Q4me
Man könnte schlechter wohnen!
Tolles Mopped Wetter ....
...... im Sauerland.
Im Deister gibt es an einer alten Trasse, auf der frĂŒher (noch in den 60ern) zweispurig Schienen lagen, um die gewonnene Kohle zur Verladung den Berg abwĂ€rts zu transportieren, eine Stelle, an der schon vor ~60 Jahren ein Rad einer Kohlenlore von einer Baumwurzel durchwuchert lag. Mal sehen, ob ich das Ding wiederfinde. Die Rampe ist inzwischen wahrscheinlich völlig ĂŒberwuchert, vor ~40 Jahren war sie das jedenfalls schon fast. Das Rad könnte noch da sein, m.Erinnerung nach war es einteilig, sehr massiv, bis auf zwei/drei DurchbrĂŒche, zu massiv, um weggerostet zu sein.Heute ein Fund im Wald, bzw. einer versteckten, teils ĂŒberwucherten Brache:
Anhang anzeigen 537229
Bei nÀherem hinsehen fÀllt dann das Vorkriegs-Opel Augenlogo auf:
Anhang anzeigen 537230
Was da noch alles liegt, werde ich demnÀchst erkunden. Ich finde sowas super spannend.
Vor allem aber auch "Schnapp"!Sehr schöner Schnappschuss.
Hi Uli,Mal sehen, ob ich das Ding wiederfinde. Die Rampe ist inzwischen wahrscheinlich völlig ĂŒberwuchert, vor ~40 Jahren war sie das jedenfalls schon fast. Das Rad könnte noch da sein, m.Erinnerung nach war es einteilig, sehr massiv, bis auf zwei/drei DurchbrĂŒche, zu massiv, um weggerostet zu sein.
Tja, diese Unsitten waren jetzt ein paar Jahrzehnte lang fast verschwunden.Hi Uli,
das findest Du nicht wieder. Im Deister liegt jetzt haufenweise SperrmĂŒll und Bauschutt.
Illegal abgeladen von irgendwelchen Bewohnern der nÀheren Umgebung.
Gibt es in Hannover keine offizielle SperrmĂŒllabfuhr?
Robi, das ist immer noch besser wie die letzte Ălung:Tja, diese Unsitten waren jetzt ein paar Jahrzehnte lang fast verschwunden.
Seitdem die Entsorgung von Bauschutt auch bei Kleinmengen ein zeitaufwendiges und sĂŒndteures Unterfangen geworden ist entstehen wieder vermehrt wilde MĂŒllkippen wie frĂŒher.
DafĂŒr dĂŒrfen wir jetzt am Wertstoffhof Dosen, PlastiktĂŒten, Joghurtbecher, Tetrapaks und Styropor in einen Container schmeiĂen statt zu trennen. MĂŒllverbrennung spart offenbar russisches Gas...
Passt zwar nicht zum heutigen Foto- ist aber so.
Trotzdem geilda sind mal 2 PS vor die Linse gekommen ......... sorry, hat mit Moped genau gar niGS zu tun
Anhang anzeigen 537280
Wenn du mich meinst, hÀttest du ruhig.......hab ichs mir gedacht, wollte dich erst noch ansprechen.
hab gerade was gegessen als du kamst.
Tom