O
obelix1980
Themenstarter
Vielen Dank!
Ausgezeichnete Homepage.
Lg
Ausgezeichnete Homepage.
Lg
Da geht man durch 2 Betriebe mit je min. 2 Mechanikern und min. je 1 Meister und keiner findet ohne PC einen Fehler. Welch ein Armutszeugnis! Wäre es nicht landauf, landab traurige Realität, man würde glatt darüber lachen können.Nö War schon bei 2 Vertragswerkstätten. ..
So ist es nicht lösbar, da es keine Fehlerspeicher Einträge hinterlässt. .
Dann wäre sie sinnlos. Und wie schon zwei mal gesagt, wenn Du das Starterrelais oder gar den Anlasser Klacken gehört hast, ist die ZFE und alles was davor ist (also auch Wegfahrsperre/Ringantenne) aus dem Spiel.Kann ich die Ringantenne im Notfall kurzschließen bzw umgehen?
HalloDann wäre sie sinnlos. Und wie schon zwei mal gesagt, wenn Du das Starterrelais oder gar den Anlasser Klacken gehört hast, ist die ZFE und alles was davor ist (also auch Wegfahrsperre/Ringantenne) aus dem Spiel.
Hast Du schon meinen Rat befolgt und die Verbindungen/Stecker von ZFE zum Starter mit einem Heisluftfön aufgeheizt und an allen gewackelt und gerüttelt?
Thomas.
Aber auch ohne Fehlereintrag lassen sich die notwendigen Signale über den Tester auslesen.So ist es nicht lösbar, da es keine Fehlerspeicher Einträge hinterlässt. .
Ich könnte aus dem Schaltplan nicht lesen, ob 85 oder 86 + oder - ist. Nimmst Du wirlich Lämpchen (keine LED) kannst Du es ja dazwischen klemmen. Ansonsten mußt Du rausfinden wo + und + ist.Folgende Kontrolllämpchen werde ich mir aufbauen.
Lampe 1: Klemme 50 12V vom Starterrelais
Lampe 2: Klemme 85 Freigabe von ZFE
Lampe 3: Klemme 87 12V Dauerplus für Startrelais
rote LED und Vorwiderstrand gegen Batterie-Masse?Lampe 4: Masse am Starter bzw Motorblock
Die Mechaniker finden keine Einträge im FS.Aber auch ohne Fehlereintrag lassen sich die notwendigen Signale über den Tester auslesen.
Messwerte auslesen beim Startvorgang, wenn man dann weiß welche Infos vorhanden sein müssen
um den Motor zu starten findet Mann und auch Frau den Fehler.
Deine Checkbox wird dann wohl das gleiche schaffen.