Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tourabbruch (Bergsteigen) wegen herannahendem Gewitter, 10 Minuten später war’s da. Im Schweinsgalopp zur Hütte auf 1.800m Wir bleiben...
G

Gast 32829

Gast
Was man mit dem schönen alten Holz nicht alles machen könnte 🤔
Ich habe heute mit etwas durchfragen herausgefunden wem das Abbruchobjekt gehört, konnte meine Kontaktdaten hinterlassen, und ich habe herausgefunden das ich den Cousin des Vorbesitzers kenne (jetzt gehört es der Tochter), einen ehemaligen Arbeitskollegen von mir.
Ich hoffe die kontaktieren mich wenn es anfangs August abgerissen wird.

Josef
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.198
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Heute ging es mit Biker-Gina vom Bala Lake nordwärts, bis es nicht mehr weiterging (Meer), dann in einem westlichen Bogen zurück.

Auf der B4501 nördlich Frangoch

Anhang anzeigen 597986

Die Wetterlage war noch nicht eindeutig geklärt...

Weiter nördlich, auf der B5113 bei Nebo.
Wieder im Nationalpark unterwegs, aber das Wetter konnte sich noch immer nicht entscheiden.

Anhang anzeigen 597987

Dann kurz vor der Küste über eine Kuppe gefahren- und dieser Ausblick!
Das Wetter hatte sich auch inzwischen zum Guten gewendet...

Anhang anzeigen 597998

Die Colwyn Bay mit einem riesigen Offshore-Windradpark. 240 Windräder erzeugen dort 800 MW Strom

Um die Landzunge Great Ormes Head führt eine (mautpflichtige) Panoramastrasse herum, die wir fahren wollten.
Leider war diese durch einen Felssturz unpassierbar und gesperrt.

Also wieder zurück, bei Llanwrst machten wir Pause in einem Tea House, welches in einem alten Court House aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist.

Anhang anzeigen 597990

Anhang anzeigen 597991

Anhang anzeigen 597988

Dort gab es ein "Sandwich", daß es in sich hatte:

Drei Lagen Brot, dazwischen gefüllt mit geräuchertem Schinken, walisischem Cheddar-Käse und Truthahnbrust, dazu Kartoffelsalat, Salat mit Tomaten und Paprika und Speck-Zwiebel-Relish.:eekek:

Anhang anzeigen 597989

Auf der Staumauer des Lynn Vyrnwy-Stausees, dieser wurde um 1880 gebaut, um Liverpool mit Trinkwasser zu versorgen.

Anhang anzeigen 597992

Blick auf den See, im Hintergrund rechts die Staumauer, über die wir unmittelbar davor gefahren sind

Anhang anzeigen 597993

Das ist keine Neuschwanstein- Ableger in Wales, sondern der hübsch gestaltete Einlass/Vorfilter der Trinkwasserleitung nach Liverpool, die von hier aus über Aquädukte 110km nach Liverpool führt

Anhang anzeigen 597997

Passhöhe auf der B4391 östlich Bala

Anhang anzeigen 597994

Anhang anzeigen 597995

So wird hier in Bala getankt: Direkt am Straßenrand, mit Tankwart.
Der kannte uns aber schon, und setzte lieber sein Schwätzchen (im Hintergrund) fort, "help yourself!"

Anhang anzeigen 597996
Schöne Bilder, schöne Gegend. Macht ein wenig neidisch. Euch weiterhin viel Spaß.
Gruß Brauny
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.759
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Santa Lussurgiu war wohl zu teuer, schade. Gibt auch ne tolle Eisdiehle dort!
Sagt mir nix... muss ich mal nachschlagen..😎
20230706_194018.jpg


20230706_192600.jpg

Hier gefällts uns auf jeden Fall.

@Santa Lussurgiu... für einen Abstecher sicher sehr schön... übernachten tun wir lieber am Meer.

Ist aber gemerkt 👍

@
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.702
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Nachdem Biker-Gina und ich in Wales viel durchs Gebirge gefahren sind, gab es heute mal Kontrastprogramm:

Wir haben die Halbinsel Lleyn (an der Nordwest-Ecke von Wales) einmal komplett umrundet.

Auf der B4410

20230706_104106.jpg


Manche Brücken sind doch recht schmal...

20230706_105208.jpg


20230706_105106.jpg


Am Weg noch bei der Ffestiniog Railway vorbeigeschaut.
Die Schmalspurbahnen in Wales dienten früher dazu, das Material aus den vielen Schiefer-Steinbrüchen (von denen auch heute noch etliche in Betrieb sind) abzutransportieren.
Heute hat man einzelne Netze für Touristenfahrten verbunden.

20230706_112552.jpg


20230706_112426.jpg


Dann aber endlich auf der Halbinsel angekommen, erstmal "Pause mit Aussicht" in Nant Gwrtheyrn gemacht.

20230706_132406.jpg


Dort hat man eine ehemalige Arbeitersiedlung eines Granitsteinbruchs zu einem Schulungs- und Informationszentrum mit Restaurant umgebaut.

Der Granit wurde noch im Steinbruch auf handliche Größe gebracht und dann direkt in der unterhalb gelegenen Bucht auf Dampfschiffe verladen.

20230706_140722.jpg


Blick auf die "Hell's Mouth" -Bucht

20230706_151127.jpg


Unglaubliche Landschafts-Eindrücke, das Wolkenspiel am Himmel, wieder ein toller Tag!

Morgen ist leider die letzte Tour :unsure:

Samstag geht es dann bis nach Folkestone an die Kanalküste, am Sonntag früh unterqueren wir den Kanal wieder im Tunnel und es geht nach Hause.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.532
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ist bei Dir schon Sonnenuntergang? :).
Nope!
Gestern war das Meer entgegen der Vorhersage etwas sehr wellig und ich musste vor dem Posten erst den Horizont gerade ausrichten und war gestern Nachts nach 10 Stunden Angeln bei Wind und Wellen zu Müde um es rechtzeitig zu posten.
Chris
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben