Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na da mach ich mit. fahre so schön durchs Gailtal aus dem Urlaub heim. Kurz vor dem Hotel gießt es aus Kübeln und die Dicke meint, sie muss nicht...
Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Na da mach ich mit.
fahre so schön durchs Gailtal aus dem Urlaub heim. Kurz vor dem Hotel gießt es aus Kübeln und die Dicke meint, sie muss nicht auf beiden Töpfen laufen. Übernachtet und am nächsten Morgen alles wieder gut. 20 km weiter dann nicht mehr. Also Werkzeug raus und Suche starten. Es war der Zündkerzenstecker. Und ich kenn auch noch den Depp ders nicht richtig draufgeschoben hat:stomp:
82722B6A-F3A3-401A-844B-567D1FE3AB47.jpeg
176AD494-977F-4820-83CF-87218DD1AED6.jpeg
Gruß Sturmi

G

Gast 61523

Gast
:giggle: erinnert mich an früher wo die BMW Fahrer immer Stolz ihr Bordwerkzeug gezeigt haben, womit man das ganze Moped zerlegen könnte. Heute ist ja leider nur ein Ikea Bit dabei den man eh nicht braucht.
OK paar Teile mehr sind es schon....

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hab hier an anderer Stelle schon entsprechend blöde Kommentare wegen meiner WerkzeugPhobie erhalten.
vielleicht Treff ich ja mal einen, und die Wahl ist Schandwagen oder nicht. :coo8ol:
Gruß Sturmi

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Immer diese wunderschönen Urlaubsbilder:wink:, ich hol euch mal wieder in die Realität.

Anhang anzeigen 525416

Was war geschehen?
Ich hatte Heute meinen freien Tag und das Wetter war der Hammer...also niGS wie los und noch mal genießen. Würmtal, Schellbronn, Unterreichenbach und dann mal Hirsau hoch. Läuft geil Heute. Ne Autoreihe überholt die hinter einem LKW fest hingen. Den LKW natürlich auch und Hü. Kurz vor einer etwas engeren Kurve ein recht lauter Schlag, spürbar an der linken Fußraste.
Alter, was hast denn jetzt verloren, Karre läuft, ok...was jetzt..?...jetzt geht Sie aus. Scheixxe, ich stehe direkt vor dieser Kurve und gleich kommt dieser Lasterwagen, Warnblinker, Laster vorbei...puhh!
GS gedreht und wieder Richtung Hirsau den Berg runter rollen lassen, irgendwann kommt eine Bushaltestelle, geschottert, egal, rein da.
Fehler recht schnell gefunden, GS läuft, geht aber mit einlegen des Ganges aus. Seitenständerschalter, ok, was jetzt?
Sichtprüfung, der Schalter ist gebrochen WTF...?

Alles an Bord vorhandene Werkzeug zusammengegruschtelt und mal freilegen. Kabel verfolgt und den oberen Stecker gezogen, Scheixxe, ist ein Teil.
Stecker wieder drauf, unten zerlegt, Kabel abgezwickt, also überbrücken. Sind ja bloß 3 Kabel, gibt also nicht so viele Möglichkeiten...
Alles probiert, Karre geht aus wenn der Gang eingelegt wird.
Heilandsack, kann doch nicht sein. Braun mit Weiß, Braun mit Rot, Rot mit Weiß, alle 3 zusammen, niGS...so eine verfi..ke Drec.sch..sse! Kann doch gar nicht sein, muß doch gehen..
Also nochmal in Ruhe...Du Depp du blöder...den Stecker musst schon verrasten, nicht bloß locker drauf legen...also nochmal, Weiß mit Braun, Rot mit Braun, alles Mist. Rot mit Weiß und schon klappts:schrei:

Schnell zu BMW

Anhang anzeigen 525432

Zack!!! 87.-€ weg!
Jetzt muss das Dingen nur noch verbaut werden!
Noch ein kurzer Nachtrag, angehalten hat natürlich kein einziger Motorradfahrer, blöd gegrüßt haben Die:redcarded:!
Dann eine junge Mutter die angehalten und gefragt hat ob alles ok ist!! Sehr cool!

R

Reincarnator

:giggle: erinnert mich an früher wo die BMW Fahrer immer Stolz ihr Bordwerkzeug gezeigt haben, womit man das ganze Moped zerlegen könnte. Heute ist ja leider nur ein Ikea Bit dabei den man eh nicht braucht.
OK paar Teile mehr sind es schon....
Früher (1980, R100S) wie heute, konnte man das Werkzeugset bei BMW kaufen, mit dem man die Karre zerlegen kann. Damals in einer großen Schale unter der Klappsitzbank der "S", heute als Werkzeugrolle, passend für meine beiden GS', ebenfalls unter der Bank.

Bevor mein outdoor Palmengarten draußen bei morgendlichen 2-3 Grad erfriert, ist der heute ins Haus umgezogen. Yucca, Dracenen, Feige, Olive, Ficus benjamini, die Frangipani habe ich schon vorher reingeholt. Eine macht Anstalten, noch zu blühen. Das wäre eine Sensation nach nur 3 Jahren.

6e37fcae-0f37-4b64-8af4-88c40c9bf282.jpg
08b6bace-51a5-496c-a533-e3277e695e8d.jpg

R

Reincarnator

Noch ein kurzer Nachtrag, angehalten hat natürlich kein einziger Motorradfahrer, blöd gegrüßt haben Die:redcarded:!
Dann eine junge Mutter die angehalten und gefragt hat ob alles ok ist!! Sehr cool!
Früher gabs den gelben Schal von "Das Motorrad" als Signal. Zudem gab es sehr wenige Motorradfahrer, die meisten hatten auch ein wenig Ahnung und konnten schrauben. Nachdem heutzutage Heckel und Peckel Mopped fährt (zumindest bis Ende Oktober) ist das anders. Zumal heute viele sogenannte "Biker" gerade noch wissen, wo man das Benzin reinfüllt, für alles andere gehen die zum ;-)

G

Gast 61523

Gast
Früher (1980, R100S) wie heute, konnte man das Werkzeugset bei BMW kaufen, mit dem man die Karre zerlegen kann. Damals in einer großen Schale unter der Klappsitzbank der "S", heute als Werkzeugrolle, passend für meine beiden GS', ebenfalls unter der Bank.
War halt etwas mehr unter der Sitzbank Serienmässig dabei.
Dieses Jahr in Norwegen musste einer mit einer neuen Africa Twin die Kette spannen, leider kein Schlüssel für die Achse mit an Board, 2 nette Mädels aus England hatten dann bei einer Triumph ( wenn ich richtig liege) den passenden dabei.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Heute vom Walchensee über Timmelsjoch, Penser Joch, Jaufenpass, Lavaze Pass und Manghen irgendwo im nirgendwo in Südtirol gelandet. Der AX41 macht seine Sache gut. Auch bei frischen Temperaturen bis an die Rasten bei gutem Gefühl. Die Klangkulisse ist allerdings speziell.
79C1691C-4110-434D-9D8E-90C482193F6D.jpeg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben