die_kleine_q
Again what learned...Moin,
die kleinste deutsche Stadt liegt hier um die Ecke und heißt Arnis.
Arnis hat 280 Einwohner (Stand 31.12.2020) und Stadtrecht seit 1934.
Kojote
Again what learned...Moin,
die kleinste deutsche Stadt liegt hier um die Ecke und heißt Arnis.
Arnis hat 280 Einwohner (Stand 31.12.2020) und Stadtrecht seit 1934.
Kojote
Das ist auch so ein wenig meine "zweite Heimat" Da ich die dalmatinische Küste seit fast 40 Jahren auswendig kenne, habe ich mich die letzte Zeit gerne in Slowenien und Istrien (das wiederum zu Kroatien gehört) herumgetrieben, zuletzt im September 2021, weiß ich natürlich wo dieses Schild steht.Danke für den Hinweis
Der SLK hat einen M271 1800 ccm Ottomotor mit Roots-Gebläse. 163 PS. Ist der Kleinste. Mein Diesel ist eine 2006er C-Klasse S203 (Kombi) mit einem 150 PS Turbodieselmotor und 2149 ccm Hubraum. Ich fahre schon seit den 70ern Mercedes, damals 1978 einen 280E. Ich bin eigentlich zufrieden mit der Marke.Und ohne Kompressor
Im Norden war ich noch nie, das zieht es mich irgendwie nicht hin. Die kleinste Stadt, die ich gerne besuche ist Glurns in Südtirol. Stadtrechte seit dem 9. Jahrhundert. Biberach/Riß hat etwa 32.000 und war schon vorher Reichsstadt. Man hat den Schwarzen Vere dort eingelocht, wo ihn der Blitz erschlagen hat.Was ich nicht kapiert hab:
wofür stehen die kleinen fetten Nackerten zwischen den üppigen Nixen - und weshalb hat der Eselreiter Schlittschuhe an?
Den Namen kann ich nicht nachvollziehen, denn sooo genau hab ich da nicht hingeschaut
Kleines OT:...
Den Spitznamen für unseren Lieblingsbrunnen am See (daneben ist eine fantastische Eisdiele) hat meine Frau vergeben. Die ist da nicht auf den Mund gefallen.
...
Der SLK hat einen M271 1800 ccm Ottomotor mit Roots-Gebläse. 163 PS. Ist der Kleinste. Mein Diesel ist eine 2006er C-Klasse S203 (Kombi) mit einem 150 PS Turbodieselmotor und 2149 ccm Hubraum. Ich fahre schon seit den 70ern Mercedes, damals 1978 einen 280E. Ich bin eigentlich zufrieden mit der Marke.
Ich arbeite mit einem guten Freund zusammen, der auch meine Stollentouren mitfährt. Der Ist Kfz-Meister mit eigener Werkstatt und hat den vollen Durchblick. Am Dienstag habe ich den SLK hingebracht und gestern Abend abgeholt. Natürlich war das ein stattliches Sümmchen, aber hauptsächlich wegen der Teile. Hätte ich eine MB-Werkstatt bezahlen müssen, wäre der SLK wohl wirtschaftlich am Ende gewesen.
Das wäre er auch gewesen, als 20016 die Hinterachse durchgefault war und 2019 der Kompressor verreckt ist. Aber wir mögen das kleine Auto und jetzt läuft er so seidenweich wie noch nie und zieht auch richtig kräftig . Kein Vergleich zu vorher.
Den SLK gab es übrigens auch als Diesel Im R172. Als 250 CDI mot über 200 PS. Waffe..
Na ja. Eigentlich Fliederfarben, da eine Züchtung in das Blau bei Rosen nicht wirklich geht.Ich sehe zwar eine blaue Lupine, bloß keine "blaue" Rose .
Euch weiterhin eine schöne Zeit (und ich fahre hier her, Hemmingen bei Hannover, wenn ich alte englische Rosen sehen u. ggfs. kaufen will (kurze Wege, gut essen kann man im angeschlossenen Café auch noch, in der "Budike" Klamotten kaufen, sich die Haare machen lassen ... nee, lass ich lieber , usf.)). Wie sich die Bilder doch gleichen . Rosengarten mit angeschlossenem Café, oder Café mit Rosengarten? Egal!
Uli
Ich hatte vorher ein 2004er Modell. Der rostete stark. Beim 06er ist das besser. Nur an der Fahrertür. Der SLK ist bislang karosseriemäßig noch rostfrei.Bei meinem 2003er S203 kommt jetzt der Rost. Wie bei jedem Mercedes....
Die Statue ist eine Anspielung auf das Konstanzer Konzil 1414-18. Man hatte drei Päpste, den Kaiser Sigismund und allerlei wichtige Leute. Letztlich ist es aber vor 600 Jahren auch nicht anders, als heute. Männer sind stark libidogesteuert, um es vornehm auszudrücken, so dass die wahre Herrschaft über die schmerbäuchigen Würdenträger eigentlich bei den käuflichen Weibern lag,Kleines OT:
Meine Frau hat eher misstrauisch reagiert, als ich die Imperia, sichtlich beeindruckt von den T*tten, fotografiert habe. Die hat der Peter Lenk schon beeindruckend rausgearbeitet.
Anhang anzeigen 497003
Falls du Blumen magst und ihr noch etwas nach Norden kommt schaut mal hier vorbei: The National Botanic Garden of WalesHeute gab es in der Früh schon Blümchen.
Du fragst solche SachenWelche Strecke ist das?
Denn guten Continental Trail Attack 3, geht gut solange es nicht feucht wird. Im Wald auf feuchten stellen, ist sehr viel Gefühl an der rechten Hand gefordert.Tolle Fotos!
Welchen Reifen hast du da drauf, um die Feldwege zu fahren?
Sieht nach Meridian aus….
Schönen Gruß Jürgen