Airbagweste

Diskutiere Airbagweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Selbst wenn man die Weste per Doppel Schalterdruck ausschaltet ist der Batteriestand nach 1 Woche spürbar geringer. Wenn das Gerät ständig auf...
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Selbst wenn man die Weste per Doppel Schalterdruck ausschaltet ist der Batteriestand nach 1 Woche spürbar geringer. Wenn das Gerät ständig auf eine Verbindung vom Smartphone wartet ist es logischerweise mehr.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R 1250 GSA 2020
Selbst wenn man die Weste per Doppel Schalterdruck ausschaltet ist der Batteriestand nach 1 Woche spürbar geringer. Wenn das Gerät ständig auf eine Verbindung vom Smartphone wartet ist es logischerweise mehr.
Die Weste wartet auf keine Verbindung zum Smartphone. Wenn sie nicht bewegt wird, ist sie im Ruhemodus. Da hält der Akku Monate. Erst wenn sie bewegt wird wacht sie auf und erst dann kann sie eine Verbindung zum Smartphone aufbauen.
Die Weste baut von sich keine Verbindung zum Smartphone auf, Das Smartphone baut die Verbindung auf.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ja aber die Elektronik muss ständig im Empfangsmodus sein, das kostet mehr Energie als im Modus bei dem sie das nicht muss.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R 1250 GSA 2020
Nein, im Ruhemodus ist nur der Bewegungssensor aktiv und der braucht minimalst Energie.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ja stimmt, aber nicht wenn der Ein/Aus Modus über Smartphone aktiviert ist und über Smartphone ausgeschaltet wurde

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Die mechanischen Westen kann man jetzt mit Fast Lock aufrüsten, funktioniert wohl wie ein Sicherheitsgurt, die,Leine rollt auf und ab und blockiert bei schnellen Bewegungen sofort. Damit soll die Auslösezeit verkürzt werden und man kann trotzdem zum Beispiel während der Fahrt aufstehen. Finde die Idee gut
AUFRÜSTUNG ZU FAST LOCK - Motoairbag - L'airbag per i motociclisti

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Eine Entwicklung in die richtige Richtung :super:

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Na das nenne ich mal eine genaue Messung 😂

nussbaut

nussbaut

Modell
R1200 GS Rally; R100 GS Bumble Bee
andersrum ist die Weste bei 80% Akku nach 20 Tagen leer!
2% in 12 Std = 4% in 24Std bei 80% Akku

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hier wird ja viel über Airbag-Westen geredet. Einige davon trägt man drüber, manche drunter. Beide behindern in gewissem Maße die Durchlüftung...

Daher würd mich mal interessieren was ihr so für Klamotten tragt - womit ihr im Sommer zufrieden seit und womit weniger.

Ich selbst zB fahre meist mit einer Held Hakkuna. Das ist ganz ok da die viele Öffnungen auch an den Armen hat. Die klassischen Brunst Öffnungen hingegen bringen ja kaum noch was.

chris.burgenland

chris.burgenland

Modell
R 1250 GS Adventure
Ich trage die Held Evest unter dem Furka bzw bei hohen Temperaturen unter der Klim Inductionjacke.
Natürlich macht es einen Unterschied, der hält sich meines Erachtens, aber in absolut überschaubaren Grenzen und der Unterschied zu einem gescheiten (Umschnall) Rückenprotektor ist nicht sehr groß und mir die Sicherheit allemal wert.
Für mich war zum Beispiel die Helite E-Turtle störender bzgl der Belüftung obwohl ja außen getragen. Aber das empfindet jeder anders.
Ganz wichtig ist eine gute Funktionsunterwäsche, gerade wenn es heiß ist!

Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ich hab die Stadler 4All pro und finde die mit den großen Armausschnitten der Held eTurtle bei Hitze garnicht verkehrt.
wenn’s gen 30°C geht, wird’s damit natürlich auch WARM. Da hilft dann irgendwann nur noch Mesh. Ne Macna-Kühlweste und ab und an aufstehen hilft noch sehr, auch mit großer Scheibe auf der 1200 LC.

