Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du meinst im Vergleich zu einem user dieses Namens. Denn diese abgeschnittene Ficuswurzel mit ein paar Blättle dran ist kein Bonsai. Das gibts für...
R

Reincarnator

Heute mein Holz für die nächsten 2-3 Winter bekommen, jetzt sollte es nur noch in den Keller 🥵

Anhang anzeigen 515174
2-3 Winter?
Uiuiui...

Wieviel ist das, dass es so lange reicht? Ich hätte um die 4 Raummeter getippt.

Die Leute kaufen gerade Brennholz, soviel sie können und sind bereit fast jeden Preis zu zahlen, sofern sie überhaupt was bekommen. Jegliche Form von Öfen sind ja längst ausverkauft. Wohl dem, der entweder Wald oder einen festen Lieferanten hat, der Stammkunden Priorität und feste Preise garantiert.

Sieht nach Eiche/Buche aus. Darf man erfahren, wieviel die Holzhändler im Südwesten aktuell für einen Raummeter (ersatzweise auch Schütt- oder Festmeter) aufrufen?

traveller

traveller

Wenn Du schon da bist, solltest Du von dort nach Kühlungsborn fahren, auf kleinen Nebenstraßen, lohnt sich!
Morgen. Erst im Bogen nach Warnemünde. Vielleicht das ein oder andere Schiffchen zur Hansesail gucken. Wenn es nicht zu voll und/oder zu warm ist. Danach Kühlungsborn oder ähnliches in der Ecke.

Guido

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Heute war Mofarennen angesagt.
Es laufen momentan noch, die acht Stunden von Megesheim.
Eigentlich wollte ich mit der Dt vorbei schauen...
Leider blieb ich kurz vor Megesheim mit einem technischen Defekt liegen, egal...
Die Dt nach Hause in die heimische Garage gebracht und doch die Gs genommen.
Hier die Bilder vom Mofarennen.

Dt, isch hee so ist es halt, wenn man einen Oldie fährt.
Ich bringe die Dt wieder zum Laufen.
20220813_133133.jpg

Bilders von denn Rennmofas.
20220813_143943.jpg

20220813_144203.jpg

20220813_145255.jpg

20220813_145426.jpg

Getankt wurde natürlich auch.
20220813_145843.jpg

Mein "Dampfi " aufm "Bike Parkplatz "

20220813_152156.jpg

Zuhause, beim Nachbarn.
20220813_155455.jpg

Nachbars Katze, hatte kein Interesse an der GS.
20220813_155912.jpg

Mügge, der morgen ins Kino geht.

R

Reincarnator

Bist Du heute nochmal auf den Bonette gefahren? Da warst Du doch gestern schon. Zumindest wars fast dasselbe Foto, nur ohne den Gedenkstein, der ja meist belagert ist.

Ich wüsste da eine Alternative zu dem überlaufenen Ort an der Cime. Fahre drei km Richtung Jausiers und dann im spitzen Winkel links ab. So gelangst Du zum einsamen Col de la Moutière, den kaum jemand kennt. Von da geht es noch asphaltiert nach St. Dalmas le salvage, hier hält man sich vor dem Parkplatz rechts auf einen Schotterweg zum Col d'Anelle. Auch den kennt keine Sau. Auf sandigen Serpentinen kommt man wieder ins Tinéetal, nach St. Etienne

R

Reincarnator

Nachlieferung, heute extra etwas früher losgefahren.Anhang anzeigen 515216
Der Pont d'Arc. :D

Das meist besuchte Ausflugsziel der gesamten Ardèche.
Am 4.10.11 ist mir abends eine Aufnahme gelungen, auf der weder irgendwelche Badende noch Kanufahrer auf dem Bach rumkaspern.

pd.JPG

Im August 19 war ich wieder dort. Der gesamte Straßenrand und Parkplatz zugepflastert mit Bussen, WoMos und Kanuanhängern.

R

Reincarnator

Col de Mutiere....2016...da hat mein Freund den Stopfen der Gabel verloren...wenn DU ihn findest...;-)Anhang anzeigen 515223Anhang anzeigen 515224Anhang anzeigen 515225Anhang anzeigen 515228Anhang anzeigen 515222
Der Col de la Moutière sieht so aus:

mouti.JPG

Auf dem befindet sich eine Geschützkuppel aus dem 2. Weltkrieg. Der track zwischen der Auffahrt zum Bonette und Saint Dalmas war schon 2016 asphaltiert.

Es gibt eine unbefestigte West-Ost Verbindung von der Route des Grandes Alpes (zum Cayolle) die etwas nördlich vom Moutière an einem Parkplatz in das Teersträßchen nach Dalmas mündet und sehr rumpelig sein soll. Die "Tour de L'Ubaye" Die bin ich bislang noch nicht gefahren.

Möglicherweise sind Deine Fotos da entstanden.

R

Reincarnator

Wunderschönes Bike, die Z.
Und was man Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger an den Hobel alles umgebaut hat, Schüle, Marving, Rau, Koni, Giuliari, Fehling, Magura, Eckert...:rolleyes:

Bottler

Bottler

Modell
R1250GS TB
Heute zurückgekommen aus Slowenien. 5 Tage den Geissbock die Pässe rauf und runter getrieben.
War das erste mal dort aber sicher nicht das letzte Mal.
Ist schon ein tolles Land, aber wahnsinnig überlaufen. Die Radfahrer und Wohnmobile scheinen dort aus dem Boden zu wachsen.
Hab vor der Reise den MAA runter geschmissen und der Metzeler Tourance Next 2 aufziehen lassen. Def MTN2 gab mir in jeder Situation Sicherheit. Selbst bei Regen fühlte ich mich sicher.
Dieses Vertrauen hatte ich noch in keinem Reifen.
Das nur am Rande.
Hier paar Bilder:

Anhänge

Tiger1050

Tiger1050

Modell
BMW1250GS Exclusive
2-3 Winter?
Uiuiui...

Wieviel ist das, dass es so lange reicht? Ich hätte um die 4 Raummeter getippt.

Die Leute kaufen gerade Brennholz, soviel sie können und sind bereit fast jeden Preis zu zahlen, sofern sie überhaupt was bekommen. Jegliche Form von Öfen sind ja längst ausverkauft. Wohl dem, der entweder Wald oder einen festen Lieferanten hat, der Stammkunden Priorität und feste Preise garantiert.

Sieht nach Eiche/Buche aus. Darf man erfahren, wieviel die Holzhändler im Südwesten aktuell für einen Raummeter (ersatzweise auch Schütt- oder Festmeter) aufrufen?
Fragen darf man,
es sind ca. 6 Raummeter Buche. Die Preise laut meinem Lieferanten der auch mein Nachbar ist, sagt zwischen 95 und 135 Euro!
Ich habe es schon vor 2 Jahren bestellt!

Grüße von der Schwäbischen Alb
WALTER

1660420156010.jpg
1660420155968.jpg
1660420155987.jpg

So Holz ist im Keller und ich bin fertig 🥵

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben