Ärger zwischen Basecamp und Navigator V?

Diskutiere Ärger zwischen Basecamp und Navigator V? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen! Ich habe, wie schon seit ca. 100 Jahren, unsere nächste Motorradtour nach Korsika/Sardinien mit Basecamp Kartenversion 2026.1...
HeiniQTreiber

HeiniQTreiber

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hallo Zusammen! Ich habe, wie schon seit ca. 100 Jahren, unsere nächste Motorradtour nach Korsika/Sardinien mit Basecamp Kartenversion 2026.1 geplant. Dann habe ich sie auf meinen Navigator V (gleiches Kartenmaterial) geschickt, auch wie immer!
Wenn ich nun die Routen auf dem Navigator öffne, kommt nur Müll heraus! z.B. Route am Rechner geplant 156 Km. Der Navigator berechnet diese mit 347 KM!!!!
Auch alle anderen Touren sind kompletter Müll! Hab sie schon mehrfach wieder gelöscht, am Rechner neu berechnen lassen und wieder übertragen - selbes Ergebnis!
Kenn von euch jemand das Problem, und was noch wichtiger wäre, hat jemand eine Lösung für mich?
Danke euch im Voraus! Viele Grüße aus dem Münsterland!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Einstellungen/Vermeidungen in Basecamp und auf dem Navi identisch? Routenneuberechnung aktiviert ja/nein?
Karten auf dem Navi aktiviert?

HeiniQTreiber

HeiniQTreiber

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hallo Bernd, ja, alle Einstellungen sind identisch, Routenneuberechnung ist wie immer aktiviert.
Gruß. Heinz

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Karten auf dem Navi aktiviert? Routenneuberechnung mal deaktivieren. Sollte aber egal sein.

rc-rodeo

rc-rodeo

Modell
R1200 GS 2015, F650GS 2002
Routenneuberechnung zum weiteren Testen deaktivieren.
Einstellungen für Motorrad -Strecke, -Kurve -Zeit, Autobahn, Wohngebiete nochmal vergleichen.
Übertrage die Route auch mal als Track und stelle den zusätzlich dar, dann sieht man sehr schnell die Abweichungen.

H

Hippy

Modell
650
Bei diesen 156km wurden wie viele "Punkte" gesetzt ?

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Bei den Übertragungsoptionen in Basecamp alle Haken raus?

qtreiber

qtreiber

Modell
Langsam an, Heinz. #7 solltest du berücksichtigen. Dazu identische Einstellungen/Vermeidungen in Basecamp und dem Navi und die Karten auf dem Navi müssen aktiviert sein.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also erst mal die Routenneuberechnung ausschalten.
Nur auf Nachfrage neu berechnen, wenn überhaupt.

Dann alle Vermeidungen im Navi rausnehmen ( ausser eventuell Singletrails und Seilbahnen)

Dann sollte die Route so sein wie geplant.
Vermeidungen ändern die Grundsätzlich imemr

HeiniQTreiber

HeiniQTreiber

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Danke für eure Tips! Hab nochmal alle Routen runtergeworfen, Vermeidungen und Neuberechnung sind deaktiviert. Beim neu übertragen habe ich den Haken nur bei Routen gesetzt. Alle neu übertragen, aber erstmal nur die mit 156 Km und 6 Punkten berechnen lassen - gleicher Mist wie vorher! :furious:

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich hatte mit dem N5 auch schon Probleme ähnlicher Art. Ich hatte verschiedenes Kartenmaterial drauf (OEM) welches man ja durch Häkchen "aktivieren" oder "deaktivieren" kann. Wenn du zu viele Karten aktiviert hast, kommen die sich wohl ins Gehege und es kommt Müll raus - so zumindest meine bescheidene Schlussfolgerung....

qtreiber

qtreiber

Modell
Das die "gleichen" Karten auf Basecamp und Navi genutzt und aktiviert sein sollten (2026.1), ist klar. Zusatzkarten, z. B. OSM, aktiviere ich nur (auf dem Navi) wenn diese benötigt werden. Extrem selten. Gestört haben diese nicht, falls sie nicht bei Nichtgebrauch deaktiviert wurden. Aber wer weiß?

C

camalot

Hallo Bernd,
du schreibst dass du mit dem Navigator V geplant hast. Wieso steht auf dem Bild in deinem Beitrag
#12 BMW Motorrad Navigator VI. Ist vielleicht belanglos aber ein Hinweis ist es wert.

