Meine 1250er HP aus 2020 war jetzt beim 10.000 er Service.
Moniert hatte ich Verbindungsprobleme mit dem TFT, (war immer ein Glücksspiel ob Handy und Helm erkannt werden) das Nachschwingen hinten im Federbein bei Road und den länger werdenden Hebelweg der hinteren Bremse.
Ich habe jetzt auch die Version 022-007-020 bekommen. Wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen, das Mopped war 2 Tage in der Werkstatt.
Nach 500 Km verbindet sich jetzt Alles direkt mit dem TFT. Das Nachschwingen bei Road ist gefühlt deutlich besser geworden, eigentlich weg.
Das Softwareupdate für die Bremse wurde nicht gemacht. Der Meister meinte, der Hebelweg wäre nur wenig länger als normal gewesen, also nicht unbedingt nötig. Er hat die Befürchtung, dass durch das Update das ABS Steuergerät schneller verschleißen könnte, weil es dann auch ohne ABS Eingriff häufiger angesteuert wird.
Hat einer hier Ähnliches gehört?
Mein Kumpel hat jetzt für seine 2 Jahre alte KTM Superduke eine Garantieverlängerung gekauft. Sein Mechaniker meinte, die macht schon Sinn weil wohl öfters die Lenkeramaturen und die ABS-Steuergeräte ausfallen.
Kann es da einen Zusammenhang geben? Verbaut BMW und KTM die gleichen Geräte?