Schlemihl
Meine bekommt am 11 Mai auch ein Software Update&1000er Inspektion welches mehrere Stunden in Anspruch nehmen soll, es soll das hintere Brems u Blinklicht betreffen ( laut Service Mitarbeiter BMW)
Stärkere Batterie? Was für eine wurde eingebaut?Meine bekam am Freitag das aktuelle Update 022_007_020 sowie eine stärkere Batterie und lt. dem Meister von einem anderen Hersteller. Das Problem war, dass die Maschine gerade so auf den letzten Zucker ansprang (Bike fast neu mit 2500km) und nach ca. 10 Sek. direkt ausging. Nach einem zweiten Startversuch sprang sie gleich an und es erschien groß der Warnhinweis "schwerer Motorfehler". Konnte meine Tour noch zuende fahren, konnte nichts auffälliges feststellen, Motor lief normal und hatte die gewohnte Leistung. Momentan alles okay, springt gefühlt besser an wie vorher, dann hoffen wir mal das dies so bleibt...
finde ich gar nicht so verkehrt, erspart Rückfragen und jeder sieht um welche Softwareversion es sich handelt. Irgendwann kommt die nächste.Bitte bringt nicht mehr alle die gleichen Bilder von der neuen Version!
Ja, es ist die neuste! (Zur Zeit)
das ist der Punkt.Das Update ist ein Rückruf nur für die neuen Modelle mit den Blink-/Bremsleuchten.
Anscheinend hat es vereinzelt Probleme mit dem mittleren Bremslicht gegeben
Kann man nicht in der Themen Überschrift die Update Version immer mit aktualisieren?Bitte bringt nicht mehr alle die gleichen Bilder von der neuen Version!
Ja, es ist die neuste! (Zur Zeit)
Das Update ist ein Rückruf nur für die neuen Modelle mit den Blink-/Bremsleuchten.
Anscheinend hat es vereinzelt Probleme mit dem mittleren Bremslicht gegeben
Das Update der Bremse hat aber mit der SW des TFT nichts zu tun, das ist eine andere Baustelle, wobei man ans Steuergerät geht.wenn die 022_007_020 die neueste Version ist .... dann habe ich die nun nach der 20K Inspektion auch drauf. Angeblich sollen damit auch BT Verbindungsprobleme und die Luftproblematik in der Hinterradbremse gefixt sein. Letzteres brachte ein lauteres Gelächter bei den Werkstattmechanikern hervor ... dem ich mich nur anschließen kann.
Die SW wird schon ein Paket sein, indem dann alle einzelnen Steuergeräte mit entsprechender Software upgedatet werden.Das Update der Bremse hat aber mit der SW des TFT nichts zu tun, das ist eine andere Baustelle, wobei man ans Steuergerät geht.
Bei mir war's zunächst topp, aber jetzt nach knapp 2500 tkm wird's Pedal, wie bei vielen anderen, auch schon wieder weicher...
Kann man nicht in der Themen Überschrift die Update Version immer mit aktualisieren?
dann würde jeder immer auf dem ersten Blick sehen was Aktuell ist.
Ich habe kein Problem damit die Überschrift anzupassen es müßte sich nur jemand zuständig fühlen mir dann eine Info zu gebenDie Themenüberschrift können meiner Meinung nach nur Mods ändern.
Glaube das wird nicht funktionieren.
Das ist korrektAngeblich sollen damit auch BT Verbindungsprobleme und die Luftproblematik in der Hinterradbremse gefixt sein. Letzteres brachte ein lauteres Gelächter bei den Werkstattmechanikern hervor ... dem ich mich nur anschließen kann.
Na na na. bei der GS hinten bremsen. Grenzt an Blasphemie. Um Gottes Willen. Das tut man doch nichtDas ist korrekt
Besser wird’s, wenn man relativ viel hinten extra bremst. Aber um‘s regelmäßige Entlüften kommt man nicht herum.
Die 022- 007-020 hat nun seit Monaten Bestand. Es ist die Software Versions Nummer des TFT. Steht schon beschrieben in #196. Die Unter Themen an Software habe damit nichts zu tun.Ich habe kein Problem damit die Überschrift anzupassen es müßte sich nur jemand zuständig fühlen mir dann eine Info zu geben
wie die neue Überschrift lauten soll
erledigtDie 022- 007-020 hat nun seit Monaten Bestand. Es ist die Software Versions Nummer des TFT. Steht schon beschrieben in #196. Die Unter Themen an Software habe damit nichts zu tun.
Das Update zur Bremse ändert nur die Ansteuerung des Modulators auf Dauerbetrieb. Damit erreicht man minimale zeitliche Änderungen, aber nicht einen Beseitigung des Problems. Im Gegenteil. Der Verschleiß des Bauteils erhöht sich. Dauert halt bis dann was kaputt geht, da es dafür eigentlich nicht ausgelegt ist.
Die Überschrift könnte lauten „aktueller TFT Software Stand ist 022-007-020“.
Falls dann mal neues kommt, halt updaten.
Gruß Brauny
Das war von mir nicht böse gemeint. Genau aus dem Grund des manuellen Updatens sah ich auch Probleme.Ich habe kein Problem damit die Überschrift anzupassen es müßte sich nur jemand zuständig fühlen mir dann eine Info zu geben
wie die neue Überschrift lauten soll