Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Viedeo fühlt sich an wie ein überlanger feuchter Traum :)
G

Gambri74

Man könnte es auch Motorrad P.o.r.n.o nennen.

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Feuchter Traum :eekek: Du soltest mal zum Artz gehen.

Hat eigentlich schon mal jemand das Ding in Deutschland gesehen?

Prinzipiell finde ich das Motorrad ja gar nicht schlecht. Nach den ersten Informationen war ich wild entschlossen es zu kaufen aber es gibt da inzwischen so einige Punkte die mir überhaupt nicht gefallen.
Vor allen Ding ist es das Marketing, das geht mir dermaßen auf den Sack und diese Hinhaltetaktik seit einem Jahr. Ich lass mich als Kunde nicht gerne von Firmen veralbern.
Hat Honda so etwas wirklich nötig?

Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Eine Chance in Form einer längeren Probefahrt wird sie im Frühling bekommen, dann werden wir sehen ob sie der GS das Wasser reichen kann.
Schon aufgrund der deutlich höheren Leistung halte ich das eher für unwahrscheinlich. Ich persönlich sehe sie eher als Alternative zur F800GS.

So hübsch das Video ja auch ist, aber man hätte es auch mit der mittleren BMW, Triumph, ... drehen können. Die können das nämlich auch alles. Wenn denn der Fahrer kann.

Wir bereits gesagt, macht sie den Eindruck, als sei sie besser verarbeitet als eine F800GS, hat eine verstellbare Gabel, DCT ist möglich und bequemer sieht sie auch aus. Aber sie ist auch teuer als 800-er.

Prinzipiell finde ich das Motorrad ja gar nicht schlecht aber es gibt da so einige Punkte die mir überhaupt nicht gefallen.
Und die wären?

Vor allen Ding das Marketing das geht mir dermaßen auf den Sack und diese Hinhaltetaktik seit einem Jahr. Hat Honda so etwas wirklich nötig.
Das hatten wir nun schon ... :sleep:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das hatten wir nun schon ... :sleep:
Es wurde eben schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem;)

Sagte ich übrigens schon, daß mir das Instrumenten-Paneel überhaupt nicht gefällt, alles Digitalanzeige und Drehzahlmesser als Balkendiagramm ??
Was nützt es, wenn das Mopped noch so toll gestylt ist und das was ich mit anschaue beim Fahren sch.... aussieht?

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Viedeo fühlt sich an wie ein überlanger feuchter Traum :)
don`t dream it, be it.......don`t dream it, be it

->

Sagte ich übrigens schon, daß mir das Instrumenten-Paneel überhaupt nicht gefällt, alles Digitalanzeige und Drehzahlmesser als Balkendiagramm ??
du nicht, aber ich. wie von einem chin. Baumarktroller (sagte ich auch schon) sieht scheiße aus. ich hätte es gemacht, wie bei der alten. zwei schöne Rundinstrumente und drüber ein Multipanel

Man könnte es auch Motorrad P.o.r.n.o nennen.
Yes, davon abgesehen, dass man eine solche Ausfahrt mit jeder Reiseenduro machen könnte.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Zu der Marketing Strategie von Honda kann man ja stehen wie man will.

Aber:
Mir gefallen die Videos. Die sind einfach technisch gut gemacht. :daumen-hoch:

Vom Fahren her kann vermutlich jeder des es kann (ich nicht :( ), mit jeder anderen Reiseenduro auf dem Markt, das gleiche machen. Aber mir gefallen die Schnitte und die Einstellungen. Und schöne Landschaften haben sie sich auch ausgesucht für den Videodreh.

Gruß
Jochen

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
............ ich glaube, auch hier würde die HONDA ein besseres Spielzeug abgeben:

P1000417.JPGP1000422.JPGP1000427.JPGP1000433.JPG

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Ich find das Display einfach nur gei****** und es ist genial ablesbar, egal wie die Sonne reinscheint, Kent man ja von eignen anderen Modellen

M

mar1kus

Mein örtlicher Honda Händler sagt, er habe die African Twin ab Dezember im Laden stehen!

Und ich finde schon, dass sie direkte Konkurrenz zur R1200GS ist. Immerhin ist sie 20kg leichter und entsprechend schlanker und aerodynamischer. Sicher wird sie in Beschleunigung und Vmax nicht mithalten können, aber das dürfte vielen egal sein und eine lahme Ente wird sie nicht sein. Wichtiger ist wie sie sich subjektiv fährt. Ist sie schön handlich, gibt sie gute Rückmeldung, wie neutral lässt sie sich voll beladen fahren, wie sehr werden die Motorvibrationen zu spüren sein, wie bequem ist die Sitzposition, wie gut der Wind und Wetterschutz, wie weit kommt man in der Praxis mit einer Tankfüllung, kann das LED Licht mit dem der BMW mithalten, wie ist die Motorcharakteristik insbesondere im Bereich zwischen 2 und 5000 Touren, all das sind Fragen die ich mir versuche zu beantworten wenn ich die African Twin das erste mal fahre, denn das sind m.E. wichtige Dinge bei einer Reiseenduro.

