Sodele,
nachdem ich in den letzten Jahren bereits an den Feiertagen die notwendige, nachweihnachtliche Kalorienverbrennung durch körperliche Betätigung,
wenn auch in hohem Maße durch "meinen elektrischen Freund" unterstützt
, eingeleitet hatte....
....konnte ich mich dieses Jahr bisher noch nicht so recht aufraffen. Jaja, das Alter
Da, so mein gefährliches Halbwissen, der Kampf des Körpers gegen Kälte ebensolche Mengen an Energie verbraucht wie sportliche Betätigung,
kann eine kleine Runde auf dem Mopped nahe dem Gefrierpunkt den stetig währenden Kampf gegen die Pfunde in idealer Weise unterstützen.
Irgend eine Begründung braucht man doch, um momentan mit gutem Gewissen aufs Mopped zu hocken
War spät dran, der aufkommende Wind hatte die Straßen zu einem großen Teil bereits abgetrocknet, es war noch nicht gestreut.
Im Hintergrund speist das AKW Neckarwestheim seine letzten Gigawattstunden ins Netz.
Von der anderen Seite tut es dies noch immer
So gegen 17 Uhr reicht es dann aber auch wieder, Füße und Hände (mit Handprotektoren, aber keine Griffheizung) tun ihren Unmut durch
verlangsamte Reaktionsfähigkeit sowie durch beginnendes unangenehmes Kribbeln kund.
Noch ein letztes Bild vor der Kulisse von Bad Wimpfen
und dann ab nach Hause.
Um die 3 Stunden, irgendwo zwischen 150 und 200 km, dann ist´s auch gut.
Trotzdem war´s einfach wieder schön, so eine kleine Winterrunde.
Ciao
Alex