Landbüttel
Setzt der Hauptständer während der Fahrt auf?
Und warum ist der nicht wie sonst üblich in Rahmenfarbe lackiert?
Und warum ist der nicht wie sonst üblich in Rahmenfarbe lackiert?
Wird nicht lange so bleiben !Weil sie ausnahmsweise gerade so sauber ist, ...
(Das ist welches genaue GS-Modell?)Den ersten Tankvorgang des Jahres habe ich dokumentiert. Der Blick auf die in die Jahre gekommenen klassischen Rundinstrumente hat was ...
Du, ich müsste sie sicher mal wiegen, aber die KTM wiegt nur knapp über 200kg.Wenn Du die 250kg hinschmeisst sind die 50€ für den Lenkerendspiegel das geringste Problem...
Ist aber interessant dass eine frisch gewaschene GS aussieht wie eine KTM. Da hat sich die Arbeit gelohnt....
trocken 189kg - fahrfertig 210kgDu, ich müsste sie sicher mal wiegen, aber die KTM wiegt nur knapp über 200kg.
Zudem habe ich diverse Teile demontiert und eine leichte LiIo-Batterie verbaut.trocken 189kg - fahrfertig 210kg
Asche auf mein Haupt - ich hatte gänzlich übersehen dass es "nur" die 790er ist, nicht die ganz dicke Dicke...trocken 189kg - fahrfertig 210kg
Gibt geile Rallyumbauten zur 690er oder 701er von z.B. Omega. Aber wenn ich hier schon das angestrapste Kissen sehe, weiß ich genau, warum ich eine 790 gewählt habe. Die kommt im Grunde auch da lang, wo der Eintopf langfährt, bietet auf der Distanz aber weit mehr Komfort. Die 790 hat auch einen Tempomat, den ich mindestens auf Verbindunsstücken nicht missen möchte.Asche auf mein Haupt - ich hatte gänzlich übersehen dass es "nur" die 790er ist, nicht die ganz dicke Dicke...
Mit der 790er hatte ich auch schon mal geliebäugelt, top Kompromis.
Wenn ich mir aber noch mal etwas in der Richtung holen sollte wird es eher in wesentlich leichter gehen, 690 bzw. 701, ggf. mit Adventure/Rally Umbau (in etwa so, aber dezenter):
Anhang anzeigen 397716
Udo, sehr genial!O.T.
Doch den Kontostand aus dem Kontoauszugdrucker.
O.T.E
:-) :-)
Am Hausstrand der Wiener?Heute Seeschnuppern
Ok - OT im Bilderthread - aber warum man bei einer 690er ein Kissen benötigt erschließt sich mir nicht, das Sattelwerk ist aus meiner Sicht schon ok. Es gibt ja auch Leute die nageln sich so Kissen auf das GS-Sofa.Aber wenn ich hier schon das angestrapste Kissen sehe, weiß ich genau, warum ich eine 790 gewählt habe. Die kommt im Grunde auch da lang, wo der Eintopf langfährt, bietet auf der Distanz aber weit mehr Komfort. Die 790 hat auch einen Tempomat, den ich mindestens auf Verbindunsstücken nicht missen möchte.
Naja, mit groben Stollen willst du auch nicht wirklich schneller als 130 fahren, da vermisst du dann auch kaum mangelnden Windschutz.Ok - OT im Bilderthread - aber warum man bei einer 690er ein Kissen benötigt erschließt sich mir nicht, das Sattelwerk ist aus meiner Sicht schon ok. Es gibt ja auch Leute die nageln sich so Kissen auf das GS-Sofa.
Viel anstrengender finde ich auf längeren Strecken den fehlenden Windschutz, bei 130km/h nett zum Rumalbern auf kurzen Abschnitten aber auf der Autobahn mega nervig. Da bin ich einfach von der GS und natürlich von der Z1000SX arg verwöhnt.
Ich vergleiche Motorräder normalerweise nicht nach technischen Daten sondern nach dem Einsatzzweck. 250kg sind auf dem Haupteinsatzgebiet der GS - top gepflegte Bundes- und Landesstrassen - absolut ok.Und ne 690 braucht man je nicht mit einer GS vergleichen, da liegen ja fast 100kg dazwischen.
- daher wenn es "geländiger" sein soll und ich das nötige Kleingeld für ein Zweitmoped hätte, dann käme für mich nur die 450er Rally infrage: 139kg trocken / 70PSIch vergleiche Motorräder normalerweise nicht nach technischen Daten sondern nach dem Einsatzzweck. 250kg sind auf dem Haupteinsatzgebiet der GS - top gepflegte Bundes- und Landesstrassen - absolut ok.
Umso Geländiger, umso schädlicher ist Gewicht - und umso weniger relevant der Windschutz und ein breiter Sessel.
Klar!Am Hausstrand der Wiener?
Neusiedlersee Podersdorf???
Jesus Udo, Dreirad, ist es schon so weit?Heute mal eine integrative Moppedtour mit Kette und Dreirad am Niederrhein und Rheindeich gemacht .
Anhang anzeigen 397781
Pause mit Mandelhörnchen, Nussecken und Kaffee in Rees.
Anhang anzeigen 397782
:-)