aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was dran ist, sollte funktionieren! Ob man es braucht oder nicht. Zumal das Problem ja anscheinend schon sehr lange besteht.
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Modell
R1250 GS 2021
Echt witzig, wie sich hier einige aufregen, nur weil jemand erwartet, dass der Durchschnittsverbrauch korrekt angezeigt wird. Die Funktion gibt’s ja, also sollte sie auch funktionieren – Punkt. Ich finde es spannend zu sehen, wie viel das Bike in verschiedenen Situationen schluckt: gemütlich, Kurvenjagd, solo, zu zweit, voll bepackt usw.

Aber offenbar reicht’s manchen schon, wenn der Motor läuft und das BMW-Logo drauf ist. Dass der Fehler nach Jahren immer noch drin ist, liegt m.E. auch an genau dieser kritiklosen Haltung. Wer sich mit jedem Mangel abfindet, ist halt der perfekte Traumkunde – aus Sicht von BMW jedenfalls.

Wir erwarten einfach viel zu viel von einem Motorrad im Premiumsegment. Diese ewige Meckerei über Funktionen, die nicht oder nur so halb funktionieren… das ist doch Jammern auf allerhöchstem Niveau!

Ich mein – wer braucht denn bitteschön eine funktionierende Verbrauchsanzeige oder eine zuverlässige Reifendruckkontrolle? Das ist doch nur was für verwöhnte Softies.

Damit wir uns alle ein bisschen entspannen können, hab ich mal eine kleine Übersicht gemacht. Für alle, die gerne mit weniger leben:

Funktion: Reichweitenanzeige
Lösung: Tanken, wenn’s blinkt – Abenteuer pur!

Funktion: Außentemperaturanzeige
Lösung: Nase raushalten – frierst du, ist's kalt

Funktion: Schaltassistent
Lösung: Wer schalten kann, braucht keine Hilfe – zurück zur Kupplung

Funktion: Keyless Ride
Lösung: Schlüssel einstecken ist Teil des Fahrerlebnisses

Funktion: DTC/ABS
Lösung: Elektronik ist für Anfänger – echtes Fahren geht ohne

Funktion: Navigation
Lösung: Wer sich verfährt, entdeckt neue Strecken (eventuell ein neues Land)

Funktion: Leerlaufanzeige
Lösung: Wer sein Getriebe kennt, braucht keine Anzeige

Funktion: Griffheizung
Lösung: Zähne zusammenbeißen, ist ja kein Thermenbesuch

Funktion: Reifendruckkontrolle
Lösung: Vor der Fahrt treten, wie beim Fahrrad – reicht völlig aus

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
jetzt ist eine neue Software-Version drauf. Wer hat diese noch bekommen?
Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Ich auch, war vor knapp zwei Wochen bei der NL, da ich ein HSC-Problem und ein defektes Micro beim Notruf hatte.
Seit diesem Besuch habe ich auch diese Version drauf, ob das mit dem HSC-Problem zu tun hat, kann ich nicht sagen, zumindest ist das Problem weg.
😉😉
PS: Das Problem des Rücksetzen des Durchschnittsverbrauchs kann ich nicht feststellen, mag daran liegen, dass ich darauf nicht achte.
😉

Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Da muss ich mich wohl mal um eine neue ISTA Version kümmern und das Update auch drauf spielen.

Elorso

Elorso

Echt witzig, wie sich hier einige aufregen, nur weil jemand erwartet, dass der Durchschnittsverbrauch korrekt angezeigt wird. Die Funktion gibt’s ja, also sollte sie auch funktionieren – Punkt.
Die einzigen die sich aufregen, sind die, die die Fehlfunktion monieren. Andi#87 zum Beispiel, aber das ist ja auch nichts Neues. Mich belustigt das nur, gibt echt wichtigeres.

GS1250_Jack

GS1250_Jack

Modell
R1250 GS 2021
Die einzigen die sich aufregen, sind die, die die Fehlfunktion monieren. Andi#87 zum Beispiel, aber das ist ja auch nichts Neues. Mich belustigt das nur, gibt echt wichtigeres.
Kaum fällt das Wort „Durchschnittsverbrauch“, springen direkt ein paar Leute aus der Hecke, als hätten sie auf genau diesen Moment gewartet 😄 Und dann heißt es auch noch: „Die einzigen, die sich aufregen, sind die, die die Fehlfunktion monieren.“ – Äh, nee. Das stimmt so einfach nicht. Es gibt durchaus Leute, die sich aufregen, weil andere sich überhaupt dafür interessieren. Also quasi doppelt unnötig. Aber hey, jeder braucht sein tägliches Aufregerchen. Ich persönlich find’s eher unterhaltsam – gibt definitiv Wichtigeres im Leben. 😉

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Sag mal, was hat man Dir denn in den Kaffee getan?
Ich rege mich nicht auf, sondern proklamiere das, was ich bezahlt habe, auch zu bekommen. Dass Du das mit Dir machen last, ist ja schon schlimm genug, aber andere deswegen zu denunzieren, ist mal so ne richtig krasse Nummer :facepalm:

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Kaum fällt das Wort „Durchschnittsverbrauch“, springen direkt ein paar Leute aus der Hecke, als hätten sie auf genau diesen Moment gewartet 😄 Und dann heißt es auch noch: „Die einzigen, die sich aufregen, sind die, die die Fehlfunktion monieren.“ – Äh, nee. Das stimmt so einfach nicht. Es gibt durchaus Leute, die sich aufregen, weil andere sich überhaupt dafür interessieren. Also quasi doppelt unnötig. Aber hey, jeder braucht sein tägliches Aufregerchen. Ich persönlich find’s eher unterhaltsam – gibt definitiv Wichtigeres im Leben. 😉
Naja, wenn meine Kunden nicht das bekommen, wofür sie bezahlt haben, dann gibt es zumindest bei mir keinen der das toleriert.

Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?: Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile: Weiss...
  • Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen

Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen: Hallo Ist es möglich die aktuelle Geschwindigkeit am Connect VII Anzeigen zu lassen also dauerhaft ? Möchte das Navi auch an s1000r k47 nutzen...
  • Teilenummer aktuelle Version Vario Topcase

Teilenummer aktuelle Version Vario Topcase: Es gibt für das Vario Topcase der R1300GS anscheinend zwei Teilenummern: 77434B0E654 77439443542 Weiß jemand, welche davon die aktuelle...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?: Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile: Weiss...
  • Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen

Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen: Hallo Ist es möglich die aktuelle Geschwindigkeit am Connect VII Anzeigen zu lassen also dauerhaft ? Möchte das Navi auch an s1000r k47 nutzen...
  • Teilenummer aktuelle Version Vario Topcase

Teilenummer aktuelle Version Vario Topcase: Es gibt für das Vario Topcase der R1300GS anscheinend zwei Teilenummern: 77434B0E654 77439443542 Weiß jemand, welche davon die aktuelle...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Oben