Hallo Leute!
Ich hatte ja vorher die 2014er NC750X von Honda. Eigentlich ein super Wiedereinsteiger Motorrad, aber nach 3500KM musste bereits das Getriebe teilweise erneuert werden da es sich zeitweise nicht schalten lies. Hat mehr als einen Monat gedauert bis die Teile aus Japan geliefert wurden.
Heißt das es halt auch bei anderen Marken Probleme gibt.
Nach einigen Touren habe ich die Dame jetzt verkauft und bin, na ja, auf die neue GS ADV umgestiegen. Sind zwar erst 2200Km drauf (Kauf am ersten Oktober) daher kann ich natürlich nicht wirklich mitreden, aber die ersten Eindrücke bezüglich Qualität und so, sind absolut positiv.
Das Einzige was gerade vom Händler hier in der Türkei bestellt werden musste ist der , Keyless Ride, Tankdeckel, denn der ging bereits zweimal nicht auf an der Zapfsäule. Peinlich,peinlich wenn man da steht und Sprit braucht
Ich habe dann in Deutschland bei einem BMW Händler nachgefagt und der hat mir sofort die Nummer von BMW Direkt gegeben. Einen Anruf und zwei Mails später, alles in einem Tag!, stellte sich heraus das so ein Fall bei einer Leihmaschine schon einmal aufgetreten ist und daraufhin wurde jetzt ein neuer Tankdeckel bestellt. Ist ein Zulieferteil und das Problem ist das Schloss.
Ehrlich, die Jungs waren wirklich super nett und haben sofort geholfen.
War Service vom Feinsten. Für die nächsten 100.000Km hoffe ich natürlich das ich die Herren möglichst wenig belästigen muss
LG, Günter