Diesel
So.. Habe jetzt 75 km mit der Adventure gefahren. Wenn BMW behauptet, sie hätten nichts mit dem Getriebe gemacht, so ist das glatt gelogen. Kein Schaltschlag vorhanden!! Der Motor läuft auch viel ruhiger. Im Schiebebetrieb kein ruckeln und zuckeln. Einfach super.
Ansonsten die bekannt guten Eigenschaften der LC. Und das Mehrgewicht kann ich nicht finden. Beim fahren kein Unterschied für mich.
Fazit. Genau die richtige Entscheidung!! Geiles Motorrad.
Nach der soeben erfolgten Probefahrt (gut bei 0,5°C im Odenwald, etwas frisch) schließe ich mich oben genannten an - bis auf die Behauptung der Lüge. Beobachtet habe ich nicht nur den vielleicht ruhigeren Motorlauf, sondern die Tatsache, dass man die Kupplung greifen lassen kann bevor man Gas gibt, ohne das der Motor stottert. Eine, für mich sehr wichtige Eigenschaft.
Besonders vorteilhaft ist der hohe Tank beim Fahren im stehen. Der Lenker eventuell 2cm höher. Fühlte mich nach 50 km schon wie "zu Hause".
Fazit: positiv
Zuletzt bearbeitet: