Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genaugenommen sind es 2 Grundvarianten: - Tourer mit oder ohne DCT (Doppelkupplungsgetriebe) - Offroader, voll auf den Geländeeinsatz...
G

Gambri74

Aus nem anderen Forum

"1. Tourer: Mit DSG und Automatik 2. Halb-Core: Mit Schaltung
3. Cross: Keine Elektrodingdong, kein rosa Schleifchen, KEIN ABS

Genaugenommen sind es 2 Grundvarianten:

- Tourer mit oder ohne DCT (Doppelkupplungsgetriebe)
- Offroader, voll auf den Geländeeinsatz abgestimmt. Ob der ausschließlich ohne DCT angeboten wird, wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist immer wieder vom speziellen "offroad DCT" die Rede.

Das selbe Gewicht bei allen Varianten halte ich für unwahrscheinlich, da das DCT schätzungsweise 10 kg Mehrgewicht mitbringt. Was ich für verkraftbar halte. Wahrscheinlich kommt die Offroad Variante auf ~ 200 kg nass, und der Tourer mit DCT auf ~ 220 kg nass.

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Das Enduro DCT soll nur die Hälfte des normalen wiegen. Also um die 5-6Kg. Und wenn Honda schlau ist, machen sie es wie BMW. Stellen eine Basismaschine hin und verkaufen den Rest als Zubehör oder Ausstattungspaket. Macht Suzuki bei der V-Strom auch schon so (glaube ich jedenfalls).

G

Gambri74

Selbst mit leichterem DCT wird der Tourer wohl etwas mehr wiegen, als der puristische Offroader ohne DCT. Ich denke dass meine Zahlen in etwa stimmen.

T

Toef

Modell
Yep, das Gewicht dürfte im Bereich der 800GS liegen. Für eine 1000er wäre das schon ein guter Wert.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Vermutungen, Hoffnungen, Gerüchte, Vorhersagen, glauben, Überlegungen, Kaffeesatz lesen, Spekulationen, Lügen, ............

Wie wärs mal mit Fakten!
Vor allem von Honda sie sind nämlich grade kräftig dabei potentielle Kunden zu verärgern und wie das nach hinten losgeht haben durch Gerüchte in der verbreiten ja auch schon andere Japaner zelebriert. Offensichtlich sind sie nicht lärnfähig.

G

Gambri74

In spätestens 6 Wochen packt Honda aus..

T

Toef

Modell
Wieso sollte sich jemand ärgern? Worüber? Offiziel kommt die AT im November. Honda spielt mit offenen Karten...

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Wieso sollte sich jemand ärgern? Worüber? Offiziel kommt die AT im November. Honda spielt mit offenen Karten...
Das stimmt nicht man schmeißt Brocken hin und verstreut Gerüchte.
Jemand der beabsichtigt ein neues Motorrad zu kaufen wird hingehalten. Eine ziemlich miese Marketingsmasche mit der schon andere auf die Nase gefallen sind. Vorallem wenn das Motorrad dann nicht so wird wie versprochen wurde zum Beispiel die Yamaha XT 1200 Z.

G

GL1500Se

Modell
GS 1200 LC 2016
Hingehalten kann man doch nur jemanden wenn man es auch käuflich erwerben kann.
Bis jetzt kann man sie ja nicht kaufen bzw. bestellen.

Also einfach bis zum November oder bis zum möglichen Kaufdatum warten.

Denke, so bald sie officiell käuflich ist, werden alle Fakten usw. auch von Honda bekannt sein.

Wer bis dahin nicht warten kann, der will sie auch nicht kaufen.

Gruß

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Das stimmt nicht man schmeißt Brocken hin und verstreut Gerüchte.
Jemand der beabsichtigt ein neues Motorrad zu kaufen wird hingehalten. Eine ziemlich miese Marketingsmasche mit der schon andere auf die Nase gefallen sind. Vorallem wenn das Motorrad dann nicht so wird wie versprochen wurde zum Beispiel die Yamaha XT 1200 Z.
Das Bike wird Ende November vorgestellt. Ist doch ein guter Termin. Passend zum Saisonstart ist sie dann da. Eigentlich eher praktisch und kein hinhalten. Und ja auch Honda wird die "VIEL ZU HOHEN" Erwartungen nicht erfüllen. Sie wird ein gutes Motorrad - passend zu den Wettbewerbern. Hier und da ein paar % besser sein und an anderen Stellen ein paar % schlechter.

Gewinnt sie in den Vergleichstest - sagen die Fan der Verlierer das war ganz knapp. Gewinnen die andere, dann war die Honda "ganz dicht dran"... Man muss kein Hellseher sein und könnte schon fast die Artikel der Fachpresse schreiben... und ebenso die Freds im Forum. :rolleyes:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hingehalten kann man doch nur jemanden wenn man es auch käuflich erwerben kann.
Bis jetzt kann man sie ja nicht kaufen bzw. bestellen.

