ADV Windschild

Diskutiere ADV Windschild im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Suche ein ADV Windschild in Schwarz getönt aber in der Original Größe konnte bisher nichts im Netz finden entweder sind sie nur schwach...
fighterma

fighterma

Themenstarter
Hallo

Suche ein ADV Windschild in Schwarz getönt aber in der Original Größe konnte bisher nichts im Netz finden
entweder sind sie nur schwach getönt ,haben keine ABE, oder es sind leicht grau getönte aber dann hohe scheiben wie ein Wintergarten
weis jemand einen Anbieter oder hat jemand so ein Windschild und weis wo man es erwerben kann .

Gruß fighterma

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
falls du nix findest, laß dein schild doch professionell folieren. ist besser und schneller und günstiger als schilde mit abe zu suchen, die es - womöglich - gar nicht gibt...

das nur am rande als tipp...

schönen rest-feiertag für alle die einen haben. gruß vom markus

fighterma

fighterma

Themenstarter
Hallo

Danke für deine Info aber Folieren ist glaube ich nicht das Richtige für mich dann werde ich wohl eine ohne ABE kaufen müssen den mit dem Folieren
bekommt man genauso ärger wie mit einer Scheibe die keine ABE hat ist aber auch nur bei uns so in anderen Länder gibt es dies Probleme nicht.
auch nicht bei einem ex EU Land werde dort meine Scheibe dann kaufen.

Danke und Gruß

fighterma

Zuletzt bearbeitet:
ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Für Autoscheiben gibt es Folien mit ABE. Es sollte halt die eingeprägte Nr. auf der Folie sichtbar bleiben.

fighterma

fighterma

Themenstarter
Ja die giebt es aber ich weiß nicht ob man die so einfach auf so eine gewölbte Oberfläche aufbringen kann und dann ist das Schild noch ständig in Bewegung ob das auf Dauer hält da muss ich Mal einen Profi fragen.

Gruss fighterma .

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
wenns ein richtiger folierer macht, klappts!

wenn einer sagt: es klappt nicht, hat er:

• entweder keine ahnung,
  • keinen plan,
  • keine lust,
  • es noch nie gemacht oder
  • das falsche material.

im sinn der sache... schönen restsonntag wünscht wall•e

fighterma

fighterma

Themenstarter
Danke werde mal schauen wie ich mich entscheide kommt wahrscheinlich auch auf denn Preis an was das Folieren kostet.

Schöne Motorrad Tage wünsche ich allen.

Gruss fighterma

Giovanni64

Giovanni64

Modell
R1250 ADV
Hallo

Suche ein ADV Windschild in Schwarz getönt aber in der Original Größe konnte bisher nichts im Netz finden
entweder sind sie nur schwach getönt ,haben keine ABE, oder es sind leicht grau getönte aber dann hohe scheiben wie ein Wintergarten
weis jemand einen Anbieter oder hat jemand so ein Windschild und weis wo man es erwerben kann .

Gruß fighterma
Servus, es gibt von MRA eine schwarz eingefärbte Scheibe.
Diese ist exakt so lang wie die originale Adventure Scheibe von BMW.
MRA Standard sind auch die ABE für ihre Produkte.

Folieren von Windschildern ist problematisch behaftet.

1. Das Thema ist Sichtfeld. Soweit ich mir habe sagen lassen sind die Scheiben nur begrenzt in Schwarz oder mit anderer Farbe eingefärbt und zwar nur das das Sichtfeld auch für kleinere Personen kein Problem darstellt.

2. Einfach mal Folieren ist unzulässig und zwar nur zulässig in Verbindung mit einer Nummer die dafür zugelassen ist.
Ich habe hier mit einem Folierer gesprochen und er sagt ganz klar das Er davon die Finger lässt.
Wenn etwas passiert und sich rausstellt das das Sichtfeld des Fahrers aus irgendwelchen Gründen beeinträchtigt war hat Er ein riesen Problem.
Zudem braucht die Folie dazu eine Zulassung die ablesbar sein muss.
Diese wird es mit Sicherheit auch geben.

Nur welcher Folierer besorgt sich wegen einer Scheibe eine ganze Rolle?

Giovanni

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ADV Windschild

ADV Windschild - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300GS ADV Windschild hoch klar

R1300GS ADV Windschild hoch klar: Falls jemand umrüstet und sich von seinen trenne möchte... Ich hätte Interesse. Vielen Dank und Grüße
  • Erledigt Original BMW Windschild getönt GS 1250 ADV

Original BMW Windschild getönt GS 1250 ADV: Top Zustand Neupreis 189.-€ VB 139.-€
  • Windschild für 1250 GS. ADV Bl 2023

Windschild für 1250 GS. ADV Bl 2023: Hallo zusammen Bin stolzer Besitzer eines der letzten 1250er Adv Wisst ihr ob die Windschilder der Baujahre bis 2018 auch auf die 1250er aus...
  • Erledigt Windschild getönt für GS 1250 ADV

Windschild getönt für GS 1250 ADV: Verkaufe eine getönte Scheibe für die Gs 1250 ADV Original BMW, für eine Fahrt benutzt 180 € ink versand oder Abholung in Bochum
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300GS ADV Windschild hoch klar

R1300GS ADV Windschild hoch klar: Falls jemand umrüstet und sich von seinen trenne möchte... Ich hätte Interesse. Vielen Dank und Grüße
  • Erledigt Original BMW Windschild getönt GS 1250 ADV

Original BMW Windschild getönt GS 1250 ADV: Top Zustand Neupreis 189.-€ VB 139.-€
  • Windschild für 1250 GS. ADV Bl 2023

Windschild für 1250 GS. ADV Bl 2023: Hallo zusammen Bin stolzer Besitzer eines der letzten 1250er Adv Wisst ihr ob die Windschilder der Baujahre bis 2018 auch auf die 1250er aus...
  • Erledigt Windschild getönt für GS 1250 ADV

Windschild getönt für GS 1250 ADV: Verkaufe eine getönte Scheibe für die Gs 1250 ADV Original BMW, für eine Fahrt benutzt 180 € ink versand oder Abholung in Bochum
  • das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV: Hi zusammen, vor einigen Monaten bin ich von 1200GS ADV TÜ 2011 auf 1250GS ADV 2021 umgestiegen und hadere mit dem Windschild bzw. den dadurch...
  • Oben