fralind
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- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Gesetzgebung hat, wie auch bei den Abgas-und Verbrauchswerten, begünstigt durch gute Lobbyarbeit, Vorgaben gemacht und die Ing. haben den Gesetzestext durch Tricksereien in allen Bereichen nur genau umgesetzt.
Und dafür kann der normale GS (Motorrad) Käufer nun nichts, selbst wenn er wollte. Ausserhalb des Prüfzykluses bleibt es legal laut. Und das wird auch so bleiben. Erst wenn es in 5-6 Jahren einen neue Generation GS gibt, muss sich das erst ändern.
Alles was unter der jetzigen BE, auch mit Nachträgen, läuft, gilt weiterhin die EU-Richtlinie 97/24/EG.
(Aktuell Verkauf Flughafen Hahn, BER, oder etwas zurückliegend der Nürburgring, was etwas größere Projekte betrifft )
Und bitte nicht vergessen, Akras sind bei den Tests immer die leisesten Zubehöranlagen.
Und dafür kann der normale GS (Motorrad) Käufer nun nichts, selbst wenn er wollte. Ausserhalb des Prüfzykluses bleibt es legal laut. Und das wird auch so bleiben. Erst wenn es in 5-6 Jahren einen neue Generation GS gibt, muss sich das erst ändern.
Alles was unter der jetzigen BE, auch mit Nachträgen, läuft, gilt weiterhin die EU-Richtlinie 97/24/EG.
Die UNECE-Spielregeln gelten lediglich für neu typgeprüfte Fahrzeuge. Es besteht .sogenannter Bestandsschutz für etablierte Modelle – und auch für Nachrüstschalldämpfer, die bereits im Markt sind
Das das mit der Realität nun überhaupt nichts zu tun hat, dafür musss man nur Politiker sein, man muss halt viel reden aber nicht viel denken können.Max Höhler, Sachverständiger für Motorradkomponenten beim TÜV Süd in München, nennt den Grund: „Das Geräuschmessverfahren für die Homologation ist bislang recht simpel.“ Dies erlaubt den Herstellern, das Motormanagement so auszulegen, dass es den Testzyklus-Bereich erkennt und dann sofort mit Auspuffklappen oder per Drosselklappensteuerung den Sound herunterregelt. Außerhalb der homologa.tionsrelevanten Fahrzustände kann er sich dann wieder bis zum Fortissimo steigern. „Dies ist übliche Praxis und völlig legal“, sagt der TÜV-Experte
(Aktuell Verkauf Flughafen Hahn, BER, oder etwas zurückliegend der Nürburgring, was etwas größere Projekte betrifft )
Und bitte nicht vergessen, Akras sind bei den Tests immer die leisesten Zubehöranlagen.