...hat mir viel Spass bereitet die Posts zu lesen - besonders die hartnäckigen Diskussionen über Fahreigenschaften, das Können im Gelände und auf der Strasse, grosses Vorderrad oder kleines , Traktionskontrolle, Automatik oder keine - und so viele wussten alles besser ;-))
Ich finde, das einzige, über das sich das Streiten im freundschaftlichen Sinne lohnt, ist das Design! Mehr kann man noch gar nicht wissen.
Ich hatte damals eine AT RD 07, mit kleinen Änderungen hatte ich 68 PS am Hinterrad. Und mit den Alukoffern und anderem Gepäck kam ich damit überall hin ( und ganz wichtig - auch wieder zurück), konnte sehr gut mithalten, und für das Geländer, indem ich gefahren bin, völlig ausreichend!
Genauso wie jetzt mit meiner 11er.
Natürlich hätte ich gern mehr Drehmoment, aber brauchen tu ich es nicht, und wenn ich mit den 12ern mithalten möchte, muss ich eben mehr Gas geben!
Und mal ehrlich - die meisten unter uns nutzen die Fähigkeiten ihre Motorrades noch nicht mal annähernd aus, ebenso das Potential ihres Kopfes ;-) mich übrigens eingeschlossen.
Aber ich freue mich schon auf weitere Diskussionen hier, und auf die neue AT in Natura - und dann auch auf echte ErFAHRungswerte des Mopeds!
Grüsse Tammo