Rein von der Optik hat sie bei mir ohnehin schon gewonnen, ich finde sie schöner wie meine R1200GS LC, da sie in weiß,blau,rot mit den goldenen Felgen den Spagat schaft zwischen einer gelungen Offroad/ Enduro Optik mit Anlehnung an die aktuellen Rennmaschinen, mit der dreifarbigen Lackierung in den typischen Hondafarben sehr sportlich daher kommt und gleichzeit etwas Retrospirit versprüht.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Anhang anzeigen 176615

............. da bin ich anderer Meinung ................

Naja, dieser Vergleich hinkt aber gewaltig: 30 kg mehr Fz-Gewicht plus bestimmt 40 kg Gepäck mehr bzw zu viel ;) ...doch auch von der Suppen Tenere gibbet ja sportlich-abenteuerliche Werbevideos! ...und wer etwas Ahnung hat, wie realistisch und mit welchem Aufwand solche Darstellungen hergestellt werden, sieht das recht differenziert und nüchtern :rolleyes:

Gruß

der GS-Flüsterer

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Nun vergleichen kann man ja alles mit allem, entscheiden tun dann ja die eigenen Ansprüche und Bedürfnisse. In meinem Augen wird die neue AT mehr ReiseENDURO während die 1200 (gs, tenere,KTM) in die REISEenduro Fraktionen gehören. Und es gibt da wohl kein besser oder schlechter, dann wohl eher das falsche Motorrad für die eigenen Ansprüche gekauft [emoji6]

S

Staudi

Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Bin diese Woche mal den X Tourer mit DCT gefahren - und war begeistert von der Automatik! Kein Vergleich mit dem Schaltassi, das DCT ist eine echte Automatik.

Für mich ein enormer Komfortgewinn ohne an Dynamik einzubüßen - die beiden Modi (Touring und Sport) decken schon recht viel ab, ich denke, der Sport-Modus dürfte für mich dauerhaft ganz gut passen - ansonsten kann man ja manuell ziemlich fix rauf- und runterschalten.
Ich hoffe, dass BMW das auch bald mal anbietet.

Spannend auch, wenn man vom X Tourer, der wirklich prima fährt, auf die GS LC Adv umsteigt. Da wird einem wieder klar, wie unglaublich handlich dieses Bike ist und mit welcher Leichtigkeit es sich damit touren lässt - da kann die Honda bei weitem nicht mithalten.

Africa Twin: hab mal irgendwo gelesen: "Ein Mann kann nie zu viele Motorräder haben..."
Daher hab ich mir jetzt eine in den klassischen Farben (Tricolor) und natürlich mit DCT bestellt - wohlverstanden nicht als Alternative sondern als Ergänzung meines Fuhrparks. Dass sie mir zu schwach sein sollte, befürchte ich nicht, da ich auch mit meiner kleinen Guzzi (48 PS) oder meiner alten 11er GS (78 PS) viel Spaß habe. Es ist eher so, dass ich es genieße, völlig unterschiedliche Bikes fahren zu dürfen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Honda hatte ja "neues" angekündigt für Freitag. Also die entscheidende Neuigkeit war, dass eine Africa Twin kommt und der Rest war Marketinggeschwurbel. Das kann BMW besser, da ist es noch abgehobener.
Ein paar neue Bilder mit Zubehör gabs.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Honda hatte ja "neues" angekündigt für Freitag. Also die entscheidende Neuigkeit war, dass eine Africa Twin kommt und der Rest war Marketinggeschwurbel. Das kann BMW besser, da ist es noch abgehobener.
Ein paar neue Bilder mit Zubehör gabs.
Vllt. ist es ja Hondas Taktik, auch noch beim gutmütigsten Interessenten genervtes Augenrollen zu erzeugen, damit dann alle bei Kampagnenende dankbar sind und sich voller Begeisterung auf das Produkt stürzen ;)

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Die Marketing Onkels von Honda sind warscheinlich frisch vom Kursus und noch einwenig abgewandt vom wirklichen Leben.
Aber immerhin es giebt auch einige wenige Menschen die es gut finden und ein Motorrad bestellen das sie noch nie geséhen haben. OK als MS Windos damals vorstelle haben es auch Leute in den USA gekauft die aber gar keinen PC hatten.
Selbstständiges Denken ist hat unterschiedlich ausgeprägt.

Ich finde die neue ja garnicht schlecht aber diese Theater ertrage ich nicht und hält mich sehr von einem Kauf ab, wenn sie denn endlich mal kommen sollte, obwohl ich es eigentlich wegen DCT und ausreichend Leistung schon geplant hatte.

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben