aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

Diskutiere aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Brille kaputt? aktueller TFT Software Stand ist 022-008-020 ( 16.03.2022) (Die Antwort auf die Frage wird nicht richtiger, wenn Du in mehreren...
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Welche Funktion fehlt Dir
Nix.
War nur ne Frage. Wenn es keine neuen Funktionen gab, dann sind die updates entweder Sicherheitspatches (eher wohl nicht) oder Fehlerbehebung. Und da würde ich dann schon erwarten, dass updates zumindest eine gewisse Zeit über die Garantie hinaus gemacht werden.

L

Langer99

Modell
R1250GS Rallye 22'
Was soll der Fahrer/Halter denn damit anfangen? Es handelt sich um Fahrzeuge und keine Smartphones!
Naja, das TFT hat mit einem Smartphone vieles gemein. Un da möchte ich eben wissen was sich geändert hat, ist jawohl selbstverständlich und, wie gesagt, bei nahezu jedem modernen Auto auch so. Warum also nicht beim Motorrad 🤷

G

Gast 61448

Gast
Naja, das TFT hat mit einem Smartphone vieles gemein.
Nein, absolut nichts! Das TFT ist die Visualisierung vieler technischer Daten eines Fahrzeugs, mit denen die meisten Kunden eh nix anfangen können. Das bißchen Kommunikation on top macht daraus noch lange kein Smartphone.

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Dann drück Dich gleich unmissverständlich aus und schreibe korrekt die SW-Version hin. Ich gehe weder auf Spurensuche noch folge ich irgendwelchen hingeworfenen Links. Wer mit 1 - 2 Sätzen seine Botschaft nicht rüberbringen kann, der tut mir leid!
Nun, wenn Du nochmal aufmerksam nachliest, merkst Du vielleicht sogar (obwohl, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher), dass Du gar nicht angesprochen warst.
Aber digge Bagge und n bissl Dampfplaudern schaffschd Du scho.
Schade, dass das Konstruktive gerade nicht so Dein Ding ist.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
-edit-

Zuletzt bearbeitet:
L

Langer99

Modell
R1250GS Rallye 22'
Nein, absolut nichts! Das TFT ist die Visualisierung vieler technischer Daten eines Fahrzeugs, mit denen die meisten Kunden eh nix anfangen können. Das bißchen Kommunikation on top macht daraus noch lange kein Smartphone.
Ich hab auch nicht gesagt, dass es eins ist. Es hat trotzdem vieles mit einem Smartphone gemein, genau wie die Displays in modernen Autos, die, wie es jetzt schon gefühlt tausendfach geschrieben wurde, dem Kunden den Inhalt des Updates präsentieren.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum du hier so ein Theater machst und das auch noch ohne irgendwelche Argumente.

Wenn es irgendwelche Bugfixes gibt, reicht es natürlich vollkommen auf Verbesserung/Optimierung hinzuweisen. Sollte sich aber etwas im Menüaufbau ändern, sollten weitere technische Daten zur Anzeige verfügbar sein oder gibt es einen neuen Fahrmodi, so sollte die GS das definitiv einmal im TFT anzeigen. Das ist einfach der Standard heutzutage, egal ob Smartphone, Computer, Auto oder Motorrad.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
... MS machen Updates als Sicherheitsupdates. Selten bis gar nicht kommen neue Funktionen hinzu und wenn dann nur, wenn sie vorher vergriesgnaddelt waren. ...
Wohl noch nie etwas von den Feature-Updates für Windows rund alle 6 Monte (Frühling und Herbst) gehört? Mit diesen kostenlosen Updates kommen neue Funktionen in das Betriebssystem oder werden bestehende abgeändert.

Was du meinst, sind die kumulativen Updates, die in der Regel monatlich (jeden 2. Dienstag im Monat) erscheinen, und sich primär um Sicherheitsfunktionen kümmern.

G

Gast29174

Hallo zusammen,
diejenigen die den Thread verfolgt haben werden es vielleicht gemerkt haben. Ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht.

Hier geht es um folgendes Thema

aktueller TFT Software Stand ist 022-008-020 ( 16.03.2022)

und zwar für die R1250GS und die R1250GS Adventure

Ich hoffe, dass es hier jetzt wieder ruhig weitergehen kann und sich alles wieder nur noch um den Softwarestand der R1250GS dreht.

Diejenigen, die keine K50/K51 haben sollen bitte im richtigen Unterforum entweder nach einem geeigneten Thread schauen oder einen
neu aufmachen - falls es dort noch keinen Thread gibt.

hhailo007

hhailo007

Modell
R1250 ADV 2021
Habe durch das Blinker Update für meine 2021 auch das TFT Update 022-008-020 bekommen.

Bin noch etwas mit dem Connected Cradle und der App am kämpfen, aber die Verbindungen TFT, Cradle, Iphone11pro und Senna 20S haben heute auf Anhieb geklappt. Musik streamen und telefonieren hat auch geklappt.

J

Jalapenjo

Ich hab an Donnerstag meine vom freundlichen abgeholt. Sie war dort für ein SW Update. Was mich nun gerade wundert ist, dass meine die Version 022_007_020 hat.
Kennt jemand den Unterschied zwischen der 007er und der 008er Version? Hat das was mit den MJ zu tun?

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich hab an Donnerstag meine vom freundlichen abgeholt. Sie war dort für ein SW Update. Was mich nun gerade wundert ist, dass meine die Version 022_007_020 hat.
Kennt jemand den Unterschied zwischen der 007er und der 008er Version? Hat das was mit den MJ zu tun?
Es ist doch nur die Nummer des TFT, nicht mehr. Weshalb warst du denn zum SW Update?
Gruß Brauny

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style

Das würde mich auch mal interessieren, ich habe auch die Version 022-007-020 drauf und die Maschine vor 19 Tagen abgeholt.

Rescuebiker-MTBS

Rescuebiker-MTBS

Muss man für das neue Update der K51 in die Werkstatt oder kann man das über FIN-Authentifizierung irgendwo downloaden oder über die App aufspielen? Danke

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das würde mich auch mal interessieren, ich habe auch die Version 022-007-020 drauf und die Maschine vor 19 Tagen abgeholt.
Laut Händlerauskunft im letzten Jahr erfolgt ein SW-Udate nur, wenn es seitens des Kunden entsprechende Beanstandungen gibt.

Keine Mängel, kein Update...

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Mir ist die GS aber mit den Worten übergeben worden,dass unter anderem auch die aktuellste Software aufgespielt wurde 🤔

J

Jalapenjo

Es ist doch nur die Nummer des TFT, nicht mehr. Weshalb warst du denn zum SW Update?
Gruß Brauny
Naja, mehr oder weniger. Das die Versionsnummer primär dem TFT gilt ist mir bewusst. Allerdings ist das nun mal der einzig vergleichbare Versionstand ohne das Motorrad an einen BMW Tester zuhängen. Zudem erklärt das immer noch nicht den Unterschied. Denn nach der Begründung müsste meine Maschine ja auch die 8 haben...

Ich hatte, wie einige die die Connectivity nutzen, Verbindungsabbrüche und aufhängen der Medienwiedergabe und co.

Also die aktuellste Version werde ich schon haben. Die BMW Werkstätten können da nicht wirklich auswählen in welcher Version das Update installiert wird. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass andere Updates die Versionsnummer beeinflussen. Also zum Beispiel das Blinker Update, oder das fürs ABS System. Und da das bei mir nicht durchgeführt wurde, habe ich eine minimal andere Versionsnummer.

Thema:

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024)

aktueller TFT Software Stand ist 023_012_030 ( 04.2024) - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche? - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • Oben