Heute war ein langer Tag. Nach einer kaum erholsamen Nacht, ich konnte nur 1 Stunde schlafen, danach war ich im Dämmer/Dösen-Zustand, bin ich dann um 04:00 aufgestanden und um 6 losgefahren. Diesmal nicht mit der GS, sondern mit der für meinen Sohn auf 35kW reduzierten 800GT. Die Reduktion bemerkt man nur bei Beschleunigungsorgien, ansonsten zieht die Maschine super und handlich ist sie sowieso.
Auf der Autobahn rasch nach Flüelen, dort ein wenig mit den zwei Kollegen quatschen bevor es dann losgeht. Über den Oberalppass nach Selva (vor Disentis) und wieder zurück, durch die Schöllenen-Schlucht und dann wieder hoch über den Klausenpass nach Glarus. Einen kurzen Abstecher zum Obersee, die Aussicht geniessen und ein wenig ins Tal schauen, alles vom kühlen, schattigen Ausblick (mit Sitzbank). Im Tal war es doch eher warm mit knapp 30 Grad, in den Höhen hingegen frisch bei ca. 14 Grad, teilweise sogar nur 8 (ich geriet in Versuchung die Heizgriffe anzuwerfen...).
Um 19:00 war ich dann wieder zu Hause und 510km mehr waren auf dem Tacho. Und nun gehts ins Bett. Bin totmüde und ich merke: Ich bin nicht mehr 20ig.
Krass war der verbrauch: 3.4l/100km bei zügiger Fahrweise (immer die Limiten ausgeschöpft. Die 800er ist ein Sparmobil!).