BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

Diskutiere BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
phuLphiL

phuLphiL

Themenstarter
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und Mutlicontroller).

Falls ihr sowas kaufen wollt und mich sogar beim Kanal unterstützen mögt, anbei die Links zu den drei Produkten und den jeweiligen Rabatt-Code.

Carpuride W702BS/502BS BMW Motorcycle Stereo with Wonder Wheel Control & TPMS Support
Code: PHULPHIL

Carabc DB601 Carplay-Bildschirm für BMW-Motorräder
Code: phulphil12

AIO-5 Play for BMW Smart Digital Display
Code: PHULPHIL

Zuletzt bearbeitet:
Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Top vergleich.
Dachte du nimmst das 6" chigee zum Vergleich oder wolltest 3 verschiedene Größen vergleichen?
Was mich noch interessieren würde und vll woanders schon gesagt wurde: wie verhalten sich die 3 beim Motorstart? Gehen alle kurz aus?

phuLphiL

phuLphiL

Themenstarter
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Das 6“ Chigee ist ja noch nicht verfügbar.

ach Mist, das hab ich vergessen zu sagen (ist aber in der Grafik drin)
Nur das carpuride startet neu. Chigee und carabc haben einen Kondensator der für 3-4sek die Spannung hält.

Zuletzt bearbeitet:
Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
top, danke für die schnelle Antwort 👍
das das 6er chigee noch gar nicht lieferbar ist hat mein Gehirn beim schreiben wohl grad ausgeblendet :yellowcarded:

Z

Zuttl

@phuLphiL vielen vielen Dank für Deine Mühe :wink:

Dieses Video bestärkt mich in meiner bisherigen Meinung über diese Teile, am besten wirkt das Chigee für mich.

Wenn dann warte ich auf das Chigee in der 6"-Variante. Hab das AIO5 auf der IMOT an der 1300er GS gesehen und bin fast erschrocken wie klein 5" wirken können.

Beim 6er Chigee ist halt noch abzuwarten wie da die Befestigung gemacht wird und ob nicht doch ein eigenes 6" für BMW mit der angegossenen Aufhängung gemacht wird. Weil wenn das zu weit absteht (womöglich weiter wie beim Carpuride) dann kommt das für mich nicht in Frage.

Ich bin schon mal gespannt wie sich das alles weiterentwickelt und welche anderen Produkte da noch kommen werden ...

phuLphiL

phuLphiL

Themenstarter
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Die Infos gibt es schon:
Das AIO-6 bekommt eine sehr ähnliche Aufnahme zum Carpuride. Das ist eine Aufschraubvariante.
Die siehst du in den Produktfotos und auch den ersten Videos von der EICMA bzw. der neuen Produktvorstellung

Da diese Mittig ist (nicht wie beim CARabc zur Seite verschoben) MUSS das ganze auch soweit nach vorne kommen. Außerdem käme man sonst auch nicht an die Knöpfe oben am Gerät.

Thema:

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW

Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Carplay Displays von Aliexpress oder was kann so ein Carpuride besser? Mein Bruder will an seine...
  • Hold my ... 6" BMW Carplay !

Hold my ... 6" BMW Carplay !: Moin zusammen, ich dachte bis zum Schluss das die 6 in der Produktbeschreibung fake ist, und es auch nur 5" hat. Bis ich es gerade ausgepackt...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Erledigt Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter

Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter: Hallo biete hier mein Ricoel 7 CarPlay an Verkaufe weil ich etwas mit Kamera haben möchte. Das Ricoel ist in einem Top Zustand, funzt einwandfrei...
  • Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW

Carplay Display Erfahrungen? Nicht BMW: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Carplay Displays von Aliexpress oder was kann so ein Carpuride besser? Mein Bruder will an seine...
  • Hold my ... 6" BMW Carplay !

Hold my ... 6" BMW Carplay !: Moin zusammen, ich dachte bis zum Schluss das die 6 in der Produktbeschreibung fake ist, und es auch nur 5" hat. Bis ich es gerade ausgepackt...
  • Erledigt Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter

Ricoel C7 II Apple-Carplay/Android-Auto-Display mit BMW Motorrad-Adapter: Ich verkaufe hier ein nagelneues Ricoel C7-II - Display zur Nutzung mit dem Original-BMW-Motorrad-Adapter. Gekauft am 19.08.2024 und leider für...
  • Erledigt Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter

Ricoel 7 CarPlay für BMW original NaviHalter: Hallo biete hier mein Ricoel 7 CarPlay an Verkaufe weil ich etwas mit Kamera haben möchte. Das Ricoel ist in einem Top Zustand, funzt einwandfrei...
  • Oben