R
Reincarnator
Dieses Schild steht aber in Slowenien.Wunderbares Kroatien
Dieses Schild steht aber in Slowenien.Wunderbares Kroatien
Ein klarer Fall für den Dentist
Danke für den HinweisDieses Schild steht aber in Slowenien.
Dann hoffe ich mal, dass dein Diesel die nächsten 200.000 km durchhält.Der war schon tätig.
Und neue Zähne sind nicht billig. Zumal rundherum auch noch einiges zu machen war.
Trotzdem Glück im Unglück, dass mich das Rasseln auf die Steuerkette brachte, bevor ich den Motor komplett schrotte (MB SLK 200 Kompr., 2005, 210.000km)
SLK mit Diesel?????Dann hoffe ich mal, dass dein Diesel die nächsten 200.000 km durchhält.
Und ohne KompressorDiesel kam später - mit mehr ccm
Und?und du solltest mal etwas , weil irgendwo her muss der Saft ja kommen.
Wir haben seit knapp 2 Jahren eine 6,5 Kw/h PV Anlage, obwohl wir diese Investition nicht mehr amortisieren können so lange wie wir hier im Haus leben (können), der Strompreis müsste da doppelt so hoch sein wie er es aktuell ist.
Josef
Hast Glück gehabt. Bei meinem Spochtcoupe ging der Motor schon bei 109Mm hopps. Ohne vorheriges Rasseln...Der war schon tätig.
Und neue Zähne sind nicht billig. Zumal rundherum auch noch einiges zu machen war.
Trotzdem Glück im Unglück, dass mich das Rasseln auf die Steuerkette brachte, bevor ich den Motor komplett schrotte (MB SLK 200 Kompr., 2005, 210.000km)
Das war ja auch nicht auf dich direkt gemünzt mit der PV Anlage, und ich schrieb ja wir haben seit 2 Jahren eine, also locker bleiben.Und?
Woher weißt Du das ich keine PV habe?
Hab so'n Ding seit 13 Jahren auf dem Dach! (Auch wenn's diesen Winter fast 4 Monate nix gebracht hat)!
Das verschandelt nix!
Aber SPARGEL
MfG.
Den Brunnen hab ich 2020 ausführlich vor Ort begutachtet und bestimmt 10x fotografiert.Biberach an der Riss ist eine Große Kreisstadt und Sitz des Landratsamtes. Nicht München, aber Kleinstadt ist schon despektierlich.
Der Künstler heißt Peter Lenk. Ich finde seine Werke fantastisch. Lenk lebt in Bodman am Bodensee, seine Skulpturen findet man aber überall im Ländle.
Sein bekanntestes Werk ist die 9m hohe Imperia am Eingang des Konstanzer Hafens, eine Hure, die Kaiser und Papst auf den Händen trägt.
Steht im ständigen Clinch mit Martin Walser, den er in Überlingen als Reiter über den Bodensee, getragen von zwei Nixen, auf einem Brunnen abgebildet hat. Walser, der in Überlingen lebt, war und ist stinksauer.
Anhang anzeigen 496951
Wer übrigens geglaubt hat, dass der Fischschwanz bei Nixen im Beckenbereich beginnt, hat zuviel Arielle geguckt. Da wird man von Lenk eines Besseren belehrt. Wir haben den Brunnen daher "F*tzenbrunnen" getauft.
Ich sehe zwar eine blaue Lupine, bloß keine "blaue" Rose .Heute gab es in der Früh schon Blümchen.
Ein Zeichen?
Anhang anzeigen 496962
Anscheinend ja. Auf dem Weg zu Restormel Castle kreuz und quer auf den kleinen Verbindungsstraßen haben wir ein Café entdeckt.
Also Halt gemacht.
Es war aber eine Gärtnerei - Duchy Of Cornwall Nursery... schon wieder Blumen.
Anhang anzeigen 496965
Eine sehr schöne Anlage, und ein Teil des Cafés unter einem riesigen Tipi.
Anhang anzeigen 496970
Und endlich mal die einzige blaue Rose gesehen: Mainzer Fastnacht.
Kenne ich nur aus dem Katalog.
Anhang anzeigen 496971
Ein schöner Tag geht zu Ende.
Moin,Den Brunnen hab ich 2020 ausführlich vor Ort begutachtet und bestimmt 10x fotografiert.
Der war bei allen Besuchern das absolute Highlight, wobei die Älteren sich durchaus länger damit auseinandergesetzt haben wohingegen beim Jungvolk nur ein schnelles Selfie angesagt war.
Was ich nicht kapiert hab:
wofür stehen die kleinen fetten Nackerten zwischen den üppigen Nixen - und weshalb hat der Eselreiter Schlittschuhe an?
Den Namen kann ich nicht nachvollziehen, denn sooo genau hab ich da nicht hingeschaut
Edit:
Zur "schwäbischen Kleinstadt":
Das Dorf in dem ich wohne hat ca.16.000 Einwohner. Die nächste Stadt ist die "große Kreisstadt" Erding (ja, da wo das weiße Bier herkommt), hat grad mal ein bisschen über 36.000 Einwohner und "unsere" Kreisstadt Ebersberg hat ca. 12.000 Einwohner.
Die kleinste dt. Stadt die ich kenne ist Velden in Mittelfranken (Hersbrucker Schweiz). Die hat ca.1.800 Einwohner. Kein Witz.