ADAC gebraucht, der Gelbe Engel

Diskutiere ADAC gebraucht, der Gelbe Engel im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der ADAC lässt sich seine Leistungen ganz schön üppig bezahlen. "Besondere" Leistungen kann man hinzubuchen. So vergehen Jahr für Jahr, ohne, dass...
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.542
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Der ADAC lässt sich seine Leistungen ganz schön üppig bezahlen.
"Besondere" Leistungen kann man hinzubuchen. So vergehen Jahr für Jahr, ohne, dass man die Hilfe des ADAC in Anspruch nimmt.
Braucht man ihn dann doch, ist man happy, dass das eingezahlte Geld irgendwie durch die Leistung ausgeglichen wird. Mal von Flugdienstleistungen abgesehen.

Ich bin ein gebranntes Kind. Ein "Opfer" der 1980er Jahren, als der ADAC seine Mitglieder mit Rechnungen veräppelte.
D.h. - man bekommt eine Rechnung für alle möglichen Dienstleistungen, obwohl man nur "Standard" vertraglich ausgemacht hat. Zahlt man die Rechnung, hat man das volle Paket (wer nicht aufpasst). Ansonsten bleibt nur die Reklamation.
Eine junge Kollegein damals, hat deswegen bei ADAC gekündigt und aus dem Nähkästchen geplaudert.

Seit dem habe ich bei meiner Versicherung eine Mobilitätsversicherung für 20€ p.a.
2x in 48 Jahren brauchte ich diese.
Freitag Abend irgendwo im Niemansland. Die TDM bleibt stehen. 30 Min. später holt mich ein in der Nähe befindlicher Yamaha Händler ab. Obwohl der Laden zu hat, wurde das Problem noch am selben Abend gegen ein gutes Handgeld zzgl. Reparaturkosten bar bezahlt. Kosten 180.-
Das meldete ich der Versicherung. Ich bekam 250.- € von denen ausbezahlt.

Vor 5 Jahren - Die Halbdose macht schlapp. Kupplungsschaden. Abholung würde 800.- € kosten, sagt der Abschleppdienst in Diensten des ADAC.
Versicherung sagt, lass holen und reiche die Rechnung ein. Wurde schnellstens bezaht - erledigt.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
397
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich bin ganz bei KAlaus. Seit 1989 bin ich ADAC-Mitglied, und in den ersten Jahren mit alten Autos wurden diese so häufig an Ort und Stelle, auch im Ausland, auch nachts fit gemacht oder abgeschleppt, dass die Mitgliedsbeiträge im Laufe meines Lebens nicht reichen werden, um meinen bereits erhaltenen Nutzen auszugleichen. Mir hat nie ein Helfer den Transport nach Haus oder zu einem fachkundigen Bekannten verweigert, wenn die Entfernung im Rahmen lag.

Vor ein paar Jahren wurde das Motorrad meiner Dame wegen einer Reifenpanne 80 km nach Haus geschleppt. (Ich hatte keine Luftpumpe dabei und der ADAC-Mann wollte mich aus Sicherheitsgründen nicht beim Flicken unterstützen.) Anschließend wurde ihr für eine Woche ein Mietwagen bezahlt, da dies laut Werkstatt der Zeitraum für die Reparatur (Beschaffung und Wechseln) des Reifens war.

Nur ein Mal vor vielen Jahren in Bayern - wenn wir schon beim Geschichtenerzählen sind - verweigerte mir ein "Engel" Hilfe bei einem defekten Magnetschalter meines alten MB 508-Wohnmobils mit der Begründung, es habe über 3,5 t zGG. Ich zitterte mich ohne Strom und mit Tanken bei laufendem Motor bis in die Dunkelheit ohne Licht bis zu einer Raststätte nach Kassel, wo mir ein zufällig anwesender hessischer Engel erklärte, die Beschränkung gälte nicht für Wohnmobile - und den Magnetschalter austauschte.

Auch wenn es billige, mit der Kfz-Versicherung verbundene Pannendienste gibt, ich bin ein Fanboy des ADAC!:D
 
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.825
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
@teileklaus

Dank dieser Panne und schlechter Performance des ADAC , konntest Du eine schöne Wertschöpfung generieren. Hast Du dich in München schon bedankt?

Auch die junge Dame kann über den Verlauf froh sein, die Behebung der anderen Mängel hätte beim Vertragshändler mit Sicherheit deutlich mehr als bei dir gekostet.

