Zambelli
- Dabei seit
- 26.08.2010
- Beiträge
- 241
- Modell
- R1200 GSA (2008)
Eine Verkleidung:
Besagtes Windschild (man beachte die ungünstige Position besagter Stirnfläche):
Und erst der Grössenvergleich (soviel Fläche so schlecht verteilt):
Reduzierter Strömungswiderstand inklusive günstiger Abrisskante "hinten" wäre anders:
Und gut für die Höchstgeschwindigkeit:
Stirnfläche: ...optimal verteilt (cw Wert):
Das haut nicht hin (dabei, Klasse Profil!):
Mein armer cw-Wert (freistehende Ohren):
Ganz anders Ernst Henne, 1937 mit 108 PS und 279,5 km/h (Weltrekord!):
Es müsste doch eigentlich überdeutlich sein, dass eine GSA, auch bei gesundem Motor, nicht schnell kann?? Anderum: Minimale Mehrleistung (2010er Model, Tuning...) oder leichter Leistungsverlust (Alterung) bringen nur minimale Unterschiede in der Höchstgeschwindigkeit. Wenn man ansetzen will, muss die Stirnfläche weg, der Bock muss tiefer, der Schlund vorne muss weg und die Ohren müssen durch einen gestreckten Vorbau bedeckt werden... Viel Spass
Besagtes Windschild (man beachte die ungünstige Position besagter Stirnfläche):
Und erst der Grössenvergleich (soviel Fläche so schlecht verteilt):
Reduzierter Strömungswiderstand inklusive günstiger Abrisskante "hinten" wäre anders:
Und gut für die Höchstgeschwindigkeit:
Stirnfläche: ...optimal verteilt (cw Wert):
Das haut nicht hin (dabei, Klasse Profil!):
Mein armer cw-Wert (freistehende Ohren):
Ganz anders Ernst Henne, 1937 mit 108 PS und 279,5 km/h (Weltrekord!):
Es müsste doch eigentlich überdeutlich sein, dass eine GSA, auch bei gesundem Motor, nicht schnell kann?? Anderum: Minimale Mehrleistung (2010er Model, Tuning...) oder leichter Leistungsverlust (Alterung) bringen nur minimale Unterschiede in der Höchstgeschwindigkeit. Wenn man ansetzen will, muss die Stirnfläche weg, der Bock muss tiefer, der Schlund vorne muss weg und die Ohren müssen durch einen gestreckten Vorbau bedeckt werden... Viel Spass