Nachdem ich meine 2016er GSA kurz nach Erhalt und nach nur 1'600km wegen einer Hand OP wieder verkaufen musste, sehe ich nun wieder die Möglichkeit, mir wieder ein Motorrad zuzulegen um vielleicht doch noch meinen Traum einer Rumänien Reise zu verwirklichen.
Ich hatte bereits vier ADV's, für mich die eierlegende Wollmilchsau mit tollem Boxer, Verbundbremse, Telelever, grossem Tankinhalt, Kardan und perfektem Windschutz.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, mir wieder eine GSA zu holen. Schliesslich war dies mein Traummotorrad wo ich im Dezember 2015 bestellt und im März 2016 ausgeliefert bekam, doch leider kurz darauf wieder verkaufen musste.
Doch die neue Africa Twin hat es mir irgendwie angetan. Für die Africa Twin spricht für mich das DTC, die Honda Langzeitqualität und das bessere Handling.
Die alte Africa Twin, eine RD07, hatte ich vor Jahren mal, diese gab mir immer das Gefühl von grenzenloser Freiheit, was vielleicht auch mit Jugenderinnerungen behaftet ist. Bei der BMW habe ich Respekt vor teuren Reparaturen, obwohl ich bis auf den Ölverbrauch bei den älteren Modellen, keine Probleme hatte.
Die Qual der Wahl oder eben Luxusprobleme :-)