Frank-Peru
jajaja, GEPFLÜGT im wahrsten Sinne des Wortes...Heute mit dem Enduromartin durch die mecklenburgische Seenplatte gepflügt. Anhang anzeigen 351549
Irgendeine fremde Art versucht meinen Zylinderkopf zu assimilieren.
Slds
jajaja, GEPFLÜGT im wahrsten Sinne des Wortes...Heute mit dem Enduromartin durch die mecklenburgische Seenplatte gepflügt. Anhang anzeigen 351549
Irgendeine fremde Art versucht meinen Zylinderkopf zu assimilieren.
Galibier immer wieder schön dort - gute Reise nochAnhang anzeigen 351537
Heute sind wir Col de l'Iseran, Col de télégraphe, Col de Galibier und Col d'izoard gefahren, Grüße aus Frankreich.
Interessante Art Korn zu brennen.Irgendeine fremde Art versucht meinen Zylinderkopf zu assimilieren.
was hindert mich eigentlich - außer meiner Arbeit - daran, da einfach hinzufahren?
Leider hat ein Kamerad sein Moto dabei verloren, eine Unachtsamkeit abends um 19:00 Uhr, völlig Stockdunkel, und es war passiert. Die Maschine mussten wir zurücklassen, ihm ist absolut nichts passiert.
Hast Du doch genau richtig gemacht. HD, DUC und Guzzi müssen sich den einen Parkplatz teilen. Oder sind da noch irgendwo versteckte Pfeile nach rechts und links auf dem Schild?Und das noch.
Falsch geparkt
cool, 49xxm, mein Höchstes war der Mont Blanc mit der Bimmelbahn ;-)Hallo zusammen,
jetzt will ich Euch doch noch ein paar Bilder von der letzten Tour aufdrängen. Wie gesagt, wir hatten uns ein wenig verschätzt was die "Strassen" anging, so wurden es dann 20h, morgens um 4:30 Uhr los, nachts um 00:30 Uhr war ich zu Hause. Leider hat ein Kamerad sein Moto dabei verloren, eine Unachtsamkeit abends um 19:00 Uhr, völlig Stockdunkel, und es war passiert. Die Maschine mussten wir zurücklassen, ihm ist absolut nichts passiert. Mittlerweile ist die Maschine in Lima, Kostenvoranschlag 19.000 US$. Er lässt reparieren, da erst 7 Monate, Neupreis 36.000. Leider nicht versichert, wie bei vielen hier, da die Versicherung richtig teuer ist, meine 2.200 US$/Jahr, bei 20% Selbstbeteiligung.
Aber gut, cosas de la vida. Hier die Bilder, wie gesagt, nicht von heute, aber fast:
Anhang anzeigen 351565
Anhang anzeigen 351566
Anhang anzeigen 351567
Das Bild auf der Fähre ist in Warnemünde gemacht, schöne TourEin paar Fotos aus den letzten Tagen.
Route:
Regensburg, Harz, Rügen, Ostfriesland, Schwarzwald, Bodensee, Dolomiten, Slowenien, heute weiter nach Kroatien, man wird sehen ...
Abends, 19:00 Uhr, nach bereits 15h Fahrt, ein auf der Straße liegengebliebener Lkw den man am reparieren war, stockdunkel, ich fahre vorbei, der zweite fährt vorbei und Ricardo übersieht die offene Tür, bleibt mit dem Lenker, Gasgriff, hängen, Maschine macht den Abflug und rutscht über die Strasse auf der anderen Seite den Abhang runter, ca 60m sehr steil. Nix mehr zu machen. Er hat losgelassen, absolut nichts passiert. Nicht aufgepasst.Was ist passiert?
Müsste da nicht die Versicherung des LKW-Fahrers einstehen? LKW ungesichert unbeleuchtet? Oder gibt es in Peru dafür keine Haftung seitens des Verursachers.Abends, 19:00 Uhr, nach bereits 15h Fahrt, ein auf der Straße liegengebliebener Lkw den man am reparieren war, stockdunkel, ich fahre vorbei, der zweite fährt vorbei und Ricardo übersieht die offene Tür, bleibt mit dem Lenker, Gasgriff, hängen, Maschine macht den Abflug und rutscht über die Strasse auf der anderen Seite den Abhang runter, ca 60m sehr steil. Nix mehr zu machen. Er hat losgelassen, absolut nichts passiert. Nicht aufgepasst.
Shit happens
Saludos
Ich glaube, die Frage hast Du nicht ernst gemeint?Müsste da nicht die Versicherung des LKW-Fahrers einstehen? LKW ungesichert unbeleuchtet? Oder gibt es in Peru dafür keine Haftung seitens des Verursachers.
Anscheinend bin ich, was die Abwicklung von Schäden im Ausland betrifft etwas blauäugig, woher sollte ich aber die Modalitäten in Südamerika auch kennen, war eben nur eine Frage.Ich glaube, die Frage hast Du nicht ernst gemeint?
Wahrscheinlich ist der LKW bei der selben Versicherung versichert wie sein Kollege in Chile oder Nicaragua. Deren Moral bei der Schadensregulierung ist sehr, sehr schlecht. Hab ich mir sagen lassen.
Gruß
HG