webline

webline

Modell
R1300GS
Ich fahre mit der Held eVest Pro durch die Gegend. Meist unter einer Rukka Jacke und wenn es wirklich warm ist, unter einer Held Mesh-Jacke. Ist schon deutlich wärmer als ohne - aber es geht.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Daher würd mich mal interessieren was ihr so für Klamotten tragt - womit ihr im Sommer zufrieden seit und womit weniger.
Ich fahre Klim Carlsbad mit Furrygan InMotion Weste drunter oder Helite Gurtweste drüber. Funktionieren beide ziemlich gut mit der Carlsbad weil die Brust/Rücken Lüftung mehr Seitlich ist. Ansonsten wie @VolkerHN mit Kühlweste. Ab ca. 30 Grad hängt es meiner Meinung nach mehr vom Fahrer ab. Kann der Körper besser mit Hitze umgehen oder nicht. Ich bin mehr der Sommer Typ und früher eigentlich erst ab 25 Grad warm gelaufen. 35 Grad waren nichts schlimmes. Jetzt mit fast 60 wird das Wohlfühlthemperatufenster etwas kleiner und ich muss nicht mehr zwingend bei 35 Grad im Schatten einen Gewaltritt machen.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Mesh (Anzug Modeka Khao air oder Modeka AFT). Ich nutze eine analoge Helite für drüber und öffne auch gerne mal den Reißverschluss der Jacke um noch mehr Luft dranzulassen. Unten drunter Vanucci Coolmax Wäsche. Das funktioniert bis ca. 30 Grad Celsius gut. Bei noch höheren Temperaturen versuche ich das Fahren zu vermeiden. Bin nicht wirklich hitzeresistent. Klappt auf einer mehrtägigen Tour dann eher weniger … 😉

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Trage regulär die Klim Carlsbad und im Hochsommer die Klim Induction cool. In Verbindung mit der locker sitzenden Helite e-Turtle finde ich die Durchlüftung bei beiden sehr gut.

nussbaut

nussbaut

Modell
R1200 GS Rally; R100 GS Bumble Bee
ür mich war zum Beispiel die Helite E-Turtle störender bzgl der Belüftung obwohl ja außen getragen. Aber das empfindet jeder anders.
wie für mich z.B. Ich habe extra die Helite für darüber angeschaft, weil ich der Meinung bin, das die Luft etwas besser durchkommt als bei eine relativ engen Weste unterhalb. Genaueres kann ich aber leider erst bei meiner ersten Ausfahr im Frühjahr berichten.
Aber die zusätzliche Sicherheit ist mir das wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Carlsbad weil die Brust/Rücken Lüftung mehr Seitlich ist.
Gerade bei der Carlsbad sind die Lüftungen am rücken doch eher unten - genau dort wo die Weste vorläuft? Hätte gedacht, dass das eher schlecht ist

Hab ich mir letztes Jahr auch zugelegt (Revit) - Ist ne gute Sache aber der Vorteil war kleiner als erwartet

Ich habe extra die Helite für darüber angeschaft, weil ich der Meinung bin, das die Luft etwas besser durchkommt als bei eine relativ engen Weste unterhalb.
Ähnlcihen Gedanken hatte ich auch. Ich mach zT dann auch den Jacken Reisverschluss vorne noch etwas auf. Das hilft

Thema:

Airbagweste

Airbagweste - Ähnliche Themen

• Erledigt Airbagweste Held eVest

Airbagweste Held eVest: Biete hier eine Held eVest Airbagweste in Größe XL an, bin auf die Held eVest Pro umgestiegen. In der Weste ist der neue Rückenprotektor drin...
  • Biete Bekleidung Helite e-Turtle Airbagweste Größe M

Helite e-Turtle Airbagweste Größe M: Verkaufe die gebrauchte HELITE Airbagweste E-Turtle Hi-Vis meiner Frau in der Größe M. Gekauft im August 2020, Rechnung vorhanden sowie eine neue...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Rabattcode Airbagweste In & Motion - Ähnliche Themen

• Erledigt Airbagweste Held eVest

Airbagweste Held eVest: Biete hier eine Held eVest Airbagweste in Größe XL an, bin auf die Held eVest Pro umgestiegen. In der Weste ist der neue Rückenprotektor drin...
  • Biete Bekleidung Helite e-Turtle Airbagweste Größe M

Helite e-Turtle Airbagweste Größe M: Verkaufe die gebrauchte HELITE Airbagweste E-Turtle Hi-Vis meiner Frau in der Größe M. Gekauft im August 2020, Rechnung vorhanden sowie eine neue...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Rabattcode Airbagweste In&Motion

Rabattcode Airbagweste In&Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Erledigt Rabattcode Airbagweste In & Motion

Rabattcode Airbagweste In & Motion: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Airbagweste zu besorgen, kann ich einen Rabattcode/Aktivierungscode anbieten: PRRBXSK Dieser...
  • Oben