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ollner79
- Dabei seit
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Mal abseits der Glaubenskriege eine Frage meinerseits: Wer saß denn auf der AT schon mal hinten drauf und kann etwas über die Soziustauglichkeit im Vergleich zur LC sagen?
Wer, glaubst Du, würde so was Entwürdigendes zugeben?Mal abseits der Glaubenskriege eine Frage meinerseits: Wer saß denn auf der AT schon mal hinten drauf und kann etwas über die Soziustauglichkeit im Vergleich zur LC sagen?
Meinst du, es gibt keine Männer die sich nach ein paar Bier zur Ehefrau hintendrauf setzen?Wer, glaubst Du, würde so was Entwürdigendes zugeben?![]()
Deinem Beitrag ist schon wieder ein dem Nomen "Glaube" entspringendes Verb enthalten!Wer, glaubst Du, würde so was Entwürdigendes zugeben?![]()
Doch.....aber wenn ich es mir jetzt so recht überlege.....Meinst du, es gibt keine Männer die sich nach ein paar Bier zur Ehefrau hintendrauf setzen?
Die fährt maximal 125 ccm Apriliaroller, und ohne 2 Promille steige ich da nicht hinten daufDoch.....aber wenn ich es mir jetzt so recht überlege.....
Was anderes:
Wie fährt denn Deine Frau?
Wo kann/darf ich mich anhalten?
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2 Promille bei Ihr ?Die fährt maximal 125 ccm Apriliaroller, und ohne 2 Promille steige ich da nicht hinten dauf
Pipifax, die AT fährt mit 10% noch Einwandfrei geradeaus2 Promille bei Ihr ?
Du traust Dich was!
Wie viel hast Du dann?
4?
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ich weiß ja nicht, ob du so die Prozeßabläufe bei der Planung eines Motorrad kennst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda einen Ing. damit beschäftigt "Set-Taster" zu konstruieren. das ist ein Zukaufteil und man bekommt die Qualität, die man zu zahlen bereit ist.So eine Ingenieursmeisterleistung wäre es nicht, einen funktionierenden Schalter zu bauen, der ein Motorradleben übersteht. Und wenn man dafür zu deppert ist, kann man einen Zulieferer damit beauftragen oder am freien Markt Einen kaufen..
ABI 2013?Irgendwie ist es schon interessant, dass ein BMW Fahrer nichts anderes neben sich duldet, oder gut findet.
Ich werde das in meine Bachlor Arbeit einfliessen lassen .
Ich hatte schon befürchtet, dass das Ding nicht schwer genug ist.... die AfricaTwin auf ein neues Level zu heben ...
Wie die Entwicklung/Einführung/ Beschaffung eines Schalters bei Honda abläuft, weiss ich in der Tat nicht definitiv. Vermutlich wird es da auch nicht anders laufen, wie in der Automobilbranche. Dort werden immer mehr Teile und Baugruppen an Zulieferer abgegeben. Der Hauptgrund dafür ist nicht die (oftmals gar nicht vorhandene) Kostenersparnis, sondern das Abwälzen der Verantwortung, falls etwas nicht passt. Natürlich kommt der günstigste Zulieferer zum Zug. Für den Motorradkäufer bleibt sich das aber unterm Strich Wurst, ob Honda zu deppert war, den Schalter selbst zu konstruieren oder den richtigen Zulieferer zu beauftragen oder den Schalter auf Eignung und Haltbarkeit zu überprüfen. Das soll jetzt nicht heißen, dass die bei Honda sich blöder anstellen als andere, aber so recht viel besser als die Anderen können sie es halt auch nicht. Alle kochen nur mit Wasser. Zum Mythos des unzerstörbaren Weltreisemotorrads passt die Geschichte jedenfalls nicht gut. Die können noch nicht einmal genug Schalter an die Händler liefern, damit die reklamierten Teile zeitnah erneuert werden.ich weiß ja nicht, ob du so die Prozeßabläufe bei der Planung eines Motorrad kennst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda einen Ing. damit beschäftigt "Set-Taster" zu konstruieren. das ist ein Zukaufteil und man bekommt die Qualität, die man zu zahlen bereit ist.
Damit kriege ich auch wieder die Kurve zu BMW, die auch so ihre Probleme mit billigst zugekauften Teilen haben.......
Naja, so eine tolle Entwicklungsabteilung haben die bei Honda auch nicht. Und die Erprobungszeit wäre auch lange genug gewesen. Bei der alten Africa-Twin sind die die Lima-Regler reihenweise gestorben und haben dann die Elektronikteile wie Drehzahlmesser und Tripmaster zerstört. Bei der neuen CRF hält die "SET"-Taste reihenweise nicht mal bis zur Einfahrinspektion bei 1000 km:
Honda Africa Twin 2016 Forum | CRF1000L Forum ? Thema anzeigen - Erster Defekt Set-Taste
So eine Ingenieursmeisterleistung wäre es nicht, einen funktionierenden Schalter zu bauen, der ein Motorradleben übersteht. Und wenn man dafür zu deppert ist, kann man einen Zulieferer damit beauftragen oder am freien Markt Einen kaufen.
Die haben sogar schon Angst im AT-Forum, dass wir hier das lesen, hihihi. Ich komme übrigens aus dem Hondalager, habe 18 Jahre eine CBR 1000F SC 24 gefahren und zwei Africa Twin RD 07 hatte ich auch schon. Das Argument mit der Markenbrille zieht bei mir also nicht. Die GS1200LC ist meine erste BMW.