trailsurfer
Welche Unterschiede, Verbesserungen, Fehlerkorrekturen, gibt es bei den Versionen ?
Gibt es von BMW eine history dazu ?
Die Händler, wenigstens meiner wissen nix und vom BMW gibt es nicht viel Infos.Welche Unterschiede, Verbesserungen, Fehlerkorrekturen, gibt es bei den Versionen ?
Update auch am Freitag gemacht, Wartezeit mit 10000 er Inspektion und CTA 3 zusammen 7.5 STunden !Hallo habe letzten Freitag neue CTA montieren lassen und gefragt wie es mit einem neuen Update aus sieht ( kein Proplem machen wir gleich mit ) neues Update ( ca 2 Std ) aufspielen lassen , hat nix gekostet .
Wie ist die geschwindigkeitsabhänge Wegstrecke definiert?Ich war diese Woche zwecks einem Servicetermin beim BMW-Händler. Ich habe dabei auch gleich nach der Möglichkeit gefragt, die Blinker-Komfortfunktion zu ändern.
Tatsächlich, mit der neusten Softwareversion ist das möglich. Allerdings nicht über das Menü. Das muss vom Händler beim Update eingestellt werden. Man kann vorab zwischen mehreren Möglichkeiten wählen, zwischen 3 oder 4 unterschiedlichen Wegstrecken, oder die Komfortfunktion komplett deakivieren. Im Einzelfall müsste man das eben ausprobieren. Das Update mit der Anpassung, zumindest bei meinem Händler, ist kostenpflichtig.
Hier nochmal die Beschreibung der Komfortfunktion:
Anhang anzeigen 401267
Ich hatte meine mit dem 001_018_040 gekauft... ständige Bluetooth abbrüche, musste immer wieder alles neu pairen.Hallo,
sagt mal ehrlich, bringen diese ganzen SW Updates eine spürbare Veränderung?
Meine Moped hat im letzten Sommer (10000er Inspektion) ein Update von der Version 001_018_040 auf die Version 021_104_20 bekommen. Ich habe da keine Veränderung feststellen können. Die Connectivity über Bluetooth ist genauso schlecht wie vorher, nutze daher die Verbindung zum externen Navigator 6 (das funktioniert ohne Probleme). Allerdings hatte ich nach dem Update einmal die Meldung, dass der Intelligente Notruf ausgefallen ist. War nach dem Neustart weg und kam auch nicht wieder. Trotz Update fährt das Moped genauso gut wie vorher.
Grüße
Michael
Das konnte mir an dem Tag nicht gesagt werden. Sie müssen dazu selbst erst nochmal genau nachsehen.Wie ist die geschwindigkeitsabhänge Wegstrecke definiert?
Und das liebgewonnene Funktionen wegfallen* kommt auch öfter vor, weshalb ich ein "winning team" lieber so lasse, dass es auf der Siegerstraße bleibt.Ob Motorrad, Handy, Fotokamera, Autosoftware etc. etc.. ich installiere immer die neuste Firmware. Grundsätzlich werden viele kleinere, aber auch grössere Fehler fortlaufend korrigiert. Zudem kann es neue Funktionen dazugeben. Natürlich kann es aber auch vorkommen, dass wegen schlechten Tests mal etwas schlechter läuft als es vorhin war.
Wie lange hat der Update bei dir gedauert ?Gestern war meine zur Inspektion.
Danach habe ich festgestellt, dass nun eine andere Softwareversion installiert.
Hat schon jemand Informationen, was dort anders ist?
Muss heute mal meinen Freundlichen anrufen.Anhang anzeigen 404306
Ich rufe gleich mal meinen Freundlichen an und frage. Gebe dann Bescheid.Wie lange hat der Update bei dir gedauert ?
Immer schön in die Werkstatt Kundendienst und Update machen in der Hoffnung daß das Connectivity und Bluetooth mal funktioniert.Aber er ist bezeichnend für den Hang nach immer mehr Connectivity und Bluetooth.
Und die Unzulänglichkeit, dass man das nicht selber updaten oder downdaten kann und jedes Mal in die Werkstatt darf.