Es wird sich wohl nie ändern. Es bleibt der der Großteil, der mit Laustärke normal oder sogar sensibel umgeht und es bleiben diese "Einzelfälle", die glauben mit Lautstärker etwas demonstrieren zum müssen... was auch immer das sein soll. Und wenn diese Einzelfälle auch noch in Gruppen durch Bewohntes aufdrehen/durchdrehen, dann haben wir eben den Salat!
Und da aus Geld- und Personalmangel nicht die Einzelfälle rausgenommen werden, wird es auch in Zukunft dabei bleiben, uns alle über den selben Kamm zu scheren, egal wie sehr wir uns hier darüber aufregen.
Ihr könnt diesen uneinsichtigen, auf ihre "Freiheit" pochenden "Einzelfällen" für diese Entwicklung danken! Mir ganz persönlich geht die Fraktion "Doppeldecker" am meisten auf den Sack! Das sind die einzigen Kisten, die es schaffen, auch noch durch meinen Gehörschutz durchzuknallen und fallen mir fast extrem auf jeder Tour auf.
Die "Leisebiker"-Nummer finde ich persönlich nicht so schlimm und aggressiv. Steht auch an meiner mir bekannten neuralgischen Stelle und kann es dort absolut verstehen. Gestern hatte ich eine Stelle irgendwo im Bergischen (von West nach Ost an der Wupper entlang), da wurde mit einem Leuchtschild bedankt, dass ich mich an das "leise Fahren" gehalten hatte. War das schon so eine Mikrofon-Blitzerfalle? Das war mir vorher nicht aufgefallen, da ich eh mal wieder so drehzahlniedrig durch die schöne Landschaft getuckert war.
Mittlerweile stehe ich voll hinter dem "TET Code of Conduct" und bin so langsam der Meinung, dass es nett wäre, wenn sich das auch mal Straßenfahrer teilweise verinnerlichen würden. Da ich selbst oft auf kleinsten Nebenstrecken mit der GS durch die Lande "Spaziere" und ich immer wieder mal auf Wanderer und Reiter treffe, ist das für mich zum normalen Verhalten geworden.
Und etwas Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen ist für mich sicherlich keine "Selbstkasteiung"!