Also einfach bis zum November oder bis zum möglichen Kaufdatum warten.

Denke, so bald sie officiell käuflich ist, werden alle Fakten usw. auch von Honda bekannt sein.

Wer bis dahin nicht warten kann, der will sie auch nicht kaufen.
Jein. Stell dir vor, du willst in der Saison 2016 mit einer neuen Enduro starten. Auf deinem Zettel stehen die üblichen Verdächtigen, zwischen denen du dich irgendwann entscheiden und dann die Bestellung abgeben musst. Damit wirst du vermutlich nicht bis zum November warten - aber Honda möchte gern auf deinen Zettel. Also machen sie dir jetzt schon den Mund wässrig. Hätte Honda heute bereits eine 800er oder 1000er Enduro im Programm, deren Verkauf durch das Warten auf die neue Affentwin erschwert würde - du würdest von Honda kein einziges Wort hören.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Stell dir vor, du willst in der Saison 2016 mit einer neuen Enduro starten. Auf deinem Zettel stehen die üblichen Verdächtigen, zwischen denen du dich irgendwann entscheiden und dann die Bestellung abgeben musst. Damit wirst du vermutlich nicht bis zum November warten...
Ich stelle mir die Problematik immer wieder vor, komme aber nicht darauf, warum ich noch vor November 2015 ein Motorrad für 2016 bestellen muss :confused: Und selbst eine Vorstellung noch 2015 würde mir vor März 2016 nichts nützen, denn Probefahrten werden auch die Honda-:) im Winter nicht ermöglichen. Aber letzteres ist natürlich für das GS-Forum ein eher befremdliches Problem, denn Katalogbestellungen sind ja hier nicht unüblich ;)

G

GL1500Se

Modell
GS 1200 LC 2016
Na ja, wenn ich diese in Betracht ziehe werde ich schon bis zum November warten.
Die anderen sind ja schon auf dem Markt und sind auch relativ schnell zu haben.
Falls ich ein 04 - 10 Kennzeichen hätte.
Ich verstehe einfach nicht was für ein Stress genacht wird.

Bin da wohl irgendwie zu einfach gestrickt bzw. zu gelassen.

Gruß

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Das Bike wird Ende November vorgestellt. Ist doch ein guter Termin. Passend zum Saisonstart ist sie dann da. Eigentlich eher praktisch und kein hinhalten.
Nun ja, angekündigt war sie eigentlich schon für diese Saison.
Aber ein halbes Jahr später ist ja noch kein Hinhalten, oder? ;)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich stelle mir die Problematik immer wieder vor, komme aber nicht darauf, warum ich noch vor November 2015 ein Motorrad für 2016 bestellen muss :confused: Und selbst eine Vorstellung noch 2015 würde mir vor März 2016 nichts nützen, denn Probefahrten werden auch die Honda-:) im Winter nicht ermöglichen. Aber letzteres ist natürlich für das GS-Forum ein eher befremdliches Problem, denn Katalogbestellungen sind ja hier nicht unüblich ;)
Du denkst nicht in Marketing-Kategorien, ganz einfach. Da gibt es zum Beispiel den Begriff des "Relevant Set". Der beschreibt eine persönliche Auswahl an Marken und Modellen, die ein Konsument "auf dem Schirm" hat. Ich käme zum Beispiel nicht auf den Gedanken, mir eine Hyosung zu kaufen, weil Marke und Modelle mich bislang nicht angesprochen haben. Wenn ich also Prospekte wälze, Probefahrttermine abmache und Finanzierungsvergleiche anstelle, dann ist Hyosung nicht dabei, sie sind eben bei mir nicht im Relevant Set. Und je weiter der Prozess der Kaufentscheidung voranschreitet (Sales Funnel), desto weniger offen für Alternativen sind die Käufer. Irgendwann geht es dann darum, ob man die Triumph Explorer 800 XC jetzt in weiß oder in oliv kauft, aber nicht mehr darum, ob es nicht vielleicht noch ein ganz anderes Mopped sein soll. Deshalb kündigen Hersteller neue Motorräder an, lang bevor sie zu kaufen sind.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich verstehe einfach nicht was für ein Stress genacht wird.
Bin da wohl irgendwie zu einfach gestrickt bzw. zu gelassen.
dich drücken aber auch nicht zehntausende Euro in der Hosentasche, die investiert sein wollen.

auch wenn mich die scheibchenweise Info bisweilen nervt, ich kanns aus Hondas Sicht verstehen, die wurden mit Crossrunner/toruer von der Testpresse nicht grade verwöhnt, da kündigen sie halt einen "Überflieger" an. Seht hier wir sind noch da, wir können es noch.

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben