Q-Pille
- Modell
- R 1250 GS Adventure
Kleine Tour ins Emsland.
Schloss Clemenswerth .... sehr schönAnhang anzeigen 345491
Kleine Tour ins Emsland.
nachdem 10 Liter Holunderblüten Sirup abgefüllt waren, wurden noch ein paar Gläser Holunderblütengelee eingekocht, habe ich zum ersten Mal gemacht. Zum Glück mag das niemand, daher gehören alle Sträuche der Gegend alleine mir! Naja, ich mag es zwar, esse aber nie Marmelade oder Gelee und den Sirup brauche ich auch nicht. Dafür meine Mutter umso mehr, die freut sich immer auf das Frühjahr, wenn der neue Sirup kommt. Das Gelee kam auch gut an, werde ich also morgen noch einmal ein paar Dolden erlegen müssen, um mehr zu machen. Das ganze Haus duftet nach Holunder und Zitrone, sehr lecker und das Gelee hat eine coole Farbe, ein helles GiftgrünFRAGE --- wo war ich heute!?
… und dann gleich verarbeitet
- nicht ich, sondern meine bessere Hälfte !
16 Gläser sind es geworden
Bei uns dauerts noch ein paar Tage, dann wird auch Sirup gemacht. Mit Wasser verdünnt mögen diesen unsere Enkelbuben sehr gerne.10 Liter Holunderblüten Sirup
Hast schon mal versucht Hollerkücherl (die Dolden in Wein- oder Honigteig getunkt) herauszubacken?den Sirup brauche ich auch nicht
ja, ist super, mir aber dafür zu viel Aufstand. Ich bin hier mehr so für Pflege der angebauten Obst und Gemüse zuständig und als Sammler in Feld und Flur unterwegs. Das mag ich einfach gerne. Ich denke, ich wäre ein guter Selbstversorger, wenn es darauf ankäme, ich mag das einfach. Ich ernte immer unter Einsatz meiner Gesundheit kiloweise Brombeeren, mag die aber selber gar nicht. Aber die Frauen rundrum in meinem Leben umso mehr, also wird geerntet.Hast schon mal versucht Hollerkücherl (die Dolden in Wein- oder Honigteig getunkt) herauszubacken?
Nur an Pilze habe ich mich bislang nicht heran getraut, muss mal einen Lehrgang machen.