Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Diskutiere Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mein händler. wer ist die andere quelle?
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Glaube ich nicht. Mein Händler hat mir von Anfang an nur das konfiguriert was sinnvoll war, das ist weit von Vollausstattung entfernt.
Andere Bekannte kaufen gerade eine 1300 mit der Ausstattung die gebraucht wird.

„Volle Hütte“ ist doch für die die nicht wissen was sie auf dem Weg zur Eisdiele brauchen 😂

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nun, wobei „Vollsusstattung“ nach Konfigurator jetzt auch schwierig ist. Da müsste ich einen Raum zu Hause nur für die Taschen freiräumen, welche man dazu kaufen kann. 😂

Spass beiseite, ich werde um eine manuelle Konfiguration auch nicht rumkommen. Einfach weil alles was beim Händler steht, die automatische Absenkung hat.

Erstens brauche ich die als langer Lulatsch nicht und zweitens fällt die ja gerne mal aus und drittens brauche ich das Sportfahrwerk, welches bei den normalen GS beim Händler eigentlich nie drin ist.

Bin noch immer nicht die GSA gefahren, nur die normale GS. Vorher gibt’s keine Entscheidung.

Gruß

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In meinem Bekanntenkreis kenne ich gut ein halbes Dutzend mit einer R1300GS - KEINER davon hat Vollausstattung.
Knapp ein halbes Duzend :wink: - und alle haben Vollausstattung (alle Pakete). Zwei davon schwirren hier im Forum rum. Ähnlich wird mir dies von meinem Ansprechpartner, nicht Verkäufer, bei BMW berichtet.

Mir geht es in erster Linie um die Pakete und nicht ob (zusätzlich?) u. a. die Fahrwerksabsenkung oder Zusatzscheinwerfer bestellt werden.

Ob es irgendwo offizielle Daten gibt, weiß ich nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nun lass uns nicht Erbsen zählen. Auch meine 1300er hat - aus bestimmten Gründen - nicht das Innovationspaket. Damit bin ich aber, sobald ich mich umsehe, nicht repräsentativ.

Hier wurde ursprünglich so berichtet, dass kaum Pakete bestellt wurden. Dass hin und wieder, so wie bei mir, eins fehlt, ändert nichts daran, dass das Motorrad insgesamt üppig ausgestattet ist.

Offizielle Daten?

x-file

x-file

Wer kann sich die heutigen Bikes noch leisten?
Nicht die Zielgruppe junge Menschen.
Nur die 50+ und die fallen altersbedingt immer mehr weg.
Geschönt werden die Statistiken und da ist BMW ganz vorne, durch Tageszulassungen und Werksangehörige (damit kann Honda und Co nicht dienen).

K

kallegerd

Also ich kenn nicht einen einzigen, der den neuen Bomber fährt. :jubel:

W

WerBo

Modell
GS 1200 ADV 08
Ich kann mich auch den Eindruck nicht erwehren, dass die 1300GS weniger gefragt ist wie die 1250GS.

Wenn ich bei eBay oder Mobile schaue, bekomme ich die 1300GS auch günstiger, selbst wenn vllt. die Ausstattung nicht ganz mithalten kann, so ist die 1300GS doch das neuere und „bessere“ Motorrad. Nicht zuletzt wurde ja auch erheblich an Gewicht „eingespart“.

Meine Meinung

Pattebaer

Pattebaer

Modell
1300GS
Ist das jetzt irgendwie schlimm wenn meine 1300GS mit dem Dynamic-, dem Innovations-, dem Touring- und dem Enduro-Pro-Packet ausgestattet ist plus sonst noch ein paar Kleinigkeiten oder hätte ich mich jetzt lieber nicht outen sollen :)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Als ich im Sommer beim BMW Händler aushilfsweise die Mopeds zusammengeschraubt habe, waren bei ca. 20, R1300 nicht eine, die alle Pakete hatte.🤷‍♂️ (Aber alle R1250 ADV) :zwinkern:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Auf alle Fälle. :p

Du bist nun auf Ewigkeiten stigmatisiert als hemmungsloser Verprasser. :cool:

Aber keine Bange, ich kompensiere das vollständig, indem ich standhaft bleibe und die 1300er nicht kaufe.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
nun lass uns nicht Erbsen zählen.
Ich kann ja auch nur bis drei zählen, deshalb Danke dass Du die Pakete nochmal aufgelistet hast. Neben dem Innovationspaket gehört für mich (und andere) das Enduropaket zu potentiellen Streichkandidaten.

mscholz1978

mscholz1978

Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Wer kann sich die heutigen Bikes noch leisten?
Nicht die Zielgruppe junge Menschen.
Nur die 50+ und die fallen altersbedingt immer mehr weg.
Deswegen bringen die Hersteller ja auch immer mehr leichtere und günstigere Modelle in Europa auf den Markt, abgesehen davon, die Musik spielt zukünftig nicht mehr in Europa und den USA mit der überalterten Bevölkerung - sondern in Asien.

Für die grossen, schweren und teuren Kisten sehe ich zukünftig eh schwarz, das jetzigeKundenclientel stirbt aus und die nachwachsenden können sich das nicht mehr in dem Maße leisten wie die heutige Generation 50+.

x-file

x-file

Ich hab 5 Pakete, dafür nicht neu sondern vom WA. Bin top zufrieden.

Thema:

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol? - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Oben