Winwin für alle.
na ja Wunsch der Kundin auch des Vaters der ja mit seiner GS auch regelmäßig da ist, war immer dass ich das mache. Dass nun auch noch gleich der TÜV Datum und die Reifen erneuert wurden, treibt zwar die Rechnung weiter nach oben, aber am Reifen habe ich maximal 10.- € und die TüV Gebühren gehen auch glatt durch...das lohnt nicht wirklich.
Doch ich war auch froh den Fehler schnell gefunden zu haben, Hätte auch was mit der Einspritzung der Drosselklappe oder Zündmodul sein können.
Erneuert wurde nun natürlich auch die schwache Batterie, aber nur damit wenn es noch mal käme, die Leierversuche wieder maximal groß oder lang sein werden.
der Hondahändler hätte die Wertschöpfung oder den Verdienst auch haben können, er war aber wohl satt..
Der Knackpunkt war woh tatsächlich, welche ADAC Karte sie hat.
Zahlt der ADAC aber sagen wir 150 für die nächste Honda Werkstatt, warum kann der Kunde denn nicht 50 aufzahlen und noch 20 km weiterfahren?
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.990
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich brauchte in Italien einen Leihwagen – nein, es gibt keinen, alle vergeben , sagte der Autovermieter .

Ich sagte, das Auto auf dem Platz ? nein, der ist auch schon vergeben.

Anruf Von meinem Sohn in Deutschland , über dessen Kundenkarte : Der ADAC von D aus bestellte Den Leihwagen unten – in der Filiale an der ich stand

Zähneknirschend rückte er 1/4 Std später das Auto raus..
 
tuttoterreno

tuttoterreno

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
56
Der ADAC kann doch für das peinliche Verhalten des Honda Händlers nichts.
Denn mMn lag das Hauptproblem beim Händler.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.254
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich habe die Dienste des ADAC schon mehrfach in Anspruch nehmen müssen. Ob in Form als Pannendienst oder zum Abschleppen meines PKW in eine Werkstatt. Hat bisher immer funktioniert.
Aus dem Grund steht für mich die Frage ob oder ob nicht beim ADAC meinen jährlichen Beitrag zu entrichten nicht im Raum.

Erst vor 2 Wochen hatte ich einen Crash in Südfrankreich. Der ADAC hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. Übernachtungskosten und Rückfahrt mit der Bahn wurden ohne Beanstandung übernommen.
 
Rentner24

Rentner24

Dabei seit
29.03.2024
Beiträge
62
Ort
Stuttgart
Modell
F900GS
Ich fahre jetzt seit 45 Jahren Auto und Motorrad. Pannen hatte ich noch nie! Mitglied im ADAC oder ähnlichem war und bin ich auch nicht.
Allerdings überlege ich seit 45 Jahren immer wieder ob ich nicht doch irgendwo beitreten sollte…
Oder ich zahle halt wenn es mal passiert meine Kosten selber.
 
M

Matl

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
70
Ort
Nähe Eichstätt
Modell
R 1150 GS + Honda VFR 750
Servus zusammen,
ich hatte letztes Jahr mit meiner GS auf dem Weg zum Touratechtreffen einen defekt an der Kupplung.
Konnte nicht mehr weiterfahren. Es war Freitag Nachmittags. Anruf beim ADAC. Danach kam ein Abschleppdienst vom ADAC und fragte wohin er mich bringen sollte. Am besten nach hause erwiderte ich. Nach einem Gespräch mit der Zentrale das keine BMW Werkstatt mehr geöffnet habe und Wochenende sei, habe er grünes Licht bekommen und mich mit Moped ca. 280km nach hause gefahren. Ich habe eine Plusmitgliedschaft. Es kommt schon darauf an wie sich der Pannendienst vor Ort für einen einsetzt. Wenn ich daran Denke welchen Aufwand ich gehabt hätte bis das Moped und ich daheim angekommen wäre, war ich froh Mitglied beim ADAC zu sein.

Gruß Matthias
 
Thema:

ADAC gebraucht, der Gelbe Engel

ADAC gebraucht, der Gelbe Engel - Ähnliche Themen

  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

    ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Moin zusammen, ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Camping App heute kostenlos - Ähnliche Themen

  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

    ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Moin zusammen, ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • Oben