Meine erste GS1200 aus dem Jahre 2004 hat einen Sound, der so ähnlich war wie der einer Waschmaschiene. Daher habe ich, wie auch viele andere, einen Endtopf aus dem Zubehörbereich rangemacht, um einen schöneren Sound beim Motorradfahren zu haben.
Sorry,aber wenn ich den Motor meines Motorrades anmache sollte sich dies auch wie ein Motorrad anhören.
Daher bin BMW dankbar, das man dieaktuelle BMW GS LC auch "hört", wenn man den Motor startet. Für mich persönlich ist hier nichts aufdringlich oder zu laut.
BMW kann es vermutlich seinen Kunden nie recht machen, den Einen is der Auspuff zu leise, den Anderen is der Auspuff zu laut. Dann gibt es noch Kunden, denen is der Klang/Sound nicht gut genug.
Ein Bekannter hat vor kurzem eine nagelneue serienmäßige Harley gegönnt, die ist definitiv lauter als meine ADV LC mit Serienauspuff.
Ich denke, jeder sollte ein Moped in der Garage stehen haben, so wie es ihm Spass macht zu fahren.
Ist der Serienauspuff zu laut, dann lass ihn dir leiser machen, was bei einer Fachwerkstatt absolut kein Problem is.
Ist der Serienauspuff zu leise, oder der Sound gefällt dir nicht, dann gönn dir deinen Akra, Hattech, Remus usw..... hab Spass und sei glücklich.....
Eure aggresive Art zu schreiben muss doch nicht sein......wir sind hier wegen unserem Hobby, Motorrad fahren
Jerry