HeiniQTreiber

HeiniQTreiber

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hallo Bernd,
danke für den Screenshot! Damit hab ich Trottel bemerkt, dass ich den Haken bei: Routen bei Übertragung immer mit den Karten......... noch drin hatte.
Hab ihn rausgenommen, nochmals alles übertragen und berechnen lassen, und siehe da, alles funktioniert, alle Routen sind so wie geplant!
Nochmals danke an Alle für die Tips!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es sind immer die Kleinigkeiten über die man stolpert.

Es gibt verschiedene Ansätze von den Navis.
TomTom ist eher einfach, man gibt was ein, es kann keine OSM Karten und es lotst einen dahin, wo man hinwill.

Garmin kann viel mehr, ist damit aber auch komplexer.
Das gilt dann auch für Basecamp.

Wichtig ist einfach, das man ein Grundwissen hat, wie zB die Vermeidungen und Neuberechnungen zu deaktivieren.

Du hast aber mit Deinem Problem viel gelernt.

ich sag ja immer, die meisten Fehler sind Error 50, also 50cm vor dem Bildschirm :dance: :dance:

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Bernd,
danke für den Screenshot! Damit hab ich Trottel bemerkt, dass ich den Haken bei: Routen bei Übertragung immer mit den Karten......... noch drin hatte.
Hab ihn rausgenommen, nochmals alles übertragen und berechnen lassen, und siehe da, alles funktioniert, alle Routen sind so wie geplant!
Nochmals danke an Alle für die Tips!
Prima dass das nun geklappt hat. Der Haken setzt sich manchmal wieder selbst, wenn man BC aktualisiert. Das blöde ist dabei, man stellt es einmal richtig ein und prüft das dann nicht wieder. Bin auch schon drauf reingefallen, darum habe ich gefragt und siehe da, das war es.

qtreiber

qtreiber

Modell
Hallo Bernd,
du schreibst dass du mit dem Navigator V geplant hast.
das habe ich nirgends geschrieben. Den Ver habe ich nie genutzt. Die Unterschiede zum VIer in der Bedienung sind zu vernachlässigen. Die Haken in Basecamp bewirken bei beiden Geräten das gleiche. Darum ging es.

Die Planung erfolgt bei mir so oder so nur in Extremfällen direkt auf dem Navi. Üblicherweise immer in Basecamp.

Das Problem ist gelöst. Hauptsache!

W

Wolfi-Pf

Hallo,
... ich den Haken bei: Routen bei Übertragung immer mit den Karten......... noch drin hatte.
:nein: Problem theoretisch gelöst. :grosse-augen: Da ja Karte und Vermeidungen identisch sind, sollte eine etwaige Neuberechnung wohl zum gleichen Ergebnis führen. Was jedoch am Navi nicht änderbar ist, sind "Datum und Uhrzeit von Sperrungen". Der Punkt kann zwar in BC berücksichtig werden, um Planungen im Winter zu ermöglichen, aber am Navi gibts dann lange Umfahrungen und Verwunderung, warum die Route verhagelt ist. Könnte das event. ein Grund gewesen sein?

Thema:

Ärger zwischen Basecamp und Navigator V?

Ärger zwischen Basecamp und Navigator V? - Ähnliche Themen

• Für alle, die Ärger mit ihrem Foliengeber haben...

Für alle, die Ärger mit ihrem Foliengeber haben...: 83.254 Aufrufe · 939 Reaktionen | Amazing inventions and smart ideas!🛠🪛💡 #electricidad3 | Very Easy To Do Dankt mir später;-)
  • Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert)

Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert): ….da scheint BMW auch an anderer Stelle einen riesigen Ärger zu bekommen….. Ärger mit der »Wunderbremse« – warum BMW mehr als eine Million Autos...
  • Neuer Fernseher und nur Ärger

Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Dummer ärgerlicher Fehler.... - Ähnliche Themen

• Für alle, die Ärger mit ihrem Foliengeber haben...

Für alle, die Ärger mit ihrem Foliengeber haben...: 83.254 Aufrufe · 939 Reaktionen | Amazing inventions and smart ideas!🛠🪛💡 #electricidad3 | Very Easy To Do Dankt mir später;-)
  • Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert)

Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert): ….da scheint BMW auch an anderer Stelle einen riesigen Ärger zu bekommen….. Ärger mit der »Wunderbremse« – warum BMW mehr als eine Million Autos...
  • Neuer Fernseher und nur Ärger

Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Oben