Aktueller Vergleichstest Reiseenduros

Diskutiere Aktueller Vergleichstest Reiseenduros im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi @ all, schade das ich hier in dem Forum immer mehr den Eindruck gewinne das sich einige untereinander aufreiben. Das spiegelt sich durch fast...
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Hi @ all,

schade das ich hier in dem Forum immer mehr den Eindruck gewinne das sich einige untereinander aufreiben. Das spiegelt sich durch fast alle Themenbereiche und Fragestellungen. Es ist schier unmoeglich die in der Ueberschrift angedeutete Thematik konstruktiv umzusetzen und dem Verfasser sachlich mit hoeflichem Umgangston zu helfen. Ich ziehe mich hier langsam zurueck und habe eine neue, erheblich freundlichere Plattform gefunden.

Nun zum Thema, ich habe in den Anfangsjahren des neuen Millennium immer mal wieder die Autobild auf der Suche nach einem neuen Auto verfolgt. Zu diesem Zeitpunkt, ich war jung und hatte gerade mein Haus gebaut, konnte ich nicht fassen wie immer wieder der Golf in den hoechsten Toenen gelobt wurde. Ich fuhr einige Franzosen und einen Astra Caravan. Schlussendlich, entgegen meiner Ueberzeugung, bin ich mit meiner Frau eines Samstag ins Autohaus. Was soll ich sagen, reinsetzen, alles am rechten Fleck, angenehme Haptik und bei 1,96m ein bequemes sitzen. Dann die Probefahrt und er konnte alles irgenwie geschmeidiger und besser als all die anderen Auto vorher. Es wurde dann der VW Bora wegen der Optik.

Nun zum Motorrad, ich fuhr eine geniale Honda CB1300. Ein schoenes Teil, techn. aktueller Stand und auch quallitativ ansprechend. Dann kam Gevatter Zufall und ich gerieht an eine BMW K1200R. Woww das Ding war Sex auf Raedern kann ich Euch sagen. Sie konnte alles ein wenig besser als die Honda. Ich weis nicht warum aber es war so ein Gefuehl. Waehrend einer Inspektion im letzten Jahr war der Verkaeuferfuchs pfiffig genug mir eine GSA unterzujubeln. Ein Tag lang unterwegs und entspannt auf dem Hof zurueck. Nun habe ich seid 5/2015 eine weisse "Berliner Pummelfee" und bin gluecklich.

Wie auch schon viele Vorredner hier geschrieben haben, es waren / sind 5 tolle Reiseenduros im Test. Ungefaehr gleiches Preisniveau, gleiche Kundenklientehl, Verwendungszweck und Optik. Vielmehr entscheiden manchmal kleine Dinge im Leben. Ein Fach auf dem Tank, eine Sitzheizung, der Zubehoehrmarkt oder wie bei mir ein immer offenes Ohr habender zuverlaessiger Haendler 7km entfernt. Was nuetzen 160 PS aus Oestereich oder Italien wenn ich zum Kundendienst 150km fahren muss.

Alles in allem sollten hier im Forum einige ihre festgefahrenen Meinungen etwas aufweichen und die Diskussionen auch wieder so fuehren als saesse man zusammen an einem Lagerfeuer. Ich bin der Meinung es spielt keine Rolle wer welches Motorrad faehrt, wer sich welche Zubehoehrartikel leisten kann oder will und welche Maschine der absolute Testsieger ist.

Jeder der sich solch ein Motorrad als Hobby leisten kann ist ein Sieger.

In diesem Sinne sonnige Gruesse aus Mumbai
Marko

T

ta-rider

, und mir dessen Inhalte auf Knopfdruck freigibt
Oben rechts das Kreuzchen hilft gegen Wahrheiten jeglicher Art. Oder einfach den Kopf in den Sand stecken :D

Sieger ist, wer sich Reisen nach Mumbai etc leisten kann und nicht kostbare Lebenszeit verschwenden muss, um als Sklave für seine Bank zu arbeiten weil ein kleverer Verkäufer ihm was teures aufgequatscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Modell
R1250GS (2024)
Wenn sie denn funktionieren würde. Wenn mir die tolle Ignorierfunktion mitteilt, dass der Ignorierte was geschrieben hat, und mir dessen Inhalte auf Knopfdruck freigibt, dann hat das wenig mit Ignorieren zu tun.
Naja wenn ich da im Zitatanfang sehe, dass es vom Ignoriertem ist ueberlese ich direkt das Zitat und die Antwort drauf. Das funzt schon.
Alles andere waere ja Zeitverschwendung. Falls jemals meine Japanallergie abkklingt, kann ich mich ja im HondaKawamahazuki Forum anmelden und mir die Vorzuege von diesen genialen (aber noch nicht vom Endkunden voll anerkannten) Superreisemotorraedern reinziehen.....

Wenn ich jemanden ignorieren will, dann möchte ich von demjenigen GAR NICHTS mehr mitbekommen. Noch nicht einmal seine Zitate in den Post anderer.
Das waere sicher perfekt.

Gruesse Andreas

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...Tobias - mal im Ernst, derjenige wo seine Lebenszeit in den einsamen Kampf gegen eine Moppedmarke, die den heimischen Markt dominiert investiert, sei ehrlich - was hat das mit siegen zu tun ? (Das weisste aber selbst ja auch - bin mir sicher)

Und mal Hand auf's Herz...arbeiten/uns prostituieren/versklaven lassen müssen wir wir uns doch alle irgendwie - auf welche Art & Weise auch immer.. und wenn wir ein wenig Glück haben können wir uns dadurch was auf die Seite legen um...

Ich wünsch Dir schnellstmögliche wieder eine gute, lange und interessante Reise !
(Muss gerade an die aktuelle Snickers Werbung denken - Hunger,Unerträglich usw)

Gruß
Andreas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Oben rechts das Kreuzchen hilft gegen Wahrheiten jeglicher Art. Oder einfach den Kopf in den Sand stecken :D

Sieger ist, wer sich Reisen nach Mumbai etc leisten kann und nicht kostbare Lebenszeit verschwenden muss, um als Sklave für seine Bank zu arbeiten weil ein kleverer Verkäufer ihm was teures aufgequatscht hat.
und heimlich bist du in die Sarah Wagendingsbums von der SED verliebt, gell ?

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich kann für mich nur sagen seitdem ich GS fahre und hier im Forum bin, dass 90% der Vorurteile über GS-Fahrer, die ich früher gehört habe, sich hier und auf der Straße auch bestätigt haben.:cool:

Gruß,
maxquer
das mag sein, die GS kann da aber nix dafür :-))

Foo'bar

Foo'bar

Ja, ja. Bleib Du mal in Deiner demagogischen Traumwelt!

In sehr vielen Dingen kann ich Dir eigentlich zustimmen, doch mit manchen Äußerungen reißt Du dann alles wieder ein. Aber das dürfte wohl auch eher egal sein.

B

Bakir

Was mir bei dem Test aufgefallen ist das die GS mit Anakee 3 bestückt war und die anderen mit Scorpion Trail 2, tourance Next und Conti und trotzdem blieb die GS beim Kapitel Fahrwerk das Beste Bike.
Nicht auszumalen mit Scorpion Trail 2 wäre die GS zu weit weg vom Rest des Feldes, der zweitbeste die Aprilla war mit der Tourance Next bestückt.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Naja, wie auch geschrieben, fehlten der ADV einfach mal eine fette Schippe Leistung um die Landstrassenwertung zu gewinnen.

Deckt sich mit meiner Meinung über den Boxermotor. Wenn das Ding mal >150 PS haben sollte, werde ich auch wieder GS fahren

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was mir bei dem Test aufgefallen ist das die GS mit Anakee 3 bestückt war und die anderen mit Scorpion Trail 2, tourance Next und Conti und trotzdem blieb die GS beim Kapitel Fahrwerk das Beste Bike.
An anderer Stelle hat "Motorrad" schon mal drauf hingewiesen, dass sie Motorräder grundsätzlich mit dem Reifenfabrikat testet, was vom Hersteller ab Werk mitgeliefert wird.

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Naja, wie auch geschrieben, fehlten der ADV einfach mal eine fette Schippe Leistung um die Landstrassenwertung zu gewinnen.

Deckt sich mit meiner Meinung über den Boxermotor. Wenn das Ding mal >150 PS haben sollte, werde ich auch wieder GS fahren
In den Niederungen und im Einmannbetrieb ist es m.M.n. doch recht gut mit der LC auszuhalten.

Ich war aber doch recht erstaunt, das ich in den Alpen zu zweit doch recht deutlich den Gashahn aufdrehen konnte (immer im dyna-mode) ohne das sie proportional schneller wurde. :rolleyes:
125 PS und 450 kg sind da doch ein recht überschaubares Leistungsgewicht, erst recht, wenn 2000 m Höhe rd. 20 % der Antriebsleistung klauen.
Da schweifen die Gedanken schon mal in Richtung KTM 1290 oder BMW K 1300 S. (Luxusproblem :cool:;))

G

GS-12

Modell
2017er Adv. Triple Black
Bin jetzt mal 2.000 km die 16er GT gefahren .
Bei einer K1600 GS Adventure würde ich schon schwach werden ! Die Motor/ Getriebe Kombination ist schon der absolute Superhammer. Leider hat mir die Sitzposition nicht zugesagt .

Thema:

Aktueller Vergleichstest Reiseenduros

Aktueller Vergleichstest Reiseenduros - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktueller Vergleichstest

Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Aktueller Vergleichstest - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktueller Vergleichstest

Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Oben