Danke für die hilfreichen Infos eine KTM wollte und hatte ich noch nicht und soll es auch nicht werden!
An der GS ADV gefällt mir der massive Auftritt und es ist viel in schwarz Motor Felgen usw. des weiteren das kleine Fach für Schlüssel Geldbörse usw. wenn es denn reinpasst!
Wie gross ist das Fach?
Was aber garnicht geht nach meinem Geschmack ist das Trägersystem für die Alukoffer da finde ich das für die Variokoffer 1000 mal schöner.
Sicherlich kann man das auch umbauen für die Variokoffer.
Ich fahre im Sommer fast jedes WE ca 400KM da reicht schon die normale GS das weiss ich auch finde sie auch sehr bequem zu zweit und man kann mal richtig die sau rauslassen und es mal krachen lassen!
Ich weiss halt nicht ob das bei der ADV auch so ist wegen Mehrgewicht und noch 2cm höher Ansprechverhalten des Motors?
Ist sie bequemer?
Preisnachlässe bekomme ich sehr gute für beide da ich in diesem Jahr schon eine neue F800r gekauft habe und eine neue GS die jetzt aber gewandelt wurde.
Wegen folgender Mängeln Bremshebel lies sich bis an den Griff ziehen geringe Wirkung nach der Reperatur 3x undichter Bremsflüssigkeitsbehäter am Deckel. Problem mit dem Getriebe ist ja bekannt und gibt es ja Abhilfe.
Sehr lautes Klacken DEKO hebel Abhilfe wurde versprochen aber man weiss noch nicht wie ,man sucht noch Lösung und ein neues Moped was schon komplett zerlegt wird nach nicht ein mal 1700 KM will ich nicht.
Der Koffermechanismus Koffer lies sich nicht mehr abnehmen.
Startschalter sehr schwergängig bei warmen Temperaturen.
Mein Händler hat sich immer sehr große Mühe gegeben so das ich auch sehr zufrieden bin es gab immer ein Ersatzmoped meiner Wahl ob das bei anderen auch so ist (zb KTM )möchte ich bezweifeln.
Deswegen möchte ich auch bei BMW bleiben!
Probleme haben sie doch alle die einen mehr die anderen weniger und wir kaufen die Scheisse zahlen und erproben die Produkte!
MFG Christian