Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert)

Diskutiere Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ….da scheint BMW auch an anderer Stelle einen riesigen Ärger zu bekommen….. Ärger mit der »Wunderbremse« – warum BMW mehr als eine Million Autos...
RobbyNCX

RobbyNCX

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.153
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.194
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
"Zur Sicherheit enthält das Conti-System, wie gesetzlich gefordert, auch noch eine hydraulisch gesteuerte Rückfallebene."

Also zahlt der Kunde für 2 verbaute Bremssysteme. Geil...
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.258
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Irgendwie wiederholt sich das Ganze bei BMW:confused:
Wer kann sich noch an die GS mit dem BKV erinnern?
Ich schon:mad:
War zwar eine andere Technik, aber beim Ausfall das Gleiche:
Zuerst war ich von der Bremse her begeistert: 2-Finger Bremse und die ankerte brachial.
Doch beim Ausfall musste Du wie ein Ochse am Bremshebel ziehen um einigermaßen zum Stehen zu kommen.
Nach einer wilden Kurvenhatz mit vielen Bremsmanövern sank die Spannung der Batterie und der BKV ging ins Notbremsprogramm, sprich keine Unterstützung durch die Servopumpe.
Mir ist das genau vor dem Bremspunkt einer Kurve passiert und bis du dass realisiert und den Hebel voll durchziehst bist Du schon zu schnell in der Kurve.
Bei mir war´s Gott sei Dank nur ein Ausflug ins Grüne ohne Sturz.
Möchte nicht wissen was da mit einem Auto passieren kann, wenn man zu spät bemerkt dass das Bremspedal fester durchgedrückt werden muss!
Na wenigstens hat BMW reagiert - sicherlich nicht freiwillig und zum Wohl des Kunden:stomp:
 
Thema:

Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert)

Ärger mit der Wunderbremse / BMW (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Freuen oder ärgern? Keyless - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Oben