Aus der BRD würde ich lieber austreten, wer kann helfen wie man das anstellt wenn man jedoch lokal Vorort bleiben will. Lösungsvorschläge sind jederzeit willkommen...
Hast du eigenen Grund und Boden in D? Also etwas mehr als die durchschnittliche 2ZKB-Wohnung oben im 4. Stock in Altona so wie der Durchschnittsdeutsche....?
Falls nicht, brauchst du erst mal Geld um dir ein entsprechendes Grundstück zu kaufen. Hast du? Klasse! Kauf dir eins in der Nähe.
Weiter gehts: Jetzt baust du eine Absperrung drumherum, z.B. eine hohe Steinmauer (ein paar Pflöcke mit Trassierband tun´s auch).
Jetzt sperrst du dich erst mal 1...5 Jahre dort ein und überlegst wie dein neues Fürstentum heißen soll. Adventure-Land vielleicht? Flagge braucht es natürlich auch, man ist ja nun adelig und muss es nach außen hin auch standesgemäß repräsentieren können.
Eigene Währung ist auch kein Fehler. Eigenes Grundgesetz ist ein Muss, hier würde ich z.B. BMW-Motorrädern ein besonderes Privileg einräumen.
Wenn du mit dem ganzen Gedöns fertig bist rufst du dein Gebiet offiziell als eigenständige Republik aus.
Nun wirst du seitens D mit Bürokratie zugesch.....en wie du es nie für möglich gehalten hättest.
Sofern dies dich nicht deine letzten Kräfte und Nerven gekostet hat kommt der entscheidende Schritt (mit dem niemand gerechnet hat):
Du erklärst Deutschland den Krieg!!!!
Ab dem Punkt hilft nur noch Hoffen und Beten, hierbei kann dir niemand mehr gute Ratschläge geben, denn Erfahrungen wie diese Prozedur ausgeht hat niemand - weil es noch keiner probiert hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Bleib standhaft.....und stirb wie ein Mann.
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Verwirf dein Ansinnen ganz schnell und lass es bleiben! Es kostet dich die schönsten Jahre deines Lebens, evtl. sogar noch mehr.
Einer hat es probiert (und es sogar geschafft), allerdings nicht hier, sondern in Australien:
Principality of Hutt River
Die Frage ist ob der Kerl wirklich glücklicher ist als du in deinem beschränkten Heim hier in D. Einsamkeit ist nicht jedermanns Sache. Wenn du dich also in deiner kleinen Welt nicht total isoliert und gedemütigt fühlen willst, dann lass die Aktion lieber bleiben.
Wenn der Worst-Case eintritt und es richtig kracht, dann holt dich dort auch der ADAC nicht mehr raus, da kannst du Vonundzu-Premium-Plus-Platin-Card-Member-mit-Diplomaten-Status sein wie du willst...... hilft alles niGS. Diesen (kalten) Krieg verlierst du garantiert!