Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hättest du das nicht früher sagen können ? meine schönen Bilder :sniff:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Foto von gestern
IMG_0157.jpg
Ich hatte Kinterhütedienst, aber der grosse Bruder macht das schon ganz ordentlich mit der Gutenachtgeschichte für die Kleinen.
War also sozusagen ein Selbstläufer. :)

Foto von heute
IMG_0159.jpg
Nachdem wir heute 2/3 des Morgens damit verbracht hatten die Hecken und Bäume zu schneiden, haben die Nachbarn plötzlich auch damit angefangen. Komisch.
Aber, alle Hecken und Obstbäume sind geschnitten, jetzt noch eben alles winterfest machen und dann 4 Tage Motorradfahren. Bin zufrieden. :)

Jaybee

Jaybee

Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Morgen muss ich mich entscheiden, ob ich den Landweg zurück nach D nehmeoder ob ich noch etwas hier bleibe und die Fähre von Durres nach Italien nehme und dann den Rest über Autobahn fahre...
Ok, ich bleib noch ein paar Tage in Albanien. Sind einfach zu schöne Moppedstrecken hier.
Fähre nach Italien ist für Mittwoch Nacht gebucht.
Heute gings mit kleinem Gepäck hier entlang :

https://www.google.com/maps/dir/Kuk%C3%ABs/42.0685464,20.3323546/Hotel+Alpin+Dardhe+Puke/42.2313023,20.0871015/@42.212928,20.0115989,11.52z/data=!4m16!4m15!1m5!1m1!1s0x1353d1fc41be466b:0x9ad4fb9029a87ae9!2m2!1d20.4142923!2d42.0807464!1m0!1m5!1m1!1s0x1352307c682cb9e1:0x8796353156c5d25c!2m2!1d20.148266!2d42.173536!1m0!3e0

Googlmaps und auch mein Navi geben knapp 3 Stunden an : Selbstmordverdächtig !
Selbst bei zügiger Fahrweise sind es mindestens 4. Irgendwann lässt dann auch die Kondition & Konzentration nach (Zurück muss man ja auch noch irgendwie).

Sagenhafte Kurven. Es gab keine 100m gerade Strecke !

Wenn man dann noch in ein paar Stichstrassen hinein-schottert, um einen aus der Ferne entdeckten Bunker zu besichtigen...

...dämmert es schneller als man vom Berg wieder unten ist.

Morgen gehts weiter Richtung Teth Gebirge oder direkt nach Tirana / Durres...

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Uff, war das eine Woche - endlich sind die Endscheidungen durch gesetzt. Eine Ära ist zu Ende, 35 Jahre Leistungssport haben ihren Abschluss gefunden.
Welche Entscheidung hast Du denn bei Wem durchgesetzt?

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Handybilder vom spontanen Wochenendausfährtle...

Schloss Staufenberg oberhalb Durbach

[/urrl]

Abstimmung in Breisach am Rhein

[URL="https://abload.de/image.php?img=img-20180929-wa0043giiap.jpg"]

Schoppen shoppen im Kaiserstuhl

Auf der Heimfahrt gabs lecker Vesperpause im Waldhäusle

Schöne Bilder von dieser Tour und dieser weinseligen Landschaft. Deshalb kann ich diesen arg gequälten Ausdruck bei diesem :banghead:Bier sehr gut verstehen. Mein Mitleid ist bei dir.

Gruß
Karl

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ich sehe da nur Männermotorräder, mit was warst du gleich noch mal angereist!? :p
Will jetzt nicht behaupten dass es eine selektive Streckenführung war.
Geht auch mit der Dicken- kann man machen, im ungeteerten gilt trotzdem je leichter desto Spaß [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

G

Gast43163

Gast
Welche Entscheidung hast Du denn bei Wem durchgesetzt?
Ich bei Mir. 35 Jahre habe ich Leistungsmäßig (bis zur EM) Bogengeschossen, bis mein Körper (Sport ist ja so gesund) gesagt hat"nichts geht mehr" . 3 Jahre hat die Endscheidungsfindung gedauert auszusteigen - man kann auch sagen , mein Körper war der Schlauere.:o

G

Gast 30990

Gast
Geht auch mit der Dicken- kann man machen, im ungeteerten gilt trotzdem je leichter desto Spaß [emoji12]

Ja, sieht nach Spaß aus. Aber auch nach falschen Felgen und auch falschem Zylinderschutz. Aber Versuch macht kluch :p

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Nabend!

Leider wieder daheim.

Es war ein Urlaub, zum Niederknien!!!

Das Wetter? 2.Wochen Sonne Sonne Sonne und die Temperaturen dazu...immer passend!

Wunderschöne Strecken gefahren, in den West und Seealpen.

U.a Col de Mallemort - Passo della Mulatierra - Col de Parpaillon u.v.a

Nach so einem schönen Urlaub, fällt es schwer...wieder arbeiten zu gehen.

Eine meine Frau und ihre Maja erstürmen den Col de Mallemort:

Es stand auch eine Wanderung zum Viraysse an. Ein MUSS!!!

War wunderschön dort oben. Doch durch eine saublöde Situation (Drohne haute einfach ab)...wurde es Spät und Abenteuerlich!

Rechtzeitig zum Winterblues, wird es mal wieder Berichte geben...von diesem einzigartig schönen Urlaub.

VG Alex und Biggi

Zuletzt bearbeitet:
Huskitom

Huskitom

Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450

Zweiter Radsatz Speichenräder wäre vermutlich günstiger,Kaltmetall hilft immer.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ja, sieht nach Spaß aus. Aber auch nach falschen Felgen und auch falschem Zylinderschutz. Aber Versuch macht kluch :p
Dachte ich auch zuerst, aber DIE Beule in der Felge hätte auch ein Speichenrad in die ewigen Jagdgründe geschickt (mit dem entsprechenden Aufpreis) und der blaue, nicht nur auf Show ausgelegte Deckel hat ja genau wie der Carbondeckel nicht überlebt.

Wenn ich mir die Bilder anschaue weiß ich aber dass ich das Thema "Schottern" sehr viel vorsichtiger angehen werde.
Vorzugsweise mit irgend einem Crosser und nicht der Dicken die mir das sicherlich übel nehmen würde....

Bis dann,

Ralf

G

Gast 30990

Gast
Dachte ich auch zuerst, aber DIE Beule in der Felge hätte auch ein Speichenrad in die ewigen Jagdgründe geschickt (mit dem entsprechenden Aufpreis) und der blaue, nicht nur auf Show ausgelegte Deckel hat ja genau wie der Carbondeckel nicht überlebt.

Wenn ich mir die Bilder anschaue weiß ich aber dass ich das Thema "Schottern" sehr viel vorsichtiger angehen werde.
Vorzugsweise mit irgend einem Crosser und nicht der Dicken die mir das sicherlich übel nehmen würde....

Bis dann,

Ralf
Die Speichenräder halten erstens etwas mehr aus und zweitens kann man die ggf. in der Pampa noch mal zurechtdengeln, wenn der Reifen an der Stelle eben Luft verliert. Ne Gussfelge lässte sich kaum wieder richten.
Und ich sage ja, der richtige Zylinderschutz fehlt eben. Gerade der mit dem Carbondeckel hat auch noch den blöderen Sturzbügel mit der noch größerer Öffnung zum Deckel hin gewählt. Wohl am falschen Ende gespart. Der Originalbügel scheint mir da einfach am brauchbarsten zu sein, dazu dann z.B. die Abdeckung für die Öffnung von TT und die Ventildeckel wären gut geschützt.

Mit ner leichten Crosser kann es ja jeder, naja, fast jeder. Aber generell sollte man vor einem solchen Vorhaben ein vernünftiges Offroadtraining gemacht haben. Da lernt man schon, mit was man was machen kann. :p

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Würde mal behaupten dass 99,9% der Teilnehmer offroad Erfahrung hatten, Stürze / Umfaller lassen sich trotzdem ( fast ) nicht vermeiden.

Die BMW Sturzbügel in Kombination mit den BMW Edelstahlkappen haben auch gehalten wie ich öfters gesehen habe.

Mit den Gussfelgen ins Gelände ist natürlich grob fahrlässig. Größtes Problem war: wie weiterkommen?

Ganz einfach :-), ein anderer Teilnehmer hatte einen Ersatzschlauch dabei ( glaube es war ein 21“ ) diesen eingebaut, Loch in die Reifenflanke „ gebohrt „ ( Leatherman sei dank) Ventil da durchgebummelt und weiter ging’s ca. 100 km im Bummeltempo bis ins Ziel [emoji1303].

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Krasse Bilders, da freut sich der Händler :)

Mit was wurden die Ventildeckel geflickt?

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Kaltmetall

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben