Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beim Fotostop bemerkt das sich der Zusatzscheinwerfer losgerüttelt. Toll, ich hab ja mein super Werkzeugset dabei, also schnell wieder...
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Beim Fotostop bemerkt das sich der Zusatzscheinwerfer losgerüttelt. Toll, ich hab ja mein super Werkzeugset dabei, also schnell wieder abschrauben. Denkste, ich hab alles, aber keine Imbusschlüssel ... 😡
Dafür aber Kabelbinder😃
Nun weiss ich was noch fehlt ...
IMG_4270.jpeg

Schön war's trotzdem!
IMG_4265.jpeg

Dafür kein Eis, Il Moletto ist immer noch zu 😒
Aber wenigstens sind die Dünen noch dort

IMG_4282.jpeg

Anhänge

G

Gast 32829

Gast
So, ich verabschiede mich mal vorläufig, ich muss dringend ;) weg. Lieblingstochter holt mich gleich ab, und dann geht's auf zum Bierfest in Hannovers Altstadt. Ich werde versuchen, auf euch alle einen Schluck zu trinken, mal sehen, wie weit ich komme ;).
Allen einen schönen Abend gewünscht, noch nüchtern ;).

Uli (der nicht selber fahren muss)
Uli, ich hab dir (altem Mann) schon mal was abgenommen:

20230527_190710.jpg

:idea: ich kann Weintechnisch fast bis zum Q Wienar rüber sehen. ;)

Josef

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Kurz vor Daheim habe ich noch die 13 tkm geknackt. Außer zwei Platten in dreieinhalb Jahren machte das Rad keinerlei Probleme.:jubel:

Anhang anzeigen 578413
Hallo Guido,

da ich gerade Dein Bosch Intuvia sehe:

Erst vorgestern abends mit dem MTB unterwegs gewesen, super Sache das.

Da war noch alles schön, super Wetter, super Landschaft, super MTB, und nix tut weh ;)
20230525_194005.jpg

Kurze Zeit später von der "Schotterautobahn" rechts ab einen Single Trail in die Büsche gehen sehen. Unwiderstehlich. Die ersten anderthalb Meter sehr steil, mit Wurzeln oben dran. Direkt abgebogen, falschen also zu großen Gang drin.
Genau oben am "Kippunkt" stecken geblieben. Gedenksekunde (was ein shice Moment!), vorwärts oder rückwärts.
Auch aus den Klickpedalen nicht zeitig rausgekommen :facepalm::rolleyes:

Die Antwort war klar: rückwärts. Schön auf den Rücken gefallen (mit Ersatzakku im Rucksack, der ist ja auch so schön weich....)
Das Bike im hohen Bogen über mich drüber und satt auf den Computer aufgeschlagen :poop:
Das Ding in zwei Teile zerlegt, gut, kann man auch mal reinschauen ;)
20230525_210442.jpg

20230525_210731.jpg

Das Schlimmste: potentiell 25km mit Hügeln ohne E- Antrieb heimfahren, ist wie wenn jemand mit einem Gummiband von hinten zieht!

Aber der schwäbische Techniker gibt nicht auf!
Habe dann die obere Hälfte auf die Schale gedrückt und siehe da, wenn genug Druck vorhanden, lief der Motor wieder.

Also tapfer nur mit der rechten Hand gelenkt, gebremst und geschalten, links den Intuvia fest in die Schale gedrückt.

Zwar Druckstellen und Krampf in der linken Hand, aber besser wie alles ohne Unterstützung zu radeln (nicht vergleichbar mit einem "normalen" MTB!)

Drei schöne Aua - Stellen im Bereich Rücken / Hintern. Man ist halt keine 50 mehr, aber alles gut. Neues Intuvia ist bestellt.

Ciao
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli, ich hab dir (altem Mann) schon mal was abgenommen:

Anhang anzeigen 586378

:idea: ich kann Weintechnisch fast bis zum Q Wienar rüber sehen. ;)

Josef
Daschaman kein Bier, das ist Wildschweinwein! ;) (und ich hab am Mittwoch vom Italiener auf dem Wochenmarkt erst eine Salami del cinghiale mitgebracht, saulecker, dazu hätte ein wänziges Schlöckchen des Weines sicher gepasst :))
Bierfest war die Ansage, man :)!
Ein paar Schluck habe ich geschafft, einen auf Huck, einen auf Jürgen, auf Dich, auf Sanne, auf den Rest der Bande nat. auch, nur mit der Lüttjen Lage für Wolfgang hat's nicht gepasst, ich hab nur Bier gefunden, keinen Lüttje Lagen Schnaps, den gibt daß nicht immer. Es war rappelvoll, Musik -irisch, "
", eine Hannoveraner Band-endlich mal wieder, nur war auch wieder um 22:00 Schluss mit der Musik, die grünen Einwohner der Innenstadt brauchen ihre Ruhe (und vorher noch mussten geistig minderbemittelte Radfahrer mit ihren Rädern durch die Menge :facepalm: , durch die man zu Fuß kaum durch kam).
War ein schöner Abend!, und jetzt trinke ich noch ein 🍺 :).

Uli

G

Gast 32829

Gast
Hallo Guido,

Da war noch alles schön, super Wetter, super Landschaft, super MTB, und nix tut weh ;)
Anhang anzeigen 586461

Kurze Zeit später von der "Schotterautonahn" rechts ab einen Single Trail in die Büsche gehen sehen. Unwiderstehlich. Die ersten anderthalb Meter sehr steil, mit Wurzeln oben dran. Direkt abgebogen, falschen also zu großen Gang drin.
Genau oben am "Kippunkt" stecken geblieben. Gedenksekunde (was ein shice Moment!), vorwärts oder rückwärts.

Die Antwort war klar: rückwärts. Schön auf den Rücken gefallen (mit Ersatzakku im Ruclksack, der ist ja auch so schön weich....)
Das Bike im hohen Bogen über mich drüber und satt auf den Computer aufgeschlagen :poop:
Anhang anzeigen 586465
Anhang anzeigen 586466

Das Schlimmste: potentiell 25km mit Hügeln ohne E- Antreib heimfahren, ist wie wenn jemand mit einem Gummiband von hinten zieht!

Aber der schhwäbische Techniker gibt nicht auf!
Habe dann die obere Hälfte auf die Schale gedrückt und siehe da, wenn genug Druck vorhanden, lief der Motor wieder.

Also tapfer nur mit der rechten Hand gelenkt, gebremst und geschalten, links den Intuvia fest in die Schale gedrückt.

Zwar Druckstellen und Krampf in der linken Hand, aber besser wie alles ohne Unterstützung zu radeln (nicht vergleichbar mit einem "normalen" MTB!)

Drei schöne Aua - Stellen im Bereich Rücken / Hintern. Man ist halt keine 50 mehr, aber alles gut. Neues Intuvia ist bestellt.

Ciao
Alex
Gute Besserung Alex.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Guido,

Anhang anzeigen 586461

Kurze Zeit später von der "Schotterautonahn" rechts ab einen Single Trail in die Büsche gehen sehen. Unwiderstehlich. Die ersten anderthalb Meter sehr steil, mit Wurzeln oben dran. Direkt abgebogen, falschen also zu großen Gang drin.

Die Antwort war klar: rückwärts. Schön auf den Rücken gefallen (mit Ersatzakku im Ruclksack, der ist ja auch so schön weich....)
Anhang anzeigen 586465
Anhang anzeigen 586466

Das Schlimmste: potentiell 25km mit Hügeln ohne E- Antreib heimfahren, ist wie wenn jemand mit einem Gummiband von hinten zieht!

Aber der schhwäbische Techniker gibt nicht auf!

Ciao
Alex
Jetzt weißt Du wenigstens, wo der Akku eingebaut ist, falls der mal ausgetauscht werden muss ;).
Die fünf federnden Kontakte rechts leicht hochbiegen, damit Kontakt zur Platine sichergestellt ist. Die abgerissenen Konststoffpfosten auf überstehende Späne untersuchen, diese ggfs. entfernen, einen geeigneten Kunststoffkleber auf alle Pfosten drauf, alles sauber angepresst und ruhen lassen, bis das Lösemittel aus dem Kleber ausgedampft ist, o.a. bei Zwiekomponenten-Kleber die Polymerisation komplett erfolgt ist, und das Teil sollte wieder wie gewohnt arbeiten.
Gute Besserung.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
traveller

traveller

Hallo Guido,

Anhang anzeigen 586461

Kurze Zeit später von der "Schotterautobahn" rechts ab einen Single Trail in die Büsche gehen sehen. Unwiderstehlich. Die ersten anderthalb Meter sehr steil, mit Wurzeln oben dran. Direkt abgebogen, falschen also zu großen Gang drin.

Die Antwort war klar: rückwärts. Schön auf den Rücken gefallen (mit Ersatzakku im Rucksack, der ist ja auch so schön weich....)
Anhang anzeigen 586465
Anhang anzeigen 586466

Das Schlimmste: potentiell 25km mit Hügeln ohne E- Antrieb heimfahren, ist wie wenn jemand mit einem Gummiband von hinten zieht!

Aber der schwäbische Techniker gibt nicht auf!

Ciao
Alex
Auch von mir Gute Besserung!

Gestürzt bin ich mit dem Rad zweimal. Einmal in der Nähe von Rerik ausgerutscht und weich in die Patsche gefallen. Ein weiteres Mal habe ich mir in der Pampa von Castrop-Rauxel den Lenker in den Bauch gehauen. Auch nix passiert, außer erst ein kleiner blauer Fleck und später die ganze Wampe bunt. :cry:

Danach habe ich die Super Moto X gegen Johnny Watts ersetzt.

Guido

traveller

traveller

Gestern ging wieder Richtung Heimat.
Unbelastet von Gepäck, welches die Gattin im Kraftwagen mitnahm, habe ich die knapp 600 km hinter mich bringen dürfen.
Da ich erst um 10.00 vom Hof gekommen und überwiegend über Land gefahren bin, erreichte ich die heimischen Gefilde erst um 19.00 Uhr.
Dort stellte ich zu meiner großen Freude fest, dass die beste Ehefrau von allen bereits den Rasen gemäht hatte. :smile: Nach zwei Wochen Mißachtung war die Ernte mehr als reichhaltig.

Hier ein paar Impressionen von der Heimfahrt:

IMG_20230527_113955.jpg

IMG_20230527_120955.jpg

IMG_20230527_122941.jpg

IMG_20230527_125652.jpg

IMG_20230527_130030.jpg

IMG_20230527_130359.jpg

IMG_20230527_161026.jpg

Guido

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben