Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das war bestimmt eine Mindestprofilschraube, die nicht weit genug reingedreht wurde. Sollte ja erst sichbar sein wenn Mindestprofiltiefe erreicht...
G

Gast 61523

Gast
Das war bestimmt eine Mindestprofilschraube, die nicht weit genug reingedreht wurde. Sollte ja erst sichbar sein wenn Mindestprofiltiefe erreicht ist.
Wenn ich nicht irre oder bei mir ist eine Schraube locker :showoff:

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
IMG_20221111_111806.jpg

Gestern neuen Vorderreifen aufziehen lassen und auf der Heimfahrt hinten platt gefahren :cry:
Wochenende hat sich erledigt.

Mfg

G

Gast 61523

Gast
Mist, dachte Heute blödes Saisonkennzeichen, da ist mir eingefallen ich habe ja gar keins :giggle:

Zum Glück hatte ich noch die angefahrenen Reifen die ich gewechselt habe als es nach Norwegen ging. So kann ich die noch voll runterfahren.
Also Heut bei 10 Grad noch ne schöne Runde gedreht.
Fazit: die 1250 GS Adventure ist einfach ein goiles Moped, anders kann ich es nicht sagen. Was mir noch Aufgefallen ist, ich habe (vor 2 Wochen) selber einen Ölwechsel gemacht und gegen anderes Öl getauscht, da BMW ihre teure Plörre nicht liefern können, bin der Meinung die Kupplung ist viel präziser, Druckpunkt immer schön an der gleichen Stelle und schalten lässt sich der Hobel auch einfach traumhaft egal ob rauf oder runter. Muss ich mal weiter beobachten, kommt auf jeden Fall wieder das Castrol rein.
Was ich aber letztes Wochende festgestellt habe, als wir das Stilfser Joch hochgefahren sind, um die Spitzkehren mehrkt man schon die Adventure, daß man doch etwas mehr Masse bzw. Volumen um die Kurve heben muss, aber alles noch im Grünen Bereich, die normale 1200GS war da aber etwas handlicher.
Zusammenfassend, war ein geiles Jahr, ob Odenwald, Norwegen oder in den Alpen, bin mal auf nächstes Jahr gespannt, Schottland ist mal eingeplant.
So nu aber das Bild von Heute,
IMG_0038.jpg

G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute war u.a das einwintern der Tischplatte (Eiche massiv ~ 85 Kg) angesagt:

20221111_114431.jpg

Füsse abschrauben, und dann mittels meines selbst gebauten Schwerlastwagens ins Haus rein:

20221111_120250.jpg

Geht dank des Wagens auch alleine sehr gut, die Platte hat < 1 mm Spiel in der Halterung, steht so ohne halten frei.

Josef

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Mist, dachte Heute blödes Saisonkennzeichen, da ist mir eingefallen ich habe ja gar keins :giggle:

Zum Glück hatte ich noch die angefahrenen Reifen die ich gewechselt habe als es nach Norwegen ging. So kann ich die noch voll runterfahren.
Also Heut bei 10 Grad noch ne schöne Runde gedreht.
Fazit: die 1250 GS Adventure ist einfach ein goiles Moped, anders kann ich es nicht sagen. Was mir noch Aufgefallen ist, ich habe (vor 2 Wochen) selber einen Ölwechsel gemacht und gegen anderes Öl getauscht, da BMW ihre teure Plörre nicht liefern können, bin der Meinung die Kupplung ist viel präziser, Druckpunkt immer schön an der gleichen Stelle und schalten lässt sich der Hobel auch einfach traumhaft egal ob rauf oder runter. Muss ich mal weiter beobachten, kommt auf jeden Fall wieder das Castrol rein.
Was ich aber letztes Wochende festgestellt habe, als wir das Stilfser Joch hochgefahren sind, um die Spitzkehren mehrkt man schon die Adventure, daß man doch etwas mehr Masse bzw. Volumen um die Kurve heben muss, aber alles noch im Grünen Bereich, die normale 1200GS war da aber etwas handlicher.
Zusammenfassend, war ein geiles Jahr, ob Odenwald, Norwegen oder in den Alpen, bin mal auf nächstes Jahr gespannt, Schottland ist mal eingeplant.
So nu aber das Bild von Heute,
Anhang anzeigen 537551
Wäre heute oder morgen auch gerne ne Runde gefahren, aber ich liege seit heute mit ner fetten Erkältung flach... Hab mir extra noch ne lange Merinounterhose gekauft für die kühlere Jahreszeit.
Hoffentlich fangen die nicht so früh mit der Salzerei an, dann kann ich evtl. noch ein paar Kilometer abspulen. Hätte ich mir nur Freitag frei genommen, da ging‘s mir noch gut.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
War heute sportlich unterwegs. Raus aus dem Kessel und auf die Allee …

