Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für Leute, deren Beiträge man ermüdend findet, gibts den ignore - button. Bitte nutzen, statt über Leute die man nicht kennt, zu urteilen und zu...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Ja, mag sein, aber ich finde es öfters mal etwas ermüdend, die ewige selbst Beweihräucherung, die ständigen Erklärungen, warum und wieso man dieses tut, oder das nicht und immer der erhobene Zeigefinger. Weiß nicht, nicht so mein Ding. Ich restauriere seit 40 Jahren, alles was Räder hat, es sind einige wirklich seltene und schöne Teile bei raus gekommen, aber ich tue es aus Spaß an der Sache und aus Freude am anschließenden Benutzen. Ich bin auch nicht geil drauf, alles ins Netz zu stellen und mich feiern zu lassen, aber das ist wohl Mentalität Frage.
in diesem Sinne
Gruß
Henning
Für Leute, deren Beiträge man ermüdend findet, gibts den ignore - button. Bitte nutzen, statt über Leute die man nicht kennt, zu urteilen und zu stänkern.
Es steht jedem frei, ins Netz zu stellen, was er will, so lange man sich an Regeln hält, meine Beweggründe kennst Du nicht, die lege ich auch nicht dar, aber sie zu bewerten, ohne sie zu kennen, ist anmaßend und steht Dir nicht zu.

Es wäre schön, wenn Leute in diesen Foren mit Sachargumenten, ohne persönliche Angriffe und beleidigende Äußerungen, sowie einem Grundvermögen aus Anstand und Höflichkeit auskämen.

Das scheint aber auch eine Frage der Mentalität zu sein.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.982
Für Leute, deren Beiträge man ermüdend findet, gibts den ignore - button. Bitte nutzen, statt über Leute die man nicht kennt, zu urteilen und zu stänkern.
Es steht jedem frei, ins Netz zu stellen, was er will, so lange man sich an Regeln hält, meine Beweggründe kennst Du nicht, die lege ich auch nicht dar, aber sie zu bewerten, ohne sie zu kennen, ist anmaßend und steht Dir nicht zu.

Es wäre schön, wenn Leute in diesen Foren mit Sachargumenten, ohne persönliche Angriffe und beleidigende Äußerungen, sowie einem Grundvermögen aus Anstand und Höflichkeit auskämen.

Das scheint aber auch eine Frage der Mentalität zu sein.
Henning hats doch höflich und ohne Beleidigungen formuliert.
Über Kritik kann man ja auch mal nachdenken, anstatt sie nur rundweg abzulehnen.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.648
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Heute auf der Arbeit.
Mc Heuchel....
20230704_072920.jpg

Am 16. Juli gibt es ,dann eine Heuchel Ausfahrt.
Mit mehreren Motorrädern.
Bilder, gibt's dann am 16 Juli.
Mügge
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.702
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Heute ging es mit Biker-Gina vom Bala Lake nordwärts, bis es nicht mehr weiterging (Meer), dann in einem westlichen Bogen zurück.

Auf der B4501 nördlich Frangoch

20230704_105359.jpg


Die Wetterlage war noch nicht eindeutig geklärt...

Weiter nördlich, auf der B5113 bei Nebo.
Wieder im Nationalpark unterwegs, aber das Wetter konnte sich noch immer nicht entscheiden.

20230704_110304.jpg


Dann kurz vor der Küste über eine Kuppe gefahren- und dieser Ausblick!
Das Wetter hatte sich auch inzwischen zum Guten gewendet...

IMG-20230704-WA0000.jpg


Die Colwyn Bay mit einem riesigen Offshore-Windradpark. 240 Windräder erzeugen dort 800 MW Strom

Um die Landzunge Great Ormes Head führt eine (mautpflichtige) Panoramastrasse herum, die wir fahren wollten.
Leider war diese durch einen Felssturz unpassierbar und gesperrt.

Also wieder zurück, bei Llanwrst machten wir Pause in einem Tea House, welches in einem alten Court House aus dem 15. Jahrhundert untergebracht ist.

20230704_140957.jpg


20230704_141116.jpg


20230704_130157.jpg


Dort gab es ein "Sandwich", daß es in sich hatte:

Drei Lagen Brot, dazwischen gefüllt mit geräuchertem Schinken, walisischem Cheddar-Käse und Truthahnbrust, dazu Kartoffelsalat, Salat mit Tomaten und Paprika und Speck-Zwiebel-Relish.:eekek:

20230704_131614.jpg


Auf der Staumauer des Lynn Vyrnwy-Stausees, dieser wurde um 1880 gebaut, um Liverpool mit Trinkwasser zu versorgen.

20230704_162547.jpg


Blick auf den See, im Hintergrund rechts die Staumauer, über die wir unmittelbar davor gefahren sind

20230704_163004.jpg


Das ist keine Neuschwanstein- Ableger in Wales, sondern der hübsch gestaltete Einlass/Vorfilter der Trinkwasserleitung nach Liverpool, die von hier aus über Aquädukte 110km nach Liverpool führt

IMG-20230704-WA0001.jpg


Passhöhe auf der B4391 östlich Bala

20230704_174046.jpg


20230704_174241.jpg


So wird hier in Bala getankt: Direkt am Straßenrand, mit Tankwart.
Der kannte uns aber schon, und setzte lieber sein Schwätzchen (im Hintergrund) fort, "help yourself!"

20230704_180302.jpg
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
671
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Nicht seltsamerweise.
Ich habe Namen und Bilder gepostet. Das ist nicht statthaft und ich muss mich dafür auch bei der DEKRA-Mannschaft entschuldigen. Das Fotografieren auf dem Gelände der Prüfstelle ist nicht gestattet. Wusste ich nicht und das kommt auch nicht mehr vor.

Die Lenkerfrage wurde vor der offiziellen Anmeldung zur HU geklärt. Der Mangel war zu beseitigen und das habe ich getan. Zum Abnahmetermin heute um 13 Uhr war ein neuer TRW Lenker mit ABE montiert.
Es galt noch die Reifenfrage zu klären, denn lt. ZB1 müsste hinten ein 120er drauf sein, aber es ist ein 130er Conti Twinduro drauf.

Auch hier wurde höchst kompetent, freundlich und faktenbasiert recherchiert, denn das ist gar nicht (mehr) so einfach. Die Regelung aus 2019 besagt, dass abweichende Reifengrößen nicht mehr mit einer UBE oder Freigabe "durchgehen", sondern einer Abnahme nach 19III bedürfen.

Dabei spielt auch das Herstellungsdatum des Reifens eine Rolle. Mein 130er ist von 2017. Wäre er nach 1/20 produziert, wäre er 19II - pflichtig, es sei denn, er ist in der BE des Fahrzeugs mit aufgeführt. Das ist bei der DR650RSE der Fall (KBA)

Es sollte nicht der (falsche) Eindruck entstehen, dass da irgendeine Vetterleswirtschaft betrieben wird. Ganz egal, wie gut man sich als Stammkunde (die DEKRA ist ein Dienstleister) kennt, in der Sache wird das klar und knallhart gehandelt. Wer vorher freundlich fragt, bekommt aber freundlich Auskunft und kann sich daran orientieren.

Da kann ich die Prüfstelle der DEKRA in Horb nur lobend hervorheben. Das ist bei dieser Organisation nicht immer so.
Mein BMW Z4 wurde anlässlich des Verkaufs durch ein Autohaus in BB auf meinen Wunsch zur HU vorgeführt.
Was der ("hauseigene") DEKRA-Prüfer (der Bericht liegt mir vor) alles an gravierenden Mängeln (Spur total verstellt, Zylinderkopfhaube gerissen , Ölverlust, Koppelstangen gebrochen usw...) nicht gesehen hat, ist schon bemerkenswert.

Gleiches bei der vor kurzem gekauften BMW R100S. Auch hier hatte ein Auto- und Motorradhaus den DEKRA-Ing, der ins Haus kommt, eine HU machen lassen. Mit verölter und wirkungsloser Vorderradbremse, einem tropfenden Vergaser, porösen und eingerissenen Kraftstoffleitungen oder einem zwischen Lampentopf und Lenkerverkleidung lose herumbaumelnden Hauptscheinwerfer, begutachtete der Fachmann das Krad als "ohne erkennbare Mängel"
Ich bin weder Ing, noch Prüfer. Aber diese Mängel sieht man auf Anhieb. Auch die ölversifften Bremssättel.

Daher bin ich froh, in Horb ein kompetentes Team als Partner zu haben.
DEKRA ist teurer, als der TÜV Süd 100m weiter, aber der Service stimmt. Das ist mir ein paar Euro mehr wert.

Insofern heben sich moderne Prüfinstitutionen sehr vorteilhaft von den früheren Göttern in Grau ab, die oft ihre "Macht" mißbrauchten. Ich habe da in 50 Jahren die tollsten Sachen erlebt.

Wegen des Lenkers bin ich heute früh nach dem Training nach Villingen gefahren. Dort war der TRW Lenker im Louis store verfügbar.
Hat auch Spaß gemacht, mal alleine im Z4 zu fahren und zu testen, was der Hobel so kann. Als die Tachonadel sich aber auf der A81 der 260er Marke näherte, hat mich doch der Mut verlassen. Das ist schon brutal.

Kosten:
TRW-Lenker 54,95
15 Liter Superplus: 30.-
Beifang (Nishua Carbon) 269,99
HU/AU: 83 Euro.

Summe: 437,94
Verglichen mit der Zahnarztrechnung, die heute kam, sind das peanuts. :cool:
....und wieviel wollte der Zahnarzt von dir ?
Tom, der auch mal wieder dahin muss
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
487
Modell
R1200GS Adventure LC
So wird hier in Bala getankt: Direkt am Straßenrand, mit Tankwart.
Etwas tiefer ist Dolgelau der Einstieg in den „Mach Loop“. Sehr interessant da kannst du auf die Berge gehen und die RAF und US Air Force dreht da ihre Runden mit ihren Jets teilweise unterhalb im Tal da kannst du von oben auf die Jets gucken. Ist aber nicht jeden Tag Flugbetrieb.
Ist aber sehr interessant zu erleben.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.447
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Etwas tiefer ist Dolgelau der Einstieg in den „Mach Loop“. Sehr interessant da kannst du auf die Berge gehen und die RAF und US Air Force dreht da ihre Runden mit ihren Jets teilweise unterhalb im Tal da kannst du von oben auf die Jets gucken. Ist aber nicht jeden Tag Flugbetrieb.
Ist aber sehr interessant zu erleben.
Danke für den Tip! Hab mal gleich gegockelt und glatt den Terminkalender gefunden:
Military low flying: RAF operational low flying training timetable

Leider sind zur Zeit keine Flüge geplant. :schulterzucken:
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
212
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Für Leute, deren Beiträge man ermüdend findet, gibts den ignore - button. Bitte nutzen, statt über Leute die man nicht kennt, zu urteilen und zu stänkern.
Es steht jedem frei, ins Netz zu stellen, was er will, so lange man sich an Regeln hält, meine Beweggründe kennst Du nicht, die lege ich auch nicht dar, aber sie zu bewerten, ohne sie zu kennen, ist anmaßend und steht Dir nicht zu.

Es wäre schön, wenn Leute in diesen Foren mit Sachargumenten, ohne persönliche Angriffe und beleidigende Äußerungen, sowie einem Grundvermögen aus Anstand und Höflichkeit auskämen.

Das scheint aber auch eine Frage der Mentalität zu sein.
[/QUOTE
@Reincarnator
ich habe weder über Dich geurteilt, noch gestänkert und Dich auch nicht persönlich angegriffen. Ich habe lediglich ganz sachlich meine persönliche Meinung kundgegeben und zu dieser stehe ich. Du schreibst ferner, jeder kann ins Netz stellen, was er möchte, so lange er sich an geltende Regeln hält. Richtig, aber warum tust Du es nicht. Bei der Lobeshymne über die Dekra Station, hast Du Bilder ins Netz gestellt, die ganz klar gegen die §§ 21-23 des KUG, verstoßen. Da Du ja mal, wie selbst des öfteren von Dir betont wurde, in der Exikutiven tätig warst, doch sehr verwunderlich. Aber wie heißt es doch so schön: wer im Glashaus sitzt, soll ruhig mit Steinen schmeißen
Gruß
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.360
Modell
GS (poly)
Wiesbaden hasst nicht nur Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer, Busfahrer und projektierte S-Bahnen, sondern ganz besonders inbrünstig Motorradfahrer.

Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, die Motorradparkplätze zu verkleinern oder - wie hier - mit einem Scheißhaus zuzustellen. Und natürlich kostet es 55 Euro, wenn man das Moped daneben stellt, weil wieder mal alles voll ist - von Dauerparkern, Leihrollern (die Leihtretroller sowieso) oder der Ape vom Morenga-Man. Zufällig ist kurz vor dem Foto der eine Rollerfahrer weggefahren, so dass es frei aussieht, aber hier nimmt das Klo schon seit Wochen mehrere Motorrad-Parkplätze weg.

1.jpg
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.907
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Wiesbaden hasst nicht nur Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer, Busfahrer und projektierte S-Bahnen, sondern ganz besonders inbrünstig Motorradfahrer.

Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, die Motorradparkplätze zu verkleinern oder - wie hier - mit einem Scheißhaus zuzustellen. Und natürlich kostet es 55 Euro, wenn man das Moped daneben stellt, weil wieder mal alles voll ist - von Dauerparkern, Leihrollern (die Leihtretroller sowieso) oder der Ape vom Morenga-Man. Zufällig ist kurz vor dem Foto der eine Rollerfahrer weggefahren, so dass es frei aussieht, aber hier nimmt das Klo schon seit Wochen mehrere Motorrad-Parkplätze weg.

Anhang anzeigen 598072
schreib doch mal die Stadtverwaltung dazu an. Es gibt eine App, die heißt tellme Mängelmeldung. Wenn man da was meldet wird das auch erledigt. Berlin hat auch so eine Melde App, vielleicht gibt es für Wiesbaden auch sowas und führt zu einer Reinkarnation vom Scheißhaus zum regulären Parkplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.447
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
schreib doch mal die Stadtverwaltung dazu an. Es gibt eine App, die heißt tellme Mängelmeldung. Wenn man da was meldet wird das auch erledigt. Berlin hat auch so eine Melde App, vielleicht gibt es für Wiesbaden auch sowas und führt zu einer Reinkarnation vom Scheißhaus zum regulären Parkplatz
Wenn das nicht hilft, dann könnten wir alle hier als Motorradfahrer einen "Shitstorm" an die liebe Stadtverwaltung lostreten.
Das gäbe mal was!

Ist aber in Regensburg beim Dom genau so. Wir lassen uns viel zu viel gefallen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.360
Modell
GS (poly)
schreib doch mal die Stadtverwaltung dazu an. Es gibt eine App, die heißt tellme Mängelmeldung. Wenn man da was meldet wird das auch erledigt. Berlin hat auch so eine Melde App, vielleicht gibt es für Wiesbaden auch sowas und führt zu einer Reinkarnation vom Scheißhaus zum regulären Parkplatz
An sich eine gute Idee. Hab ich schon mehrfach gemacht und nie eine Reaktion erhalten. Wiesbaden ist ... schwierig.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.360
Modell
GS (poly)
Zum Glück sollen/dürfen wir hier keine Politik diskutieren. Hessen und insbesondere Wiesbaden wäre sowas von ergiebig.

Daher ganz gechillt weiter mit den Bildern, bitte :D

z.B. hier in einem Wald im Taunus.
1.jpg


und später dann beim Bio-Erdbeerbauern bin ich den lauten Miau-Schreien gefolgt und habe vier Tunichtgute dabei erwischt, wie sie erst Himbeeren geplündert haben und dann Schweinskram veranstalten wollten.

2.jpg

3.jpg
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben