@Nordisch na dann geht es weiter mit der Vorfreude steigern
Heute ging es von Entrevaux nach Saint-Michel-de Maurienne.
Da ich gestern leider wegen dem starken Regen nicht nochmal die rote Schlucht Gorges du Cians fahren konnte wurde ich wenigstens bei der Gorges Daluis entschädigt.
Einfach herrlich diese roten Felsen
Anhang anzeigen 589855
Anhang anzeigen 589856
Anhang anzeigen 589858
Anhang anzeigen 589874
Auf dem Col de la Cayolle waren es doch wirklich 15 Murmeltiere am Rand oder auf der Straße fahrt da bitte wirklich vorsichtig
Eigenartigerweise fehlten dieses Jahr die grossen Warnschilder das man auf die Murmeltiere achten soll
Anhang anzeigen 589861
Auch heute mit dem Wetter auf der ganzen Strecke Glück gehabt.
Anhang anzeigen 589860
Anhang anzeigen 589862
Anhang anzeigen 589863
Dann kam ich dem Galibier immer näher und ich war gespannt ob er wirklich offen ist. Eine Seite sagte gestern gesperrt, die andere offen. Google Maps sagte es geht nur durch den Tunnel. Dann kam das Schild " offen" somit war der Weg zum nächsten Hotel frei
Kurz noch eine Windjacke drunter abgezogen und hoch ging es bis dann kurz vor dem Tunnel der Galibier die Weiterfahrt doch fast verhindert hätte. Die Autos mussten umkehren. Zweiräder hatten Glück
Anhang anzeigen 589865
Auf der anderen Seite vom Tunnel konnte man erkennen warum es nicht bis nach ganz oben ging. Es liegt noch viel Schnee
Anhang anzeigen 589866
Noch ein besonderers Bild für unseren
@Huck
Zwei Wochen haben die beiden daran gearbeitet
Anhang anzeigen 589868
Dann im Hotel angekommen und noch einen kleinen Rundgang gemacht. Faszinierend ist es dass bei den alten Häusern überall das Wasser hörbar fließt das von den Bergen in Kanälen , kleinen Wasserfällen hinterm Haus oder in Rinnen runterkommt
Anhang anzeigen 589870
Burgbesichtigung war nicht möglich ich fürchte Einsturzgefahr
Anhang anzeigen 589872
Anhang anzeigen 589873
Anhang anzeigen 589875