AA679561-68B3-44BE-8B44-EC856C336F2B.jpeg

Erstmal zum Triumphhändler, nen Werkstatttermin ausmachen. Dann weiter nach Waldenbuch. Das Schokoladenmuseum habe ich mir erspart, sonst wären im Ritter-Outlet wieder säckeweise Schkoladenquadrate in die Satteltasche gewandert. Dann am Museumsweg entlang, da sitzt Herr Zimmer das ganze Jahr in seinem Sessel

45649AEE-3D0E-42C7-9D86-30AB9E286CA1.jpeg

Jetzt wieder nordwärts…durch den Wald….schade, um 5 wird es dunkel…

55B4892A-E653-4B1E-9764-76103C33B2DF.jpeg

Zum Kaffee wieder zurück im Kessel

482F957F-F5E2-41AF-AAC4-916D54C1AA1D.png

Ich hab mir mein Mandelhörnchen redlich verdient, 1140 Höhenmeter verradelt.

G

Gast 32829

Gast
Hauptsache sie erschlägt niemand! Hund oder Katz wär platt! 😉
Katze(n) haben wir zum Glück keine, meine Frau mag die gar nicht, und "brauche" auch keine.
Davon hat es doch heute überall in der Nachbarschaft mehr als genug.
Beim Hund wäre das anders, da hätre ich mit der Schwierigentochter echten Ärger, und der Labi würde mir auch fehlen.

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Fahr mal ne 16er GT da hoch, dann weißt Du was (un)Handlich ist :zwinkern:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich hatte heute eine 135 km lange Strecke in Luxemburg geplant, aber aufgrund von 4 Baustellen mit Umleitungen wurden daraus fast 200 km. Wir, (Herr ilegal natürlich wieder mit dabei), starteten mit einem 1☆ Frühstück, bevor wir um 8 Uhr in Richtung Weiswampach aufbrachen.
20221112_072351.jpg

Auf halbem Weg durch eine Pipi-Pause, und bei +1°, ein bisschen kühl für den kleinen Eddyke 🤐, Hand- und Sattelheizung auf max🥴 und das Gerbing auf 2 die Einstellung.
20221112_092017.jpg

Herrn ilegal war eindeutig nicht kalt, mir war schön warm in meiner Lieblingsbäckerei.
20221112_100934.jpg
20221112_101103.jpg

Bereit zum Start der Route, vorausgesetzt, 135km 🤔😛
20221112_111202.jpg
20221112_112148.jpg
20221112_114106.jpg
20221112_114151.jpg
20221112_120516.jpg

Blinder Passagier 💪.
20221112_120533.jpg
20221112_120551.jpg
20221112_134552.jpg

Letzter Bissen zum Essen 😇
20221112_154718.jpg

Habe fast 200km perfekte Straßen in Luxemburg genossen, insgesamt 520km, habe keine 10 Motorräder gesehen, nur 3 Radfahrer. Fast kein Laub auf der Straße, aber immer noch Spuren von Traktoren, die aus den Feldern kommen. Perfekter Tag, nur die Bmw hat versagt, hat nicht alles aufgezeichnet. Morgen mit einigen Freunden eine Tour von 200km irgendwo von Venlo nach Deutschland. 👋👋👋

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ich hatte heute eine 135 km lange Strecke in Luxemburg geplant, aber aufgrund von 4 Baustellen mit Umleitungen wurden daraus fast 200 km. Wir, (Herr ilegal natürlich wieder mit dabei), starteten mit einem 1☆ Frühstück, bevor wir um 8 Uhr in Richtung Weiswampach aufbrachen.Anhang anzeigen 537635
Auf halbem Weg durch eine Pipi-Pause, und bei +1°, ein bisschen kühl für den kleinen Eddyke 🤐, Hand- und Sattelheizung auf max🥴 und das Gerbing auf 2 die Einstellung.Anhang anzeigen 537637
Herrn ilegal war eindeutig nicht kalt, mir war schön warm in meiner Lieblingsbäckerei.Anhang anzeigen 537639Anhang anzeigen 537640
Bereit zum Start der Route, vorausgesetzt, 135km 🤔😛Anhang anzeigen 537643Anhang anzeigen 537644Anhang anzeigen 537645Anhang anzeigen 537646Anhang anzeigen 537647
Blinder Passagier 💪.Anhang anzeigen 537649Anhang anzeigen 537650Anhang anzeigen 537651
Letzter Bissen zum Essen 😇Anhang anzeigen 537652
Habe fast 200km perfekte Straßen in Luxemburg genossen, insgesamt 520km, habe keine 10 Motorräder gesehen, nur 3 Radfahrer. Fast kein Laub auf der Straße, aber immer noch Spuren von Traktoren, die aus den Feldern kommen. Perfekter Tag, nur die Bmw hat versagt, hat nicht alles aufgezeichnet. Morgen mit einigen Freunden eine Tour von 200km irgendwo von Venlo nach Deutschland. 👋👋👋
Ihr hattet gutes Wetter : wir im Spessart Nebel heute

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben