
sonnenrad
Nach einem Jahr und über 10.000 km mit ABS sag ich nur: Nie mehr ohne!
Lesen hilftWer sind DIE ?
Die Lobbyisten vom ADAC, die Regierung ?
Ja mei, das ist nun mal das Wesen von Regierungen, dass sie Dinge für dich entscheiden.Mich stört einfach, dass andere für mich entscheiden wollen.
haha, du suchst dir also raus, was dir persönlich am liebsten ist? geniale Idee.Ehrlich gesagt: Wenn ich mir aus all diesen Maßnahmen eine aussuchen dürfte, und damit wären die anderen dann vom Tisch, dann würde ich die ABS-Pflicht nehmen.![]()
und wer denkst Du hat die Politiker darauf gebracht? Lobbyisten, dafür werden sie bezahlt. Genau wie das Glühlampenverbot und andere Industrieförderprogramme. Und unsere Schmalspurpolitiker können sagen: "Das kommt aus Brüssel, da können wir nix machen"Lesen hilft. Es wurde hier ja bereits erwähnt, dass es eine EU-Initiative zur Halbierung der Zahl an Verkehrsopfern in der EU (derzeit rund 35.000 pro Jahr) bis 2020 gibt, und dass diese Initiative jetzt in nationales Recht umgesetzt werden soll.
Und du kennst nicht den Unterschied zwischen konkunktiv (wenn ich mir was aussuchen dürfte) und Indikativ (ich mache dies und das).haha, du suchst dir also raus, was dir persönlich am liebsten ist? geniale Idee.
wenn das ein Rechtschreibtest wird, fang mal bei dir selber anUnd du kennst nicht den Unterschied zwischen konkunktiv (wenn ich mir was aussuchen dürfte) und Indikativ (ich mache dies und das).
Das ist auch nicht schlecht![]()
Okay, der Punkt geht an dichwenn das ein Rechtschreibtest wird, fang mal bei dir selber an![]()
Okay, der Punkt geht an dich![]()
....und wenn Du tot bist, brauchst Dus erst recht nicht mehr.........aber ich leb ja auch noch und hab´s deshalb noch nicht gebraucht
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Moin,Was ist denn mit der Tauglichkeitsprüfung für ältere Verkehrsteilnehmer, die schon weiter oben angesprochen wurde?
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Und der ADAC sollte sich auch anderen Themen widmen, als für Modedfahrer Sicherheitseinrichtigungen zu fordern, damit diese besser auf blinde, taubstumme Dosenbeweger aufpassen zu können. M.M. der falsche Ansatz.
Koste es, was es wolle........Uneingeschränkte Mobilität bis in's hohe Alter...![]()
Sorry, aber da sagt meine persönliche Empirie etwas anderes. Die beiden letzten Kraftfahrer, die mich fast umgebracht haben, waren noch keine 50.Man muss es ja nicht verbieten, sich bis in's hohe Alter hinter's Steuer zu klemmen, man muss es sich VERDIENEN. Das schon fast als Grundrecht gehandelte Recht auf Individualverkehr muss ernsthaft hinterfragt werden.
Wenn man sich das klägliche Niveau an fahrerischer Leistungsfähigkeit auf den Strassen so betrachtet, wäre das ein dringend erforderlicher Schritt.
Meine Hochachtung.....
Was ist denn mit der Tauglichkeitsprüfung für ältere Verkehrsteilnehmer, die schon weiter oben angesprochen wurde? Mir grauts vor solchen Leuten wie dem Nachbarn mit 89 Lenzen, der stolz drauf ist, daß er seinen Lappen noch hat, aber zu tatterich ist, seine Zigarette selbst anzuzünden
Und was soll das, die Mopeds auf 100PS zu begrenzen, wenn man sich trefflich auch mit 40PS die Birne an der Hauswand einfahren kann. Bei uns im Ort hats einer sogar mit 7PS geschafft. Warum gibts den Autos mit 7-800 und mehr PS ??? Kann mich nicht erinnern, daß jemand gefordert hätte, den Porsche Turbo, GT2, GT3 oder Lambo, Ferrari und Co. nur noch mit 231,8 3/4PS zu bauen.
Es ist halt einfach, sich immer nur eine Gruppe auszusuchen, die man für irgend einen Quatsch heranziehen kann. Hauptsache, irgend so ein Sesselfurzer hat seiner geistigen Diarrhö wieder freien Lauf gelassen.
Sinnvoller wäre es, Fahranfänger zum Sicherheitsfahrtrainig zu schicken mit Fahrzeugen ohne Helferlein. Und schlecht wäre es auch nicht, das Training regelmäßig zu wiederholen.
Also sollen die die MACHT zum reGIERen haben die Kirche im Dorf lassen und sich ernsthaften Problemen widmen. Und der ADAC sollte sich auch anderen Themen widmen, als für Modedfahrer Sicherheitseinrichtigungen zu fordern, damit diese besser auf blinde, taubstumme Dosenbeweger aufpassen zu können. M.M. der falsche Ansatz.
Es liegt an der Angst......und wer kümmert sich mal darum das die Krankenhäuser sauberer werden?
Bei DIESEN Zahlen sind die paar Leute die durch ABS überlebt hätten doch fast zu vernachlässigen.
40000 Menschen holen sich jährlich in Krankenhäusern den Tod, ist jetzt völlig OT mußte aber mal raus.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,713264,00.html#ref=nldt
Wo bleibt die große Aufregung darüber?
Wohl heute Abend Fakt gesehen...und wer kümmert sich mal darum das die Krankenhäuser sauberer werden?
Bei DIESEN Zahlen sind die paar Leute die durch ABS überlebt hätten doch fast zu vernachlässigen.
40000 Menschen holen sich jährlich in Krankenhäusern den Tod, ist jetzt völlig OT mußte aber mal raus.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,713264,00.html#ref=nldt
Wo bleibt die große Aufregung darüber?
Hallo, es geht doch nicht um den Anfang vom Ende, sondern um die überall als notwendig gesehene Regulierungswut, weil doch der Bürger zu doof ist, für sich selbst das Beste und Sicherste zu erkennen. Und wenn 80% aller neuen BMWs ABS haben ist es doch gut. Laß es doch den Markt regulieren. Andere Hersteller ziehen doch auch nach............
1. Ich bin hier in einem BMW-GS-Forum, oder? Was kümmert es eigentlich die Leute in diesem Forum, ob in ein paar Jahren für Neu-Moppeds ABS vorgeschrieben wird oder nicht? 80 Prozent aller heute neu verkauften BMWs haben doch ohnehin schon ABS drin, schon wegen des Wiederverkaufswertes.
2. Ich verstehe nicht, wie hier manche einen solchen Vorschlag so darstellen können, als wäre das der Anfang vom Ende etc..........
Na, zum Beispiel heute abend in der Tagesschau. Über den Hygieneskandal in Münchner Krankenhäusern habe ich schon dutzendfach Schlagzeilen in der hiesigen Tagespresse gesehen. Über ABS für Moppeds noch nieWo bleibt die große Aufregung darüber?
Ich misch mich ja gar nicht ein. Ich habe die Forderung nach ABS nicht erhoben.Hallo, es geht doch nicht um den Anfang vom Ende, sondern um die überall als notwendig gesehene Regulierungswut, weil doch der Bürger zu doof ist, für sich selbst das Beste und Sicherste zu erkennen. Und wenn 80% aller neuen BMWs ABS haben ist es doch gut. Laß es doch den Markt regulieren. Andere Hersteller ziehen doch auch nach.