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marvin59
Gast
hier ein Leistungsdiagramm
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1. Du hast die Endgeschwindigkeit bei einer Frage nach dem Durchzug in's Spiel gebracht, nicht ich.Erst kommst Du mit zwei unterschiedlichen Motoren.
Jetzt wieder zurück zum Durchzug.
Du fährst doch die ADV - also ab 130 km/h im letzten Gang - ist die GSA
im Vergleich zur GS schlechter im Durchzug als die GS. Und zwar wegen des
größeren Luftwiderstandes?
zu 1. Aber in Verbindung mit der Zeit in der die Endgeschwindigkeit erreicht wird. Man muss ja ein Ziel haben.1. Du hast die Endgeschwindigkeit bei einer Frage nach dem Durchzug in's Spiel gebracht, nicht ich.
2. Wenn ich ein Durchzugsproblem habe schalte ich runter, darum verstehe ich solche Probleme immer nicht
3. Logik und Physik sprechen dafür, dass die Adv oberhalb von 100 km/h deutlich stärker mit Luftwiderstand zu kämpfen hat als die kleine. Schau Dir die beiden Moppeds von vorne an. Die Adv stanzt halt ein richtiges Loch in die Landschaft.
Das Leistungsdiagramm zeigt ja auch, dass ab etwa 4.300 U/Min das Drehmoment weniger wird.
Martin!!Ach herje, was issen hier los
Also meine Adventure hat ca 18000km runter und ich bin da mit aufrechtem Windschild gefahren und ohne Koffer. Tank war fast leer.
Beim Gang bin ich mir jetzt nicht so sicher. Denke so der 5. un 6. Gang
Wenns wirklich am Luftwiederstand hängt, bringts viel das Windschild schräger(sportlich) zu stellen?
Ich fahr Super und auf 200 hatte ich sie auch schon.
Der Auspuff is soweit ich weiss Orginal
Alles beantwortet?
Ach ja, Ist die bei 98 PS gedrosselt oder wird das nur so eingetragen bei 100 PS?
LG
Martin
Die 2007er hat 100 PS ist aber in den meisten Fällen auf 98 PS gedrosselt.Ne die 2007er hat ja "nur" 98PS.....
Ab 2008 gabs 105PS und ab 2010 gabs 110 PS ....
Meiner Meinung nach,sieht man es in dem Diagramm sehr gut.Die rote Kurve des Serienzustands ist ausschlaggebend.Der Bereich,wo das Drehmoment abflacht,duerfte genau der sein,der bei einer Geschwindigkeit um 130km/h im 6. Gang anliegt.Interessant waere,ob der Durchzug auch noch so schlecht ist,wenn er da 1 Gang runterschaltet und ausserhalb dieses Drehzahlbereiches liegt.hier ein Leistungsdiagramm
Oh doch, und sogar im Dunkeln...Hallo, Windschild oder Koffer verringern doch nicht automatisch die Endgeschwindigkeit?! Der Optische Eindruck täuscht.
Das ist absolut normal... wenn die Koffer schieben und der Wind hinters Schild kommt. Dann kompensiert das durch das große Schild ermöglichte Segelkreuzen den Mehrbedarf an Leistung und der Mehrverbrauch kann zur Kühlung des Re(d)aktors genutzt werden. Die dabei auftretenden Corioliskräfte um die Leber herum (Systemschwerpunkt) ergeben dementsprechend eine gesteigerte Relativbeschleunigung ausgehend vom Mainzer Kirschgarten direkt hinüber zum Kölner Dom. Und zwar immer schneller als man (bei entsprechendem Drehmoment) glaubt...aber an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit macht das natürlich nix