Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mach noch einen Klotz hinters Vorderrad dann passt das schon
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.907
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
b0f41ad9-5f49-4f9b-8c31-325e6f480a36.jpg


Hat leider nicht ganz geklappt mit der HU. Für den Lenker gibt's keine Papiere. Nur für Renn-/Sportzwecke. Bau morgen eine TRW mit ABE dran.
Welchen Sinn macht eigentlich solch eine Vorführung, wenn man keine Papiere dafür hat? Mir wäre der Spaß zu teuer für eine 2te Vorstellung nach legalem Umbau
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Vielleicht noch einen Hinweis:

Ich habe in meinem Fundus noch einen LSL A00, "streetwide bar" Den habe ich mal draufgeschraubt, würde passen. Der Lenker hat eine ABE, aber natürlich nicht für eine Enduro. Das heißt, in der Fahrzeugliste stehen nur Straßenmotoräder, denn das ist ein SB-Lenker.

Trotzdem wäre hier eine Abnahme und Eintragung des LSL nach 21 StVZO kein Problem, denn die ABE liefert die Materialprüfung mit.

b444b34f-db43-4d74-97a8-f7f37f84f002.jpg


Der ist überall freigängig, Ausgleichbehälter nicht zu sehr geneigt, passt alles. Aber:

aufgrund der flachen Kröpfung passen die Polisport Handprotektoren nicht mehr sauber. Das wäre Murks und Murks gibt es bei mir nicht.

es gefällt mir ganz einfach nicht. Der SB-Lenker passt nicht an ein Geländemotorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
1.006
20230703_081435.jpg
20230703_081439.jpg
20230703_081419.jpg


20230703_081446.jpg

Mein Arbeitskollege und bester Freund hat sich am Samstag das Auto das er in jungen Jahren gefahren ist gekauft.850ccm,34 PS.
Zum Teil kann ich ihn ja verstehen,verspätete Midlife Crisis mit 60.Und der Preis,oh oh.
Als ich damit gefahren hab ich meine Meinung schnell relativiert.
Reines Funmobil und so geil.

Kraichgauer
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.907
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Das ist -zumindest in Fachkreisen- eigentlich sehr einfach zu erklären, setzt aber voraus, dass derjenige, dem man das zu erklären versucht, zumindest ansatzweise eine Ahnung von den §§ 19(2), 21 und 29 StVZO hat.
Danke für die Aufklärung, hat mich sehr erleuchtet von einem Fachmann so informiert worden zu sein. Aber ich frage dann doch lieber Fachleute wie Karosseriebauer oder KFZ Mechaniker die nicht rumbasteln.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.647
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Danke für die Aufklärung, hat mich sehr erleuchtet von einem Fachmann so informiert worden zu sein. Aber ich frage dann doch lieber Fachleute wie Karosseriebauer oder KFZ Mechaniker die nicht rumbasteln.
Ich kenne,leider, Reincarnator nicht persönlich.
Aber,er bastelt nicht,soweit ich das, unbekannterweiße, beurteilen kann.
Bei uns,aufm Dorf, gibt es auch einen begnadeten Motorrad Schrauber - ehemaliger- Lokführer bei der DB.
Und bei dem muss auch alles, zu 100 % legal sein.
Mügge
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Vielleicht noch einen Hinweis:

Ich habe in meinem Fundus noch einen LSL A00, "streetwide bar" Den habe ich mal draufgeschraubt, würde passen. Der Lenker hat eine ABE, aber natürlich nicht für eine Enduro. Das heißt, in der Fahrzeugliste stehen nur Straßenmotoräder, denn das ist ein SB-Lenker.

Trotzdem wäre hier eine Abnahme und Eintragung des LSL nach 21 StVZO kein Problem, denn die ABE liefert die Materialprüfung mit. Das hat mir Yannic auch am Telefon so gesagt, den kann er eintragen.

Anhang anzeigen 597652

Der ist überall freigängig, Ausgleichbehälter nicht zu sehr geneigt, passt alles. Aber:

aufgrund der flachen Kröpfung passen die Polisport Handprotektoren nicht mehr sauber. Das wäre Murks und Murks gibt es bei mir nicht.

es gefällt mir ganz einfach nicht. Der SB-Lenker passt nicht an ein Geländemotorrad.
das die Leitungen und Züge bei dem SB Lenker passen …… die SB Lenker sind meist breiter ,
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben