaurants am Hafen wegen wahrlich nicht verstecken. Jederzeit wieder.
Guter Tip, da muss ich wohl auch nochmal hin :). Die Strecke zum Kap hoch empfinde ich inzwischen als langweilig. Früher (so bis vor ca. 25-30 Jahren ;)) habe ich immer die Fahrt mit der Fähre von Russenes nach Honnigsvag genossen, mit herrlichen Ausblicken auf die Küste. Der Abzweig nach Havøysund ist mir dabei wohl immer entgangen (oder als nicht relevant bewertet worden ;)).

Uli

JoRideQ

JoRideQ

Modell
R1200GS ADV LC (2016)
Wir hatten ja auch "Heimvorteil" - Unsere Freunde kannten die Ecke durch die Kids, die sie an den Wochenenden zu Fuss- und Volleyballspielen dahin fuhren - Wie bei uns, nur eben um die 500 km für das Auswärtsspiel der Kinder - Hinweg!

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Nein, das ist schon eine Indian. Etwas irritiert bin ich wegen des Kupplungsdeckels, da sollte sich normalerweise auch der Betätigungshebel mittig befestigt finden. Scout, oder frühe Chief (die späteren hatten weit ausladende, das Vorderrad teilweise abdeckende Frontfender. Ziemlich untrügliches Zeichen für Indian ist auch der links angeordnete Luftfilter, Harley hat(te) den praktisch immer rechts.

Uli
Dann ist aber der Tank von HD, Indian steht da nicht drauf. Mir wäre es eigentlich egal, schönes altes Teil :smile: , so oder so.
20230808_003101.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
Dann ist aber der Tank von HD, Indian steht da nicht drauf. Mir wäre es eigentlich egal, schönes altes Teil :smile: , so oder so.Anhang anzeigen 607597
Recht hast Du, da steht Harley-Davidson drauf. Dann habe ich mich durch den Lufi links irritieren lassen :(. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)!

Harley-Davidson 1955 KHK Flatheaad 750ccm könnte passen, extrem selten, nicht nur bei uns. Für das Servicar (Trike) wurde dieser sehr sehr zuverlässige Motor bis 1974 produziert.
Flatheads gab es bei Harley auch mit 1540ccm/80cui, die machten beim anfahren schwarze Striche auf den Asphalt :).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Das Wetter spielt echt verrückt. Die Menschen, welche vom Hochwasser betroffen sind, tun mir sehr leid. Nicht nur in Österreich, Slowenien ist ja zu 2 Drittel zerstört. In Kärnten und Steiermark hat es über 300 Erdrutsche gegeben. Die Bilder von den Wetterkapriolen beweisen den Klimawandel, auch wenn es noch Menschen gibt, welche diesen Wandel immer noch abstreiten. Ich hoffe, wir sehen bald wieder schönere Fotos.

R

Reincarnator

Hochwasser ist das eine...

Dieses Foto ist von gestern:

011bbea8-e0b7-4cc0-848f-5d328df21fbe.jpg

Das hat Donna gemacht. Donna ist die Mutter meines Schwiegersohnes. Das Bild entstand vom Balkon ihres Hauses in Siniscola/Sardegna. Da war das Feuer, das schon im Westen der Insel Häuser und Höfe in Schutt und Asche legte sowie zahlreiche Tiere, Wild und Nutzvieh, tötete, noch 1 km vom Haus entfernt, der nahe Badeort La Caletta wurde wegen Rauchs evakuiert.

Man sieht diese Katastrophen (in dem Fall vermuten die Behörden Brandstiftung) nochmal mit anderen Augen, wenn man selbst oder nahe Verwandte betroffen sind. Und vor dem Hintergrund, dass meine schwangere Tochter mit Mann und Enkel (4) am Freitag runter fliegen will, lässt mir das derzeit keine Ruhe.

Die Straße von Olbia (Flughafen) über Siniscola nach Nuoro ist aktuell nicht befahrbar.

Gigantischer Brand zwischen Posada und Siniscola: Straßen gesperrt, Canadairs treffen ein - L'Unione Sarda German

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Eigentlich sollte dieses Wrack, dessen Motor ebenfalls kaputt ist, am 2.9. mit in die Westalpen um wieder mal den Sommeiller, Assietta, Parpaillon, Mulatierra, Jafferau und wie sie alle heißen, unter die Stollen zu nehmen .... Das wird wohl nichts mehr ...
:frown: ... aber doch hoffentlich kein finales Ende der Suzi ... ich hatte mich schon darauf gefreut die in ihrem zweiten Leben zu sehen ... :unsure:

R

Reincarnator

Nein. Ich bleibe meinem Motto "back on the road" treu.

Ich werde es nur nicht schaffen, die bis in drei Wochen soweit herzustellen, dass ich damit ins Gelände kann. Das Motorrad sollte da auch zuverlässig sein und nach solchen Neuaufbauten gibt's immer wieder mal Überraschungen.
Aber -wie gesagt - nichts mehr von mir in diesem Forum zum Thema Restaurationen, sonst heult wieder jemand.

R

Reincarnator

Danke.
An beide.

Die gesamte Geschichte der PC06 findet man bei yt unter "sammlertube" in meiner Serie "back on the road". Ich will das Video hier bewusst nicht verlinken.

Bin sie gerade nochmal 20 km gefahren, bevor ich sie morgen stilllege. Sie wartet dann auf Abholung durch einen Kradspediteur, ihr neuer Besitzer ist Chefarzt an einer Dresdner Reha-Klinik, bezahlt ist sie bereits.

Ich hatte ein leichtes Lenkerflattern bei etwa 80-90 km/h festgestellt, dann fiel mir wieder ein, dass diese Com-Star - Räder hohen Luftdruck wollen. Mit 2,7 bar vorne war das beseitigt.

Die uralte, früher verschimmelte Garage habe ich nach Flachdachsanierung komplett neu gemacht. Die Holzvertäfelung war einfacher und preiswerter, als verputzen (lassen) und der billige Teppichboden deckt den x-mal geflickten Betonboden zu. Die Garage vom Zetti habe ich fliesen lassen.

20230312_113229.jpg

Den sollte ich auch mal wieder rausholen, der weiß seit Wochen nicht, wie frische Luft im Ansaugtrakt schmeckt. Bei schlechtem Wetter kommt der nicht ins Freie.
Morgen soll es warm und sonnig werden, da darf er raus, es geht zu meiner Mutter, die wird 93. Wir gehen Ende August mit ihr ins Stage Palladium zu "Tanz der Vampire" Das wird sie freuen. Gerade eben sind die Karten gekommen:

tdva.JPG

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben