Liebe Freunde hier im Forum,
ich hoffe, es geht Euch allen gut! Herzlichen Dank für die besorgten Nachfragen per PN, das hat mich wirklich gefreut! Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich seit über drei Wochen nicht mehr im Forum war! Eine sehr bewegte Zeit, für uns alle.
Am Sonntag sind es vier Wochen seit in Peru die absolute Ausgangssperre verhängt wurde, gestern wurde sie nochmals um zwei Wochen, bis zum 26. April, verlängert. Zum Zeitpunkt der Verhängung der Ausgangssperre und Schließung der Grenzen gab es noch ca 5.000 Touristen in Peru, plus ca 1.000 Ausreisewillige Deutsche die zeitweise hier leben. Vor drei Wochen wurde ich von der Botschaft, mit meinem Einverständnis, als ehemaliger Berufssoldat reaktiviert um mich um die Organisation für die Flüge und am Sammelpunkt zu kümmern. Hinzu kam / kommt natürlich meine normale Arbeit, die derzeit auch sehr "bewegend" ist. Aufgrund meines Motorrad-Hobby kam es dann auch noch dazu dass sich eine Vielzahl von Motorradtouristen aus allen Europäischen Ländern an mich gewandt haben, da sie nicht wussten wohin mit ihrem Bike. Ich habe jetzt 17 in der Garage stehen, und einen VW Camper.
Insgesamt haben wir jetzt gut 4.000 Touristen ausgeflogen, die jetzt noch verbleibenden sind in sehr entfernten, schlecht zugänglichen Teilen des Landes, aber auch die werden noch rauskommen. Glaubt nur 50% der Berichterstattung in den Medien und davon zieht nochmal 50% Übertreibung ab. Die Botschaft hier macht einen absoluten Super-Job!
Heute der erste Tag frei! Morgen geht es weiter, am Dienstag kommt wohl der nächste Flieger.
Bleibt gesund! So, jetzt aber noch ein paar Bilder...
Anhang anzeigen 338254
Anhang anzeigen 338256
Anhang anzeigen 338257
Anhang anzeigen 338258
Anhang anzeigen 338259
Anhang anzeigen 338260
Saludos!