Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kenne ich auch, Motorradfahren geht anders, zumindest für mich.:) Gruß Carlo
C

carlo93

Kenne ich auch, Motorradfahren geht anders, zumindest für mich.:)

Gruß Carlo

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Wenn es die AT nur mit DCT geben würde, könnte man über den Sinn/Unsinn diskutieren. Honda läßt dem Kunden die Wahl, genauso wie BMW, der eine findet Schaltassistent gut der andere nicht, also bestellt er sich, wie bei Honda, die Kiste so wie er es gerne hätte.

Ich glaube schon dass das Thema "Preis" eine Rolle spielt. Unter Berücksichtigung marktüblicher Extras wie Hauptständer, Heizgriffe, eine Gepäcklösung kommt bei der AT dann schon eine Summe zusammen.......

Ob sich ein Modell dauerhaft am Markt erfolgreich platzieren läßt, zeigen die Zahlen der Jahre 2-3 nach Markteinführung.

Honda hätte allerdings letztes Jahr sicher mehr verkaufen können, hätten sie besser liefern können. Das Problem "Factory" soll ja nun abgestellt sein.

Meine Privatmeinung: die AT ist für Honda Verhältnisse eine relativ exklusive Kiste. Ob die ambitionierten Preise sich dann am Markt durchsetzen lassen, wird sich zeigen.

Am Beispiel der KTM 1290 SA hat man gesehen, der Hype war am Anfang groß am Schluß wurde sie mit extrem hohen Abschlägen verkauft ( nicht bezogen auf die neue SA )

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich bin trotzdem der Meinung, daß der Preis nicht die Hauptrolle spielt, solange er halbwegs im einem akzeptablen Verhältnis bleibt. In erster Linie ist es doch der "Haben will Effekt" welcher den Kauf auslöst (solange es finanziell realisierbar ist) . Gutes Beispiel ist da auch die DUC Scrambler Reihe, gibt genug Moppeds am Markt, welche billiger, mehr Technik und Ausstattung bieten, verkauft sich trotzdem blendend, warum? Einfach und schön! Und für die alles zusammen gerechnet ca. 13K welche mittlerweile in unserer Duc Urban Enduro stecken hätte es auch eine ganz junge AT oder eine 1050er KTM gegeben, der Kaufanrein war aber ein anderer als der Preis. Ebenso ging es mir bei der neuen Desert Sled, blind bestellt im Januar und meine Explorer jetzt verkauft: haben will Effekt war da! Und ich nehme gerne alles weniger an Ausstattung und Komfort und Eignung in Kauf, für den Preis gäbe es auch einiges anderes am Markt. Und so geht es eben auch den AT und GS Kunden mit den Kaufentscheidungen. Wenn man so sieht, was jeder in sein Mopped noch an Zubehör investiert oder Sereinteilen austauscht, oder in der Ausstattunsliste preistreibend als Extras bestellt, dann fragt man sich eh ob die Kiste in Basis überhaupt ohne das Zeug fährt :D Preis ist also sicher nicht der erste Punkt

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
...
Am Beispiel der KTM 1290 SA hat man gesehen, der Hype war am Anfang groß am Schluß wurde sie mit extrem hohen Abschlägen verkauft ( nicht bezogen auf die neue SA )
Die 1290er SA(T) ist mit ihren 30l Tank ja schon wieder speziell, will ja nicht jeder so ne ultraportliche GS ADV fahren. Der Hammermotor und das aktive Fahrwerk hätte viele überzeugt, doch auch viele störten sich am breiten Tank. Mal schaun, wie die neuen 1290er einschlagen, sind ja derzeit ausverkauft ;)
Dicke Abschläge zu Saisonende gab es aber schon immer, auch die 1190er hat man am Jahresende für nen ordentlichen Nachlass bekommen können. Daher würde ich auch eine KTM eher erst zu Saisonende kaufen. Dieses Jahr kam aber eben auch noch die Euro4 Umstellung erschwerend hinzu.

P

Polozwei

Die 1190 Adventure aus dem 2016er Jahr kostet neu nur noch 12490 Euro, ich finde ein tolles Gerät für den Preis, die 1290 SA bekommt man für 1500 mehr neu und die hat eigentlich alles an Board was so geht, lassen wir den Kardan mal aussen vor, dann ist die GS Adventure 10 Meter teurer, natürlich ist man mit einer GS in Vollausstattung unter seinen Kumpels der König :)

P

Polozwei

Sagen wir mal so, unter den GS Fahrern wird es die meisten arroganten und hochnäsigsten Motorradfahrer geben, leider kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen nichts anderes behaupten, ich habe mit Harley, KTM und BMW Fahrern zu tun und bei den BMW Fahrern ist nur ein einziger bei der ein richtiger Motorradfahrer ist, der mit seiner 1150 GS schon etliche Länder dieser Welt befahren hat, die anderen Fahrer aus der BMW Ecke sind nur Poser, jeder hat und ist der Beste wenn am Wochenende die 30 Km Runde gefahren wird, einfach zum ........

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist ja echt Wahnsinn, was Du für Leute triffst. :(

Also meine Erfahrungen sind gegenteilig zu Deinen. :)

Diejenigen GS-Treiber, mit denen ich mich bisher getroffen habe, waren sowohl alle nett und umgänglich (nix arrogant) als auch richtige Motorradfahrer mit Langstreckenneigung (die Aachener Gruppe, die Eifelaner, die aus dem Bergischen Land u.v.m.)

Woran liegt das bloss, das gerade Du da soviel Pech hast? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Warum Pech?? Das ist mir komplett egal, ich fahre eh lieber alleine und für 30 Km ziehe ich meine Mopedklamotten erst gar nicht an.

Ich bin da etwas eigen, ich höre den ganzen Tag irgendwelches dummes Gefasel an der Arbeit, da hab ich in meiner Freizeit kein Nerv drauf und das Gute ist ja das ich mir die Menschen mit denen ich in meiner Freizeit zu tun habe selber aussuchen kann.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Aha, dummes Gefasel auf der Arbeit, GS-Fahrer sind sowieso arrogant und keine echten Biker, da würde ich an Deiner Stelle auch alleine fahren. :)

Oder sogar erwägen, mich ganz aus der Zivilsation zu verabschieden (wenn doch eh alle so doof sind...:p)

Da schreibt dann auch keiner so komisches Zeug in GS-Foren. :cool:

G

Gast 30990

Gast
Markenspezifische Eigenheiten gibts wohl überall. Mit nem Japanchopper brauchst du nicht zum Harleytreffen fahren, Ducatistis sind auch mitunter speziell, merkt man oft schon, wenn man in nen Ducati Shop geht und ja, da es zu viele GS Fahrer gibt, ist die Wahrscheinlichkeit eben auch höher, auf paar Knallschoten zu treffen.
Da gibt es eben doch einige, die sich rühmen, den Dauertestsieger gekauft zu haben und kommen dann kaum auf ihrer Spur um die Spitzkehre. :p

P

Polozwei

Aha, dummes Gefasel auf der Arbeit, GS-Fahrer sind sowieso arrogant und keine echten Biker, da würde ich an Deiner Stelle auch alleine fahren. :)

Oder sogar erwägen, mich ganz aus der Zivilsation zu verabschieden (wenn doch eh alle so doof sind...:p)

Da schreibt dann auch keiner so komisches Zeug in GS-Foren. :cool:[/QUOTE

Ja dann fang an

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben